BMW R 25/2 Schutzblech vorne

Begonnen von tacderas, 22 Juli 2021, 10:33:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tacderas

Guten Tag,

habe eine BMW R 25/2 von 1953, gibt es einen Unterschied beim vorderen Schutzblech zwischen R 25/2 und R 25/3, ich meine von Blechform, Streben und nicht Linierung.

Viele Grüße
Hemmi

tacderas


Fastnachter

Hallo Hemmi,

25/2 hat 19 Zoll Räder, 25/3 18Zoll Räder.

Also klares JA.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

tacderas

Hallo Jan,

das bedeutet das der Radius bei den Schutzblechen unterschiedlich ist?
Wenn dem so ist  wird es aber nur minimal sein oder?

Grüße
Hemmi


tacderas

vergessen zu fragen, der untere Schweif ist identisch oder unterschiedlich von der Form her?

Grüße
Hemmi

Fausti

Hallo Hemmi,
schau mal in die Vergleichsliste. Da findest du Infos zu den Kotflügeln.
Gruss
Michael

tacderas

Hallo Michael,

bin neu im Forum, wo finde ich denn die Vergleichsliste?

Grüße
Hemmi


Fausti

Hallo Hemmi,
nach unten scrollen, links unter Hautmenü.
Grüße
Michael

Taz

Hallo Hemmi.

Willkommen im Forum  :)

Der Link zu den von Dir gesuchten Infos: https://www.bmw-einzylinder.de/Vergleichstabelle/default.html#vblech_DE

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Zitat von: tacderas am 22 Juli 2021, 10:46:38
vergessen zu fragen, der untere Schweif ist identisch oder unterschiedlich von der Form her?

Grüße
Hemmi

unterschiedlich....wenn auch nur geringfügig

tacderas

vielen Dank für eure Hilfe, das bringt mich schon mal ein Stück weiter.
Hier noch Bilder von meiner R 25/2, vielleicht erkennt ja jemand anhand der Bilder schon ob es das richtige Schutzblech vorne ist. Das hintere ist 25/3  und div. andere Teile und Ausführung wie Linierung vorne auch nicht richtig.

(wenn es mit dem Bilder hochladen funktioniert)

https://ibb.co/26b8fRC
https://ibb.co/prp9LsQ

Grüße
Hemmi




Kruemmermann

Moin.

Nein es gibt von der blech form kein unterschied  nur die strrben sind unterschiedlich lang habe beide im vergleich gehabt

Gruß kruemmermann

rolf

Ich auch....bei der /2 ist die Schürze etwas grösser und staerker gewölbt

Taz

Hallo Hemmi,

Genau für solche Zwecke haben wir seinerzeit die Tabelle aus der Taufe gehoben...mit Zollstock und mindestens einem gesunden Auge sollte sich eine Zuordnung machen lassen...Blechbreite oder Strebenlänge sollte bei Deinen Verdachtsfällen ausreichen...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Moin,
brauchst du ein vorderen /2 Kotflügel?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

tacderas

Moin Rudi,

muss erst prüfen ob der angebaute /2 oder /3 ist, wenn es ein /3 ist würde ich einen brauchen, werde ich am Wochenende prüfen.

Grüße
Hemmi

Taz

Hallo Hemmi.

Wenn Du Probleme hast, die Meßanweisungen umzusetzen, sag Bescheid...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

tacderas

ok, Danke Taz, mache ich.

Viele Grüße
Hemmi

tacderas

Hallo zusammen,

habe am Wochenende nachgemessen, Maß A und B weisen eindeutig auf R 25/3 Schutzblech,  bei Maß C ist mir nicht ganz deutlich wie es gemeint ist aber wahrscheinlich im angebautem Zustand auch nicht nachzumessen oder ?

Grüße
Hemmi

Krottenkopp

Greif mal an der unteren Strebe innen in das Profil, da spürst Du eine Verstärkung im vorderen Bereich ... dann weißt Du wie es gemeint ist.

Den Unterschied zwischen/2 und/3 kannst Du auch im eingebauten Zustand messen.

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Taz

So ist es...die Verstärkung hat das gezeigte Aussehen, der Unterschied zwiscchen R25(/2) und R25/3 ist soi deutlich, daß es in der Tat auch im eingebauten Zustand problemlos zu klären ist...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

tacderas

besten Dank nochmal, habe es geprüft, ist also eindeutig R 25/3.

Rudi, kannst du mir Bilder schicken von deinem R 25/2 vorderem Kotflügel und hat jemand zufällig noch ein sehr gutes Endstück für den hinteren R 25/2 Kotflügel?

Viele Grüße
Hemmi

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge