Zündschloss 25/3 gesucht, Original und funktionsfähig

Begonnen von MathiasR25, 24 Mai 2019, 19:07:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MathiasR25

Hallo Gemeinde, hat zufällig noch jemand ein solches in funktionsfähigem Zustand in Keller und würde sich davon trennen? Ich weiss ist mit mit Gold nicht aufzuwiegen. Aber vlt. habe ich ja Glück.

Das wäre toll!

Alternativ spiele ich mit dem Gedanken für ein solches

https://www.ebay.de/itm/Zuendschloss-mit-Zuendschluessel-fuer-Traktor-Jawa-Baumaschinen-Oldtimer-/122739993758

Was haltet Ihr davon? Ist nicht original, aber wenn ich die Beiträge bzgl. der Haltbarkeit der Nachbauten und dann die Preise dazu lese, scheint mir dies nicht die schlechteste Alternative. Und vom Lochkreisdurchmesser mit ca. 45 mm sollte es passen.

Hat jemand ein solches verbaut und kann Erfahrungen teilen? Gibt es irgendetwas spezielles zu beachten?
Ich werde dazu noch einen extra Beitrag aufmachen.

Danke soweit und Grüsse

Mathias

MathiasR25



Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

#2
Mathias,
ich habe eines...original
das abgebildete ist für 2-Takter....da fehlen ein paar Anschlüsse...bekommt man auch hin...dann ist aber nachdenken angesagt

Heiko

Naja,

nicht nur für 2-Takter... sieht aus wie der Nachbau eines Bosch-Zündschlosses aufgrund des Schlüssels. Also auch für Trecker, Lkw, Lokomotiven....
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge