An die Holzwürmer und Werkzeugfetischisten [emoji6]

Begonnen von Anulu, 04 September 2019, 20:29:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

Ich habe von meinem Schwiegervater vor Jahren eine potente Black und Decker Kreissäge geerbt ( nicht zu vergleichen mit dem heutigen shit)
Das Teil ist bestimmt 25-30 Jahre alt.
Kein Support mehr und selbst google kennt das Teil nicht.

Tja und nu ist das Blatt defekt.

Aussendurchmesser ~ 150mm
Und nu kommts: Innendurchmesser der Achse 28,5mm ?!

Ich find kein Blatt!

Wer kann helfen?

Gruß Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Borkumer

Moin!

Schau mal nach Adapterringen. Ist in dem Segment üblich. Wenn du nichts findest, lass dir einen drehen

Schaffst du schon

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

4Taktix

Moin Manuel,
sicher dass die 28,5 mm die "Achse" ist ? Nicht dass da noch eine Passhülse drauf festgebacken ist.
Ansonsten ein 150 x 30 Blatt mit entsprechender Reduzierhülse verwenden.
Klar ist 0,75 mm "Ringstärke" recht wenig für die Drehbank, vllt. geht es ja mit Kupferdraht zum Ausgleichen, da kommst Du doch bestimmt in allen Abstufungen dran.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Muß mal die Achse, nicht das Loch im Blatt....



Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Anulu

Das ist an der Achse gemessen .

Ich hatte zuvor grob den Zölli drübergeschmissen ( murmel murmel ) :" Jo. So um and bü 30..."

Heute ist das Blatt gekommen mit 30er durchmesser... Käse!
Wat'n Lämmerschwanz.... -> Messschieber -> 28,5mm

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

28er Achse kenne ich, aber 28,5 ?
Noch nie gehört!
Sorry


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Krottenkopp

Wenn alle Stricke reißen, guck mal ob du ein passendes Blatt mit 32er Aufnahme bekommst und lass Dir nen Ring machen, der ist dann nicht so dünne...
Das jetzige kannst Du ja zurück schicken.
Und das alte kannst Du Dir ja neu schleifen lassen.


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Stefan

Zitat von: Anulu am 04 September 2019, 20:29:22
Innendurchmesser
Ist die hohl?

Zitat von: Anulu am 04 September 2019, 20:29:22
Achse
Welle! Oder dreht sich das Blatt nicht mit?

Zitat von: Anulu am 04 September 2019, 20:29:22
28,5mm
Suche mal nach Reduzierringen 28,6 mm (=1 1/8 Zoll aufgerundet).

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

WaldemaR25/3

Servus Manu,

den unten angeführten Shop hab ich schon mehrmals in Anspruch genommen:
https://www.saegeblatt-shop.de/home.html ( da kann man auch anrufen)

Wenn die Dir nicht weiter helfen können, dann würde ich es mal in GB versuchen.
B&D ist(war) ja eine Englische Firma - da gibts vllt. noch Ersatzblätter!  ::)

Ansonsten egay und egay-Kleinanzeigen bemühen, vllt. findest Du einen der die
gleiche Maschine verkauft, und der hat noch ein paar Ersatzblätter!?

Egal - viel Erfolg bei der Problemlösung!

Bert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Krottenkopp

Mannomann Manuel,
Du kommst aber auch immer mit Sachen...

Willst Du die Leute hier testen?

Nur weil ich dich leiden kann, hier die Lösung...



http://www.innovative-werkzeuge.de/reduzierring.htm#reduzier30


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Anulu

Moin zusammen,

vielen lieben Dank erstmal.
Stefan hat 3x Recht.
1. Achse
2. Dadurch auch Aussendurchmesser
3. Schlagwort "Reduzierring"

Ich hatte das Teil sogar kurz auf dem Radar (benutz ich bei meiner Kapp und Gährungssäge, hätte aber nie gedacht das es die so dünn gibt?! Andererseits hat der ja nix zu halten, sondern soll ja bloss ein rumeiern verhindern.
Ich hab jetzt einen in der Bucht für sagenhafte 1,-€ bestellt. Ist aber auch 28,6 anstelle 28,5mm auf 30.

Bert, danke für den Link, die hab ich auch beim googeln gefunden, haben aber auch kein passendes Blatt gelistet nur auf Anfrage.

Jan, stumpf und Zahnverlust.


Heiko, ich dich auch  :-*

Ich berichte wenn der Ring da ist.
Freu mich immer altes Zeug wieder weiter nutzen zu können. Muss ja nicht immer gleich neu sein.

Hoffe es klappt.

Gruß an alle.


Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Wenns ein gutes Blatt ist: gibt firmen die schärfen und löten neue Zähne auf.
Kann dir nen tipp geben.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

WaldemaR25/3

Zitat von: Anulu am 05 September 2019, 12:14:09

Freu mich immer altes Zeug wieder weiter nutzen zu können. Muss ja nicht immer gleich neu sein.


Seh ich genauso - für mich hat das was mit "Nachhaltigkeit" zu tun  :thumbsup:

Gruß Bert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

Anulu

Zitat von: Fastnachter am 05 September 2019, 13:21:17
Wenns ein gutes Blatt ist: gibt firmen die schärfen und löten neue Zähne auf.
Kann dir nen tipp geben.

Gruß

Jan.


Danke aber lohnt nicht.

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Stefan

The evil is always and everywhere!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: cledrera am 05 September 2019, 18:29:22
Du nicht?
Ich gebe Kurse; entgeltlich.  ;D

Halt Du Dich raus, Clemens. Das macht Jan nur nervös.

Und Jan, kannst Du oder nicht? Ist wichtig.
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Kurzes Feedback:
Ring 28,6 auf 30 hab ich gefunden und montiert.

28,5 wär besser gewesen hab ich aber nicht gefunden. Aber mit dem 28,6 gehts auch so grade.

Danke an alle.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge