Was hört Ihr gerade und womit?

Begonnen von FietePF, 06 Januar 2016, 11:00:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FietePF

Bei mir läuft gerade The Animals - House of the Rising Sun
als MP3 auf einem alten China-NAVI (vom Schrott gerettet, Akku war defekt und die Software total verspult).
Analog ist schöner, aber das Teil ist so ganz nett bzw. brauchbar  :)

PS: Am Montag lege ich dann "The Easybeats - Friday On My Mind" auf ...

VG
Alfred

FietePF


guest474

Ich will beim Mopedfahren meine Ruhe haben.

Damit ich R27 jagen kann. ;D

Manfred

FietePF


rolf


bemwenesu

Zitat von: FietePF am 06 Januar 2016, 11:13:08
Das ist ein Argument  8)

nein Alfred, Wunschdenken oder Illusion.   :na:

V.G.     Frank

FietePF


FietePF

zur Entspannung - schaut euch mal den lustigen Schlagzeuger an:


VG
Alfred

Peter

Hi Alfred,
ganz witzig, aber ohne lange Bärte sind es auch nicht ZZTOP  ;D So was in dem Stil höre ich auch immer...
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

thoro

Gerade gehört: Stones, gimme shelter with Lisa Fisher, best version ever, you tube! Passt vom Text ganz gut in diese komischen Zeiten, die wir gerade weltweit haben!
Gruß
Thomas
PS: Alfred, Animals "house of the rising sun", da habe ich noch die alte LP. Hülle etwas auseinander gefallen. Muss aber den analogen Plattenspieler in die digitale Welt einbringen oder ihm ein passendes analoges Umfeld schaffen.


heinz leichtfuss

gerade Einstürzende Neubauten (Seele brennt DVD) - kein Scherz

aber sonst sehr gern Cash, Dylan, Led Zeppelin, Beatles, Placebo, Nick Cave, Depeche Mode, auch ältere alte  ;D Gothic / Wave Sachen.
Aber Vinyl. Überwiegend alte original Pressungen. Das ist Hobby seit meinen Teenie-Jahren, noch vor jedem Moped.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

heinz leichtfuss

thoro, gimme shelter NUR von Sisters of Mercy !

DUW Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

professor buxus

#12
Blues - Schlepper - Laptop - Kopfhörer!

Gruß Buxus


Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

FietePF

Zitat von: thoro am 06 Januar 2016, 21:04:18
PS: Alfred, Animals "house of the rising sun", da habe ich noch die alte LP. Hülle etwas auseinander gefallen. Muss aber den analogen Plattenspieler in die digitale Welt einbringen oder ihm ein passendes analoges Umfeld schaffen.

Thomas, da musst du ganz dringend Analog aufrüsten!
Angebote gibt es reichlich und ein alter Dual/PE/Lenco/Thorens etc. der mittleren Preisklasse reicht dafür vollkommen aus.

Du willst ja nicht so enden, oder?
http://www.musikexpress.de/die-schallplatte-lebt-ein-bisschen-339591/

@Buxus, cool der Trecker gibt den Rhytmus vor. Da könnte man doch RolfD mit einem Einzylinder kombinieren ;D

VG
Alfred

Schorsch



Alfred,

Ray Charles, Hit the Road Jack!

( mit Accuphase, B&W Boxen ) alte Geräte
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

FietePF

Hallo Schorsch,

sauguat, da würde ich gerne mithören  :respekt:

VG
Alfred

FietePF

Hätte da noch äbbes mit Dialekt aus der Cloud (auch mit Trecker), für die Schwabenversteher ...


VG
Alfred

Herbert13

Hör oft alten Hardrock
mit CD Arcam, Amp Graaf Ventcinque, BoxenTriangle
Grüße
Herbert

Herbert13

sorry kurzer Nachtrag:
die Boxen können auch meine Audio Physic sein.

FietePF

Hallo Herbert,

sorry, mit den Boxen kann ich ja noch etwas anfangen, aber die CDs sagen mir momentan gar nix  :(

VG
Alfred

Herbert13

Ich meinte damit meinen alten, englischen Arcam CD Spieler

Herbert13

und der Verstärker ist ein italienischer (!) Röhrenverstärker

FietePF

#22
Mensch Herbert,

du bist da ja richtig gut ausgestattet, könnte ich fast neidisch werden  ;)
Was hat denn der Röhrenamp in der Endstufe (EL34, 6L6, KT66 oder ...)?

VG
Alfred

Herbert13

Alfred,
ich müßte ihn aufschrauben, um nachzusehen.
Auf jeden Fall ist er parallel aufgebaut und wurde vor einen Jahr für ein Heidengeld überholt
und mit neuen Röhren erster Sortierung ausgestattet.
Wir haben hier am Bodensee einen Röhrenfreak (LUA), der macht sowas.
Nachteil des Geräts, er spielt natürlich sofort los,
wenn es richtig gut sein soll muß man (wirklich) 20 Minuten warten.
Zweiter Nachteil, er ersetzt fast die Heizung....
Mußt Du mal anhören wenn Du mit Oskar in der Gegend bist.
Grüße
Herbert 

FietePF

Hallo Herbert,

im Winter ist das mit der Hitze ja kein Problem, aber im Sommer schon.
Lass in zu, so wichtig ist das gerade nicht, ich forsche mal im Web  ;)

Habe meinen Class-A (KT88 mit kleinen Hornlautsprechern) bei Zimmerlautstärke gemessen.
Effektiv waren es 2x 50mW Ausgangsleistung bei einem Stromverbrauch von ca. 250W  ;D

Anhören ist immer gut ...

VG
Alfred

Herbert13

Also, hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal vorne eine Blende abgeschraubt.
Auf der Röhre steht 6L6 WGC. Du weißt bestimmt was das ist.
Grüße
Herbert

FietePF

Herbert, da habe ich jetzt wieder etwas angerichtet  :-X
Hoffe du hast die alten Röhren noch aufgehoben, denn die werden nicht so schnell schlecht!

PS: Die 6L6WGC kenne ich gut, habe damit auch schon gebastelt und einige auf Lager gelegt.

VG
Alfred

FietePF

#27
Zitat von: heinz leichtfuss am 06 Januar 2016, 21:06:18
gerade Einstürzende Neubauten (Seele brennt DVD) - kein Scherz

aber sonst sehr gern Cash, Dylan, Led Zeppelin, Beatles, Placebo, Nick Cave, Depeche Mode, auch ältere alte  ;D Gothic / Wave Sachen.
Aber Vinyl. Überwiegend alte original Pressungen. Das ist Hobby seit meinen Teenie-Jahren, noch vor jedem Moped.

Stefan

Stefan, Vinyl finde ich klasse, habe da auch einiges gesammelt, aber die besten Scheiben wurden im Wahn verkauft  :verlegen:

VG
Alfred

Hamburg

Höre grade Radio  ( Musik sage ich lieber nicht )  :applaus:  über mein Arena Röhrengerät ...












zicke zacke Hühner k.....

FietePF

#29
wenn das so ein schönes Rank Arena aus Dänemark ist, könnte etwas aus der Hamburger Star-Club Zeit passen ...
oder auch Freddy oder Hans Albers - Auf der Reeperbahn nachts um halb eins ;D

VG
Alfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge