NEU: Diverse kleinere Updates ... 24.11.2011

Begonnen von Karl, 24 November 2011, 13:31:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Info:

1) Interessant für alle Smartphone / Tapatalk User:  Tapatalk Plugin fürs Forum aktualisiert.

2) Es gibt eine kleine, unscheinbare, aber trotzdem manchmal Nerven sparende Erweiterung - das automatische Speichern von geschriebenem Text.

Okay, was ist das Interessante daran? Ich sag nur: ellenlange Antwort auf einen Thread geschrieben, man drückt eine falsche Taste und der Text ist weg  :-X
Ab sofort wird beim Erneuten Antworten auf einen Thread der einmal eingegebene Text wiederher gestellt.

Macht mal einen Test:

Klickt hier im Thread mal auf "Antworten", gebt irgendwas ein, schliesst dann aber den Browser / Browserfenster, OHNE auf den "Schreiben"-Knopf zu klicken. Die geschrieben Antwort ist weg.
Ruft diesen Thread hier nochmal auf, klickt nochmals auf "Antworten" und siehe da - der vormals geschriebene Text ist wieder da ...

Nett, oder?

VG
Karl 
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rawost

Bei mir erscheint jetzt eine Abfrage, ob ich die Antwort verwerfen möchte.
Ist auch gut.
Danke Karl

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

† odeon8

Toll.
Spart das dauernde <ctrl-a> <ctrl-c> beim Schreiben
von längeren Beiträgen.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

cledrera

Mist,
jetzt ist der ganze Nervenkitzel weg.  ;D

Karl,
mir ist aber folgendes aufgefallen:
Wenn man angehängte Bilder downloaden möchte, erhält man einen Verweis auf eine Datei  index.php, statt auf die Grafik-Datei.
Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature ?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

R252Chopper

Zitat von: Karl am 24 November 2011, 13:31:35
2) Es gibt eine kleine, unscheinbare, aber trotzdem manchmal Nerven sparende Erweiterung - das automatische Speichern von geschriebenem Text.
Okay, was ist das Interessante daran? Ich sag nur: ellenlange Antwort auf einen Thread geschrieben, man drückt eine falsche Taste und der Text ist weg  :-X
Ab sofort wird beim Erneuten Antworten auf einen Thread der einmal eingegebene Text wiederher gestellt.
...    Karl   

Hallo Karl, habe das eben probiert, bei mir klappt das nicht. Bei diesem Tread auf Antworten geklickt , dann hatte ich den ganzen Text den ich schreiben wollte im Kopf, den Browser geschlossen und den Tread nochmals geöffnet wie beschrieben, auf Antworten geklickt und mir fiel der Text nicht mehr ein, den ich schreiben wollte  :kopfhau: :schimpf:
Da war nix gespeichert. Was hab ich falsch gemacht  :traurig:
























Na mal im Ernst, das ist eine tolle Funktion. Nur hab ich bemerkt, das das nur bei Antworten direkt bei dem Beitrag von dir ... geht, nicht aber bei Antworten allgemein !?

mekgyver

@ all:
weiter so !
Karl brAUCHT rÜCKMELDUNGEN :::::

;D klar ...solche nicht  :lol:

aber solche, wie Ihr die Änderungen an Eurem PC-System erlebt  :oberlehrer:
Da braucht er immer die Info über den Browser auf Deinem System .
Alles weitere sagt er Euch selbst.

Gruß mek  :schrauber:  ;D
... 73er-Gang

† Knut

kdfjgwlqjrtgläjwtgli rtj o9 goj twjhrtäoj wrtlöij

kwigh jwkrjtböwkjr rtkljg


Geht!!

(WIN XP Pro 2002 SP3 + IE8)

Knut

Karl

@ R252chopper:
ähm ... Ich vergaß - das funzt nur bei Browsern die bereits html5 verstehen. Dachte das würden bereits alle tun ...?

@ Knut:
Zu deinen Schriftzeichen:

Das ist ein altatztekisches Rezept für Kürbiscremesuppe. Meinst du das paßt hier in die Diskussion? ;-)
Oder ist das ein neuer Prototyp aus eurer Schmiermitteltestabteilung?

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Zitat von: cledrera am 24 November 2011, 23:01:32

Wenn man angehängte Bilder downloaden möchte, erhält man einen Verweis auf eine Datei  index.php, statt auf die Grafik-Datei.
Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature ?
Clemens

Hab das mal geprüft. Wenn man das Thumbnail anklickt, wird das Bild normal geladen. Beim Klicken des Links darunter erscheint -wie von dir beschrieben - das Problem.
Hab die index.php mal editiert und gesehen, dass es ein JPG ist. Vermute daß da irgendwo ein Problem mit der Namens-/Dateitypzuweisung vorliegt.

Temporär hilft es, die index.php in irgendeine .jpg  umzubenennen.

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Zitat von: Karl am 25 November 2011, 08:22:18
@ R252chopper:
ähm ... Ich vergaß - das funzt nur bei Browsern die bereits html5 verstehen. Dachte das würden bereits alle tun ...?
Was Joachim meint, ist, daß es mehrere "Antwort"-Buttons gibt.
Die beitragassoziierten hießen früher "Zitat", da waren sie einfacher als solche zu erkennen (hatten wir ja schon).

Um seinen Text wiederzukriegen muß man das Antwortfenster aber mit genau dem gleichen Button aufrufen, der auch zuvor bei der Texteingabe benutzt wurde!
Wenn man das nicht mehr genau weiß... ;D ...hilft nur probieren

Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

R252Chopper

Zitat von: Rütz am 25 November 2011, 10:09:44
Was Joachim meint, ist, daß es mehrere "Antwort"-Buttons gibt.
Die beitragassoziierten hießen früher "Zitat", da waren sie einfacher als solche zu erkennen (hatten wir ja schon).

Um seinen Text wiederzukriegen muß man das Antwortfenster aber mit genau dem gleichen Button aufrufen, der auch zuvor bei der Texteingabe benutzt wurde!
Wenn man das nicht mehr genau weiß... ;D ...hilft nur probieren

Rütz
Genau, danke Rütz. Jetzt klappt es auch bei mir. Stimmt. Muß nur den richtigen/selben Button wählen. Klasse Funktion. Win XP, IE8. Das mit der Beschriftung ZITAT fand ich auch besser.

Karl

Ist wohl während der Lokalisierung beim Umstieg auf 2.0 passiert. Da muß ich mal die deutsche Übersetzung etwas nachbessern ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Info:

Ab sofort gibts (zumindest für Apple Produkte) "Tapatalk HD".
Damit werden tapatalk-kompatible Foren (zB unseres) in einer "HD-Version" dargestellt (besonders geeignet für zB iPads).

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Irgendwie überrollt mich der Fortschritt.

Karl,
auf meinem Defy (ohne Trappertalg) kann ich den Eingangsbildschirm des Forums nicht zoomen.
Woran liegt das?
User zu blöd?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Clemens, ich steh´ grad auf´m Schlauch - was meinst du mit "Defy"?

In Bezug auf dein fortgeschrittenes Alter vielleicht "Defibrilator"?  ;)  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

aaaah ... ein "Motorola Defy"  (Google sei dank weiß ich das jetzt auch).

Ich denke die Zoom-Problematik hat was mit dem "Defy" zu tun. Nicht direkt mit dem Forum ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Danke

Clemens

PS: Defy läuft unter Wasser, Ipfuifone nicht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Zitat von: cledrera am 24 Februar 2012, 11:36:55
PS: Defy läuft unter Wasser, Ipfuifone nicht.

Ernsthaft?

Wozu brauchst n sowas?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Mopedjacke Aussentasche, da wird es feucht.
Das Defy ist auch staubdicht, da die Anschlüsse mit Gummikappen versehen sind.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf


cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

TAPATALK UPDATE

Zitat:

Push Notification now available on iPhone and iPad.
Online Communities at your fingertips!

Tapatalk-to-Tapatalk Push Notification available to all forums
With our latest app update, among all your Tapatalk users can now receive new posts and messages notification originating from other Tapatalk users, it means your forum is ever more engaging with your hyper-active users. No change to your server is required.



Auf deutsch:
Direktnachrichten können nun via Tapatalk von Forums-Mitglied zu Forumsmitglied gesendet werden.
Habe es noch nicht ausgiebigst getestet, aber soweit ich sehen kann, steht in den "persönlichen Nachrichten" in Tapatalk nun u.a. auch die Möglichkeit offen, via PM Bilder & Co mitzuversenden.
Weitere Vorteile gibts auch noch, aber wie gesagt - ich muß es noch testen. Installiert ist alles.

Viel Spaß
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

† odeon8

Hallo Karl, vielen Dank für die Info.

Bisher hat meine Frau ihr iPad immer so verwendet wie in diesem Video
zu sehen....

;D  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Zitat von: Karl am 24 November 2011, 13:31:35
2) Es gibt eine kleine, unscheinbare, aber trotzdem manchmal Nerven sparende Erweiterung - das automatische Speichern von geschriebenem Text.

Okay, was ist das Interessante daran? Ich sag nur: ellenlange Antwort auf einen Thread geschrieben, man drückt eine falsche Taste und der Text ist weg  :-X
Ab sofort wird beim Erneuten Antworten auf einen Thread der einmal eingegebene Text wiederher gestellt.

Hi Karl,
dieses Feature, welches ich sehr schätzen gelernt habe, ist seit mindestens gestern wieder weg! :\'(
Es ist bei mir zumindest auf zwei verschiedenen Computern der Fall.
Gibt es da eine Erklärung für?

Gruß Rütz
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Tatsache - ist weg  :traurig:

Ich check das mal ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

hmmm ... ich vermute es hat ´was mit dem Sicherheitsupdate des Forums zu tun ... das hier verwendete PlugIn (Sisyphos) basiert auf JavaScript - kann sein daß da ´was "... aus Sicherheitsgründen..." geblockt wird.

Ich warte mal auf ein Update von Sisyphos ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Gelobt sei, der mit dem Cache seines Browsers umgehen kann ..
Und schwupps ist der Text wieder da; völlig ohne Button, Autospeichern etc..  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge