PLZ 7xxxx

Begonnen von Udo B., 31 Oktober 2004, 16:20:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Udo B.

Hallo
Ich war einmal mit meiner R 27 beim Tüv im Nachbarort und gleich wars nix.
Der Prüfer oder was das war ist mit der BMW gefahren obwohl sein Chef gesagt hat mach den Kleber drauf ,ein Fahrzeug wo so aussieht ist 100% inordnung.
Ende der Geschichte ist , der Prüfer kommt ums Eck gefahren mit nem Bowdenzug von der Vorderbremse in der Hand und sagt: da fehlt ja noch einiges an Bremsleistung zu einem Japanischen Motorrad. (So eine d.... S..)
Mein 2 Monate alten Bowdenzug habe ich nicht ersetzt bekommen, war aber seitdem auch nicht mehr bei dem Verein.
Ich gehe jetzt mit 7 Fahrzeugen zur Konkurenz.

Udo B.


† Hirsch666

Hallo Udo

Wo war das denn? Ich muß nächstes Jahr hin und die Welt ist doch sehr klein. Ich wäre im Pforzheimer Raum zum TÜV.
Gruß
Hirsch66
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

rolf

Ist das jetzt ein Witz?
Wieso willst du zur Konkurrenz? Weil dein Bremszug gerissen ist? Sei froh das es da passiert ist und nicht wenn du die Bremse wirklich gebraucht hast!
Egal wie stark man an der Bremse reisst (wirfst du das den Prüfer vor?), der zug darf nicht reissen, wenn er es denn doch tut ,war er schlecht (!!!!) gearbeitet.
Gruß
Rolf

Peter

da kann ich Rolf vorbehaltlos nur zustimmen! Wo ist er denn überhaupt gerissen, mitten durch oder an den Anschlussstellen, Lötnippel? in dem Fall würde ich da nicht den TÜV, sondern mich beim Händler deines Vertrauens beschweren über so eine Sch...Qualität!
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

† odeon8

Hallo Udo,

sei nicht bös - und nimms als Glücksfall: Nix ist blöder als wenn du in Panik
in die Eisen mußt und dann ein Bremszug seine Aufgabe verweigert.
Mit dem TÜV halt ich es wie mit den Nachbarn: Wie toll die sind liegt vor allem
(Ausnahmen bestätigen die Regel) an einem selbst. Der Starnberger TÜV
war schon immer berühmt-berüchtigt - aber nach mittlerweile über 30jähriger
Zusammenarbeit muß ich sagen: Meistens hat er recht. Gerade mit Bremsen
ist nicht zu spaßen. Ich hab´ mittlerweile fast alles umgebaut, incl. Bremsen
Rahmen und anderer sicherheitsrelevanter Teile: Keine Probleme;
Guckst Du hier (Seite 1 von 2):
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1067.0
Also: Bitte verzeih mir meine Oberlehrerhaftigkeit   :oberlehrer: und nimms gelassen...

Viele Grüße aus Bayern

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Udo B.

Hallo Leute

Den Tüv den ich meine ist im Raum Herrenberg!
Ihr habt ja recht wenn ihr sagt, lieber beim Tüv im Hof als bei der Ausfahrt aber est halt ärgerlich wenn mann 2 Monate mit einem neuem Bremszug fährt der optisch und technisch io war und mit sicherheit ordentlich beansprucht wurde und dann beim Tüv verreckt.
Ich hätte halt auch eine andere antwort vom Prüfer erwartet.
Egal seis drum, hauptsache mein moped läuft. :juhuu:

rolf

hallo Udo,
das ist es ja, technisch i.O. war er nicht, sonst wäre er nicht gerissen.
Sei froh , das der Prüfer es so gelassen aufgenommen hatte, er hätte die Maschine auch sofort stilllegen können. Na ja, , Schnee von Gestern, deinen neuen Bowdenzug würde ich aber kontrollieren bzw. versuchen "durchzureissen", nicht das dir das nochmal passiert, die gekauften Züge sind (soviel ich weiß )nämlich nur verpresst, du bist nicht der Erste den der "neue" Zug gerissen ist.
Gruß
Rolf

Schoki

Hallo,
heute war nun endlich mein TÜV-Termin.
Natürlich hat es geregnet und somit war es auch meine erste Regenfahrt mit der BMW.

Es war der TÜV-Tübingen, Wartezeit gab es keine.
Die Dame ! kannte ich schon von der Terminvereinbarung wo sie ein Motorrad hat durchfallen lasse.  :-\\
Ich bekam schwitzige Hände.
Zum Lichttest erst mal Motor an, und Sie schaute und schaute. Kein Lichttest möglich obwohl alles leuchtete.
Speichen alle einzel abgeklopft, Lenkkopflager ok, Radlager geprüft, und und und....
Zur Probefahrt kickte ich die BMW, Gentleman wie ich bin, an.
Bei den Bremsen müßte man aufpassen, meinte Sie. Ich hab nun nicht verstanden, so gut, oder so schlecht. Hab mal lieber nicht nachgehackt.
Sie schrieb noch die Mängelliste, Plakette bekam ich aber   ;D
Mängel:  Brems- und Kupplungsgriff müssen am Ende abgerundet sein, oder Gummikappe.
            Kenzeichenbeleuchtung geht nicht.
            Licht muß nachgestellt werden  ???
Bin zufrieden, und 2 Jahre Ruhe hab ich auch.   Schoki
A Bikers work is never done.

Kaltstart

Gratuliere,

will demnächst nach Filderstadt zum TÜV.
Hauptabnahme nach fast zwanzig Jahren.
Hoffentlich klappt´s beim ersten Mal.

Gruß
Alte Liebe rostet nicht.

Sniper.300WM

Hi ,
also bei uns schauen die auch genau nach , und das ist gut so.
Mein Lenkkopflager ist am Arsch und ich bin froh das der Prüfer das
gefunden hat.
Die machen einen guten Job.
Safty First.

Grüße ThomasD.

Schoki

Sodele 2 Jahre schon wieder rum,  auf gehts nach Tübingen zum TÜV.    :bike:
Dieses mal ohne Termin denn ich wollte das gute Wetter ausnutzen und nicht wieder bei Regen fahren müssen.

Also auf gut Glück hingefahren und auch sofort dran gekommen. Heute wird ein guter TÜV-Tag.  ::)
Der Herr Ingeneur kam auch sofort herausgesprungen und fühlte mit der Hand den Brems (Hebel) weg.
Kupplung ließ sich auch betätigen und als Aussage die sieht aber gepflegt aus.   ;D

Nun kurz Motor angeworfen und Lichttest durchgeführt, etwas hoch eingestellt aber in Ordnung.
Schnell verschwand er in sein Kämmerlein und bepte, äääh klebte den TÜV-Kleber aufs Kuchenblech.

Das ging alles so schnell das mein Kaffee zuhause fast noch warm war.
Ich war nun 2 mal in TÜBINGEN beim TÜV. Einmal sehr genau und diesesmal sehr locker. Ich denke dazwischen wäre genau richtig.
Aber zum Glück sind Prüfer auch nur Menschen, ich bin zufrieden.   :)
Gruß Fujifahrer
A Bikers work is never done.

Schoki

Wieder ein kleiner (TÜV) Bericht.
Dieses mal war ich bei der DEKRA in Leinfelden-Echterdingen  ;D

Der Prüfer ließ mich eine halbe Stunde warten, war viel los, störte mich aber nicht.
Den Scheinwerfer korrigierte er etwas nach, dann sollte ich den Blinker anmachen.
Er schaute etwas seltsam als ich den Arm ausstreckte  ::) und fragte mich ob die keine Blinker benötige.
Dann die Frage ob die BMW wenigstens ein Bremslicht hat....ja...also schnell betätigt.
Die leuchtet orange! Da müsse er erst in den Büchern nachschauen, Blinker Bremslicht usw.
Schnell noch das Lenkopflager, Reifen usw. überprüft
Dann zur Probefahrt, die Warteschlange wurde immer länger.
Etwas wackelig losgefahren, in den zweiten Gang und Bremsprüfung.

Alles in Ordnung, Siegel druff bebt und heim ging`s.

A Bikers work is never done.

kraft

Heute mal wieder TüV:

Und, meinte der Prüfer, alles gemacht ?

Ja, alles, bis auf die Blinker.
Die gehen nicht.

Na das schauen wir uns dann mal an...

Die braucht doch keine, das passt schon.

Ja,  das wars dann, kostet 43 Euro und dauerte 5 Minuten....

Schnell verdientes Geld.. ;-)

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Similar topics (5)

Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von admin


Begonnen von admin


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge