Servus aus München

Begonnen von Spritey, 03 Oktober 2018, 19:36:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spritey

Servus ihr lieben!

Ich bin der Jens und tatsächlich fast absichtlich in München (Moosach) gelandet, seit Ewigkeiten mit dem BMW Propeller infiziert und jetzt möchte ich endlich mal ein anständiges Mopped...
Meine 2-Rad Karriere ist überschaubar, nach dem Führerschein im hohen Alter erstmal eine R90 für 2-3 Jahre gefahren, dann, nach ein paar Vespa komplett für um die 10 Jahre aufgehört und jetzt juckt es wieder wie blöd.
Um das Jucken zu beruhigen soll eine R25-27 her, wirklich wählerisch bin ich nicht. Sie soll halt ordentlich beinander sein und ich will nicht täglich schrauben müssen um dann am Wochenende eine kleine Runde fahren zu können. Das hatte ich schon mit einem kleinen Engländer.....

Ein Traum wäre natürlich, wenn ich mal den einen oder anderen Münchener zwecks genauer Beratung vor Ort treffen könnte...  ;)

Ich bin gespannt, wann ich ein schönes Stück Alteisen meins nennen kann.....
Viele Grüße
Jens

Spritey


Viele Grüße
Jens

Heiko

Lass mich raten....einen Healey Sprite?  ;D


Willkommen im Club.



Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

topcom

Servus Jens,
vielleicht kann ich dir behilflich sein. Ich arbeite in München. Weisst du schon welches Modell dir am ehesten zusagt? Evtl kannst du meine (/2 und /3) besichtigen und dir ein Bild machen. Oder wir machen mal ne Ausfahrt wenn es wäermer wird. Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Borgward

Hallo Jens,
herzlich Willkommen hier!

Vielleicht ist die hier ja noch zu haben:
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=17797.0

Ist zwar, wie seinerzeit üblich, im Laufe der Zeit mit Ersatzteilen aller möglichen Modelle (R25 - R27) bestückt worden, scheint aber ein ehrliches, alltagstaugliches Mopped zu sein, das sich bei Bedarf/Lust/passendem Budget auch wieder in eine astreine R25/3 zurückbauen lässt. Dürfte wohl seinen (günstigen) Preis wert sein. Der Bodensee ist von München auch nicht soo weit weg.

Gruß
Hubi

Spritey

Danke für die ersten Ideen.

@ Heiko: Jepp, ein Fröschlein  :thumbsup:

@ Hubi: Die habe ich schon gesehen, mit Herbert telefoniert, schaun mer mal...

@ topcom: PN und danke für das Angebot!  :thumbsup:
Viele Grüße
Jens

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge