Kupplung R25/2

Begonnen von big-tschenso, 16 November 2008, 19:16:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo alle zusammen!
Lese mir gerade einige Beiträge im Forum durch. Schlauer werde ich zwar schon, aber die Fragen werden auch immer mehr. Ich war am Samstag in Herrenberg auf einem Oldtimermarkt. Hatte die Reibscheibe meiner Kupplung dabei(/2). Ein Fuzzi einer Firma für Sonderteile erklärte mir dann, das mann,, um einen richtigen Erfolg zu haben, die Kupplung ausmessen müsste um die richtige Stärke des neuen Belags zu ermitteln. Dafür brüchte er den Motor und das Getriebe. Das Ende war dann, die neue Scheibe würde so um die 150 Euro kosten.Ist da was drann? ??? Noch eine Frage. Der Belag meiner Scheibe ist 7mm dick und nicht geschlitzt. Reicht das und soll ich die Schlitze nachträglich noch anbringen?

                                                                                      Danke Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Andre.Hubein

7mm ist gut,die Schlitze sind später reingekommen um den Abrieb der Scheibe raus zu kriegen,ist aber zu vernachlassigen.
Gruß André.
l

Kompressor_Peter

Hallo Tschenso,

150,- € ??? Vergoldet?
Schau vorher immer in die Preislisten unser "Lieferanten".
Information ist alles und kann ´ne Menge Geld sparen.
Wenn es denn mal so weit sein sollte: St aus R hat das
Ding unter Teilenummer 21 21 0 070 005 für 49,75 €.

Viele Grüße,
Kevin und Peter

big-tschenso

Hallo Anre, Hallo Peter!
Danke für die Antworten. Habe mir schon gedacht, das es ein bisschen viel ist. Baue das Ding so ein wie es ist.Ist zwar etwas konisch, sind aber nur 0,2mm. Die zwei Druckscheiben sind auch noch halbwegs plan. Andre,was meinst Du mit"unseren Lieferanten?"       

                                                     Danke Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Hallo Tschenso.

"Unsere Lieferanten" sind oben unter "Service"->"Händler" zu finden...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

 Danke Tassilo :D
Schaue gleich mal nach. Kaufe im Moment eigentlich alles bei Ulis Motorradladen. Bin ganz zufrieden. Vielleicht gibt es aber auch Alternativen.

                                                        Gruss Tschenso
                                                   
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf.soler

Der ist ja auch auf der Liste. Die meisten haben schon bei verschiedenen Händlern eingekauft; ich bei 3 verschiedenen, meistens ist die Ware gut, manchmal kann man Pech haben, aber die tauschen das dann auch in der Regel um.
Aber sei etwas vorsichtig was Du schreibst: die Händler lesen die Forumsbeiträge auch !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge