R27 Einspeichen aber wo?

Begonnen von MeineGrosse, 22 Mai 2009, 22:05:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MeineGrosse

Hallo,

mein R27 Projekt geht voran, wenn auch langsam. Jetzt bin ich soweit, nach der Überarbeitung der Naben und Felgen und dem Kauf neuer Speichen, die Räder neu einspeichen zu lassen. Aber ich weiß nicht wo. Kennt jemand in der Nähe von München oder Ingolstadt jemanden oder eine Firma, die mir die Räder neu einspeichen können? Der bekannte Kontakt in Niederbayern ist etwas weit entfernt. Hier in Oberbayern ist es sowieso schwierig Leute oder Firmen zu finden, die Oldtimer überarbeiten. Zylinder und Zylinderkopf sind auch noch zu machen.

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß Andreas
Linke Hand zum Gruß

Andreas

MeineGrosse

Linke Hand zum Gruß

Andreas

† Chefling

Hallo Andreas,

hast Du hier schon alle Bereiche im Index studiert? Das ganze Thema einspeichen ist vielfach und ausführlich beschrieben.

Wenn Du das alles gelesen hast kannst Du Dich mit etwas Geduld selber ans einspeichen geben. ES GEHT !  Ich habe es auch

geschafft. Habe mittlerweile meine zwei R27 und mein Steib Rad eingespeicht.  :schrauber:   Es ist keine Kunst !

Gruß

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

GüllepumpeCH

Hallo Andreas

Das einspeichen bei der BMW ist wie jedes einspeichen zeitraubend aber keine Kunst. Im gegensatz zu einer Yamaha XT sogar ein Kinderspiel.  ;D
Im Handbuch glaube ich, ist das recht gut beschrieben. Wenn du es selber machen möchtest, bringe Zeit und Nerven mit und etwas pingelig solltest du auch sein. ( Sicherheitsfaktor.)

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

† Chefling

Hallo Daniel,

Glückwunsch zu Deinem 1000 tausendsten Beitrag ! :blumen:

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Oerlov

Unter "Tipps und Tricks" hier im Forum findest Du folgenden Link http://agwalker.com/wheelbuilding.html

Ich finde, da ist alles super beschrieben (obwohl ich das Vorgehen nach dieser Anleitung noch nicht ausprobiert habe). Allerdings brauchst Du ein Mindestmaß an Werkzeug - Das ist aber alles in do-it-youself Bastelei machbar.

Falls Du das Einspeichen überhaupt nicht selbst machen willst, gibt es unter der Rubrik "Service->Dienstleistungen" auch einige Einspeicher im Süddeutschen Raum (allerdings kann ich mit der süddeutschen Kleinstaaterei nichts anfangen und dementsprechend Niederbayern auch nicht von Oberbayern unterscheiden - für mich ist alles südlich der Elbe Norditalien  ;)  ) über deren Qualität ich nichts sagen kann. Aber wenn Karl die reingestellt hat, dann wird über die wohl nicht allzu viel Schlechtes bekannt sein. (Stimmt doch, Karl ?)

Gruß

Carsten


Taz

Hallo Andreas.

Wenn Du des Englischen nicht mächtig bist...ich habe die von Carsten erwähnte Anleitung vor einiger Zeit übersetzt und unter den "Tipss&Tricks" abgelegt...als Einspeichanleitung-BMW /2 Räder aufbauen.

Viel Erfolg, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge