Aluölwanne Probleme beim Einbau

Begonnen von Lucky, 12 April 2009, 20:46:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucky

Hallo Schrauber,

erst einmal schöne Ostern aus dem Odenwald. Wobei wir beim Thema wären. Diesen wollte ich mit einer neuen Aluölwanne befahren und beim Einbau ist mir aufgefallen, das die Ölpumpe mit der 10mm Distanzhülse nicht mit dem Antrieb sich verbinden lässt. Grund: entweder ist der Antrieb zu kurz, oder der Ölpumpenantrieb zu kurz, oder ich bin zu blöd. Hat einer Erfahrung mit der Aluölwanne? Gibt es ein Distanzstück zwischen Antrieb und Ölpumpe?

Hab erstmal wieder die Stahlwanne untergebaut um bei dem schönen Weter zu fahren.

Lucky

Lucky



Knaudel

Hallo,


das Distanzstück kommt zwischen Ölpumpe und Ansaugsieb. Der Antrieb ändert sich somit nicht!
Ein Distanzstück oben, würde auch zu einem Achsversatz führen, nur längerer Antrieb reicht da nicht!


Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Lucky

Hallo,


wie peinlich. Hast recht.

Fahre seit einer Stunde schon mit gekühltem Öl, nur die Bodenfreiheit ist nicht so berauschend.

Lucky

Taz

Hallo Lucky.

Zitat von: Lucky am 13 April 2009, 11:26:27
...nur die Bodenfreiheit ist nicht so berauschend...

Das kommt jetzt aber wenig überraschend, oder? ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

kruemel

tja, das ist eben der odenwald, da ist die straße nur so mit wurzeln gepflastert ...  ich habe in normaldeutschland mit der größeren wanne keine probleme (man muss nur immer daran denken...)

gruß kruemel w(eiterstadt)

p.s. opa brösel ist seit heute wieder fit gemacht und startklar... wir könnten also irgendwann mal einen höhenvergleich im odenwald machen...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Lucky

Hey Jungs,


nein, nicht die Wurzeln machen Probleme, sondern die ollen Straßen in meiner Stadt (Historische Altstadt).

Schönen Tag noch und immer schön aufpassen wo man hinfährt, gell.

Lucky

emil

hallo zusammen

Thema Oeltemperatur: Lohnt sich der Kauf eines Peilstabs mit Thermometer (à 37 Euro^bei Uli)... oder ist das eher ein Zubehör das man eigentlich gar nicht richtig braucht im täglichen Leben?

Gruss
Emil

Taz

Hallo Emil.

Wenn Du die Suche anschmeißt, rennst Du geradeweg in diesen Tret...viel Spaß beim Lesen ;D

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge