Kaputter Tacho

Begonnen von big-tschenso, 01 Juli 2013, 17:36:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute!
Mein Tacho von meiner /3 ist seit einiger Zeit kaputt. Jetzt habe ich Ihn auseinandergenommen und probiert, Ihn zu reparieren. Ist für einen Grobmotoriger gar nicht so leicht. Ich habe es nicht geschafft. Die Feder ist wahrscheinlich hinüber und die Funktionsweise raff ich auch nicht.
Ich habe gelesen, das es in da so ein Tachoreparaturlädle gibt. Hat jemand die Adresse und lohnt sich eine Reparatur, oder soll ich gleich einen neuen kaufen?

                      Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

BenW

Kosten der Reparatur ab 120 Euro aufwärts. Lohnt sich, wenn Du einen schönen alten originalen hast. Wenn Du schon einen Nachbau verbaut hast, kauf Dir gleich nen neuen.

Adressen siehe "Dienstleister" oder Suche bemühen - wurde gerade diese Woche zuletzt diskutiert.

Grüsse
BenW

big-tschenso

Isn Nachbau. Werde mir wohl einen neuen kaufen.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf.soler

Ja, kosten etwa 150 Euro, die guten. Die vom Huggett/Rabnbauer, Stemler und ev. anderen ? oder BMW selbst (BMW mobile tradition) sind wirklich sehr schön und bisher hatte ich auch kein Problem damit (habe 3 Stk). Ist zwar ein Nachbau, aber ein von BMZW zertifizerter und offiziell verkaufter. Ob die auch 50 Jahre halten weiss ich nicht; 6 Jahre sinds aber schon.

unimogler

Hi Tschenso,

der Vorbesitzer meiner R26 hat so ein Billigteil, scheinbar aus China, in der Bucht geschossen und verbaut.
Der Tacho sieht zwar hübsch aus zeigt aber die Geschwindigkeit ungenau an und das Zählwerk ist bei Km. 54 ausgestiegen. :P

Hier lohnt es sich also beim Fachhandel zu kaufen.

Ciao Armin
Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.
Oder mit anderen Worten. Die Zukunft war früher auch mal besser!  Zitate: Karl Valentin

big-tschenso

Hallo Leute!
Werde mir einen im Fachhandel gönnen. Mach ich heute gleich, denn ohne Tacho, sieht meine /3 komisch aus.
Gruss Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge