Nachlauf Vorderrad-Schwinge R26

Begonnen von berndsp, 28 Juli 2009, 14:43:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndsp

Hallo Gemeinde  ;D
Habe heute "zufællig" festgestellt, dass meine Vorderradschwinge auf Seitenwagenbetrieb steht (geringer Nachlauf), fahre Solo. Bis jetzt habe ich noch nicht mehr als veilleicht 100 km mit dem mopped "erfahren", daher mal ne frage:
Hat jemand von Euch erfahrung damit, wie sich das auswirkt (theoretisch weiss ich das, kleiner Nachlauf: unruhigeres Spurverhalten, leichter zu lenken...) Ich finde das Fahrverhalten angenehm, wirklich leicht in den Kurven und ohne besondere Fahrwerksunruhe (ohne Lenkungsdæmpfung) auch auf den weniger gut ausgebauten norwegischen Landstrassen (Norwegen liegt im internationalen Vergleich der Strassenzustænde hinter Burundi... :)
Hab es allerdings noch nicht mit Beifahrer und Gepæck versucht.
Eure Erfahrungen, Einwænde...?

Gruss Bernd
nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

berndsp

nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

007

Hallo Bernd, ich würde es mal umbauen auf Solo und ausprobieren, dann wirst es schon merken was besser ist.
Umsonst ist die Umstellung nicht für Solo und Beiwagenbetrieb.

mfg. Norbert

berndsp

jau, probieren geht ueber studieren  ;)
Wollte nur mal høren, ob das schon jemand probiert hatte und seine Erfahrungen mitteilen will, bevor ich das selber mache.
Sieht nicht so aus, also  :schrauber: und  :bike: und  :schrauber: und  :bike:
nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge