Guten Abend aus Odenthal

Begonnen von martin-8, 11 November 2018, 20:49:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin-8

jetzt als pdf
"Ach, wie viel ist doch verborgen, was man immer noch nicht weiß."
Wilhelm Busch (1832-1908)

martin-8


"Ach, wie viel ist doch verborgen, was man immer noch nicht weiß."
Wilhelm Busch (1832-1908)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

Ja bitte? Richtig bei R 26/27.... davor weiß ich nicht.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf


martin-8

Habe heute meine R25/3 durch den TÜV gebracht und zugelassen. Gekauft hatte ich sie Anfang November 2018. Schwierigkeiten mit TÜV und Zulassung hatte ich prinzipiell keine, da noch original Brief und Abmeldung von 1989 vorhanden.
Etwas verwirrend ist die technische Abnahme. Laut Bundesrat Gesetzesänderung, die auch im Mai in Kraft getreten ist, braucht man für ein einmal in Deutschland zugelassenes Fahrzeug keine Vollabnahme nach &21 sondern nur eine Hauptuntersuchung. Das ist aber noch nicht bei allen Zulassungsstellen durchgesickert, also ich musste eine Vollabnahme vom TÜV vorlegen.
Punkt zwei: die Kennzeichenform. Hier ist ja seit 2014 streng genommen das Leichtkraftrad Kennzeichen nicht mehr vorgesehen, da mehr als 125ccm. Meine Zulassungsstelle, ich war in Wermelskirchen, meinte, dass sie sich nach der TÜV Empfehlung/Eintragung richten. Der Prüfer hat erst mal nicht gewollt, da angeblich nicht technisch zwingend notwendig, hat's dann aber doch eingetragen.  :)
Hab mich bedankt - das war's!

An Alle, die hier im Forum aktiv sind geht mein Dank, in erster Reihe an jene, die auf meine Fragen geantwortet haben.

Gruß
Martin
"Ach, wie viel ist doch verborgen, was man immer noch nicht weiß."
Wilhelm Busch (1832-1908)

OldsCool!

Glückwunsch Martin!! Dann kanns jetzt losgehen  :bike: Ab ins Bergische wenns Wetter passt.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

martin-8

Inzwischen habe ich ein paar hundert km auf der 25/3 abgespult. Bin auch zweimal quasi liegengeblieben damit. Aber die "Mitzi" - so hab ich sie getauft - ist eine treue Seele. Sie wollte entweder zu Hause nicht mehr weiter, oder bei meinem Vater. In beiden Fällen konnte ich sie ein, zwei Tage später wieder beleben.
Beim ersten Mal hatte sich mein LiFePo Akku in seine einzelnen Zellen zerlegt, beim zweiten Mal ist sie schlicht und ergreifend nicht mehr angesprungen, da abgesoffen.
Der Vergaserschwimmer hatte feine Haarrisse und sich ein paar Gramm Sprit genehmigt.
Insgesamt ist es für mich eine neue spannende Erfahrung gewesen das Teil herzurichten. Mit dem fahren komme ich immer besser zurecht.
Ein aufrichtiger Dank geht an das Forum, an Euch alle! Es hätte länger gedauert und viel mehr Mühe gekostet ohne die Ratschläge, die man hier finden kann.
Gruß und alles Gute
Martin
"Ach, wie viel ist doch verborgen, was man immer noch nicht weiß."
Wilhelm Busch (1832-1908)

OldsCool!

Jan, hast du das gelesen?  ;D Hab ich von einem Panasonic noch nicht gehört  :P
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

Ich von nem LiFePo4 auch nicht. Aner Panasonic: 1x die Spannung ein bisschen zu hoch: kaputt! :-P
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

martin-8

Guten Abend Euch allen,

hab Vorgestern die HU mit Mitzi erfolgreich bestanden!
Unglaublich wie die zwei Jahre vorbeigerauscht sind. Ich danke Euch für die vielen Anregungen und die Hilfe, ohne die ich das nicht hinbekommen hätte. Ich bin ziemlich faul, was das schreiben angeht, aber ich lese regelmäßig die neuen Themen hier.

Grüße, alles Gute,
Martin
"Ach, wie viel ist doch verborgen, was man immer noch nicht weiß."
Wilhelm Busch (1832-1908)

WaldemaR25/3

Glückwunsch Martin zur bestandenen HU für deine Mitzi :thumbsup:

Gedult und Ausdauer zahlen sich halt aus, viel Spaß noch beim  :schrauber:

Gruß Bert
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge