Neuanmeldung aus Nordhessen

Begonnen von Brösel, 13 Februar 2017, 14:54:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brösel


Hallo,

ich habe mich eben angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Werner, BJ 68 und komme aus der Schwalm, südlich von Kassel.
Ich fahre seit 10 Jahren wieder intensiv Motorrad und vor 4 Jahren habe ich auch mit dem Schrauben begonnen.

Neben einer DKW RT 175, BJ 54, einer BMW R 100 CS, BJ 1983 und der BMW R1200 GS, BJ 2007
möchte ich mir einen BMW Einzylinder anschaffen und später durch einen Beiwagen ergänzen.
Ihr seht mich hat der Motorrad-Virus erwischt.

Da ich noch nicht genau weis ob ich eine R25-?, R26 oder R27 kaufen sollte habe ich mich hier angemeldet und hoffe wie in den anderen Foren auf gute Infos und Tipps.

Euch allen eine knitterfreie Saison und viel Spaß dabei
Gruß
Werner

BMW R26, EZ 07/1956
BMW R27, EZ 06/1964

Brösel


BMW R26, EZ 07/1956
BMW R27, EZ 06/1964

RolfD

...na dann mal herzlich willkommen hier, Werner,
gute Gelegenheit, uns mal am Edersee zu besuchen und viele Eindrücke von vielen Moppeds und wilden Männern zu bekommen.....
Allzeit Spass mit deinen Zweirädern
Grüße
Rolf III
(nicht ganz so weit weg von der Schwalm)

rolf

Und um dort in Ruhe die Motorradtypen zu sehen/hören/fahren und im Gespräch zu erfahren welche Vorteile oder Nachteile das jeweilige Modell hat

OldsCool!

Na ob er soooo lange warten kann?  ;D

Willkommen Werner!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

berndr253

#4
Zitat von: rolf am 14 Februar 2017, 14:01:28
Und um dort in Ruhe die Motorradtypen zu sehen/hören/fahren und im Gespräch zu erfahren welche Vorteile oder Nachteile das jeweilige Modell hat

Nachteiliges lässt sich über die verschiedenen Modelle eigentlich nicht berichten.
Die unterschiedlichen "Eigenheiten" zeigen eigentlich nur die ausgeprägten Charaktere die mit denen der Fahrer harmonieren sollten  ;) .

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Moin Werner,
eigentlich hast Du die Entscheidung schon selbst gefällt.
Sich mit dem Eigennamen einer R24 (Huh Krümel) hier im Forum anzumelden, ist ein Zeichen.  :rip:

Aber Spaß beiseite:
Die Mopeds sind unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Die R27 mit dem legendären Schwebemotor (und dem zu hohen Schwerpunkt; Zitat Ende).
Die R26, die keine R27 scheut.
Die /3, über die man nicht reden muss.
Und dann kommen die 19-Zöller:
Die /2, als Schönste von allen.
Die R25, mit Details, die sonst keine hat.

Also nimm lieber ein Zweirad zur Hand und komm zum See.
Wenn Du nicht warten kannst, auch gut.
Dann kommst Du eben damit zum See.  ;)

In Hinblick auf Deine Beiwagenambitionen kann ich aber aus Fremderzählungen nur sagen, dass alles gebaut vor der R25/3 sowohl motortechnisch, wie auch bremstechnisch (Halbnabe) jedenfalls der richtigen Fahrereinstellung bedarf.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borgward

herzlich willkommen im Forum, Werner! Lass kesseln!
:bike:

rolando61

Hallo Werner

Herzlich Willkommen.

Gruß aus Stadtallendorf

Brösel

Hallo,

Danke für die Begrüßungen,
ich denke ich werde wirklich zum See kommen und mir die Vor- und Nachteile live erzählen und zeigen lassen  ;) ;D

Darf man auch mit einer DKW vorfahren, oder sollte ich doch lieber den 2-Ventiler mitbringen  ;)
BMW R26, EZ 07/1956
BMW R27, EZ 06/1964

Taz

Hi.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben.... Hauptsache, Du bist da....wenns was aus der Zeit unserer Eintöpfe ist, schick, wenns was aktuelles ist, auch ok, wenn Du mit dem Auto kommen willst, ebenso....

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Kaltstart

Hallo Brösel,

willkommen im Forum!
Alte Liebe rostet nicht.

Brösel

Hallo,

ich greife den alten Beitrag nochmals auf, da es nun 2,5 Jahre gedauert hat bis ich meinen Einzylinder gefunden habe  ;)

Mein Sohn und ich haben uns am Wochenende eine R26 von 7/1956 gekauft.
Steht recht gut da und ist überwiegend original.
Die tatsächlichen Kilometer sind nicht bekannt, aber egal.

Neuen TÜV hat sie schon bekommen.
Zulassung folgt.

Es sind einige kleine Wartungsarbeiten erforderlich, da sie wohl die letzten zwei Jahre stand.
Vergaser, Öle, Lufi und Reifen.

Wir werden sie erstmal als Solo fahren und halten ab jetzt die Augen für einen Beiwagen auf.
Mal schauen was es so gibt, Steib, Stoye oder Kali wären interessant.
Sollte aber aus den Jahren 55-65 sein.
Das wird sich aber finden und eilt nicht wirklich.

Ich bin inzwischen eine 25-3 mit einen 200er Steib ausführlich Probe gefahren und das hat mich schon infiziert.

Ich bin noch auf der Suche nach geeigneten Reifen, das habe ich aber in einem anderen Beitrag angesprochen ....

Anbei noch ein Bild der R26 ...

BMW R26, EZ 07/1956
BMW R27, EZ 06/1964

panr50

Zitat von: Brösel am 08 August 2019, 11:03:59
Hallo,

ich greife den alten Beitrag nochmals auf, da es nun 2,5 Jahre gedauert hat bis ich meinen Einzylinder gefunden habe  ;)

Mein Sohn und ich haben uns am Wochenende eine R26 von 7/1956 gekauft.
Steht recht gut da und ist überwiegend original.
Die tatsächlichen Kilometer sind nicht bekannt, aber egal.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:













Neuen TÜV hat sie schon bekommen.
Zulassung folgt.

Es sind einige kleine Wartungsarbeiten erforderlich, da sie wohl die letzten zwei Jahre stand.
Vergaser, Öle, Lufi und Reifen.

Wir werden sie erstmal als Solo fahren und halten ab jetzt die Augen für einen Beiwagen auf.
Mal schauen was es so gibt, Steib, Stoye oder Kali wären interessant.
Sollte aber aus den Jahren 55-65 sein.
Das wird sich aber finden und eilt nicht wirklich.

Ich bin inzwischen eine 25-3 mit einen 200er Steib ausführlich Probe gefahren und das hat mich schon infiziert.

Ich bin noch auf der Suche nach geeigneten Reifen, das habe ich aber in einem anderen Beitrag angesprochen ....

Anbei noch ein Bild der R26 ...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Rawost

#13
Zitat von: Brösel am 08 August 2019, 11:03:59
Wir werden sie erstmal als Solo fahren und halten ab jetzt die Augen für einen Beiwagen auf.
Mal schauen was es so gibt, Steib, Stoye oder Kali wären interessant.
Sollte aber aus den Jahren 55-65 sein.

Hallo Brösel,
herzlich willkommen!
Guck doch mal hier!

Zitat von: Rawost am 26 Juli 2019, 12:17:44
Update:

Wie einige schon wissen, habe ich das Gespann von Fritz (Chefling) übernommen.
Daher verändert sich mein Angebot, einige Teile werde ich behalten!

Steib LS 200 komplett:
Boot
Rahmen
Rad
Kotflügel
Zierteile ( Cobra, Leisten, Bügel etc.)
Alle Teile müssen bearbeitet werden, Boot am hinteren Ende mit Loch, Kotflügel rostig
Dazu:
Hilfsrahmen R27 neu mit Lagerspuren
Versteifung Rahmen, 4. Anschlusspunkt, neu
div. Anschlussteile

Bonbons behalte ich!
Fehlt eigentlich nur der Sitz!

Ist alles nur zusammen abzugeben:
Preis 990.-€ + Versand

Bilder auf Anfrage mit eMail Adresse (PM)


Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge