Vergaser Problem

Begonnen von Herbert13, 30 Mai 2015, 08:03:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herbert13

Hallo zusammen,
wie schon mehrfach dar getan läuft neine R25/3 mit R 26 Kopf und R27 Vergaser (1-26-93)
nur etwa 85 km/h und verschluckt sich beim Gasgeben. Nur wenn ich ganz langsam Gas gebe zieht sie gleichmäßig hoch.
Möglicherweise liegt es am Vergaser.
Also ich habe die Bedüsung jetzt mal geprüft:
Die Nadeldüse hat die Bezeichnung 1408/6.
Die Leerlaufdüse hat die Bezeichnung 35
Die Hauptdüse hat die Bezeichnung 125
Der Vergaser ist ein Bing 1-26-93
Meinen Lufi könnt Ihr in meinem Vorstellungs Thread sehen.
Bin gespannt was die Profis meinen.
Viele Grüße und schon mal vielen Dank.
Herbert ???

Herbert13



berndr253

Ich vermute, dass der Luftfilter zu klein ist. Kannst Du den Vergaser über den Gummischlauch nicht auf das Ansaugrohr durch den Tank legen? Wenn du hier keinen Luftfilter hast - da kannst Du einen K&N-Filter aufsetzen.
Dann die Bedüsung auf 140 HD und LLD 40 ändern.
Prüfe mal ob der Vergaserflansch wirklich einer mit 26 mm Durchmesser ist.

Bernd
Leben und Leben lassen

BenW

Bernd, er hat 'nen 26er Kopf, der einen 26er Eingang hat. Ausserdem einen Tank von R26/R27, aber den Rahmen einer R25/3. Damit fehlt ihm der passende Luftfilterkasten und das nötige Luft-Volumen, sowie der Ansaugschlauch unter dem Tank. Hat Rütz nicht schon was dazu geschrieben???

BenW

berndr253

Jo hat er - wenn Herbert eigentlich eine 26 hat sollte er mit der opimalen Einstellung (125 HD und 35 LLD) schon hinkommen. Ich würde für einen Test dann mal den Luftfilter runter nehmen und eine Testfahrt machen.
Wenn er ohne den Lufti auf Geschwindigkeiten über 85 kommt ....

Auf jeden Fall würde ich den Vergaserstutzen prüfen. Bei meiner R27 hab ich auch mal gemessen und siehe da - der Stutzen hat(te) einen Durchmesser von 24 mm! Damit sind die Vorbesitzer jahrelang rumgefahren.

Bernd
Leben und Leben lassen

Rütz