R26 Schwingenlager hinten erneuern

Begonnen von ElecTrisher26, 24 Mai 2015, 09:36:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElecTrisher26

guten Morgen,
ich kann meine Schwinge nicht mehr nachstellen, da die Bolzen zu weit in den Lagerraum reichen. Ich denke mal dass  Abdeckscheibe, Lager und Druckhülse hinüber sind. Ich möchte die Teile bestellen, natürlich auch die Dichtung. Schwinge raus ist klar. Gibt es sonst noch etwas zu beachten, lassen die die Teile leicht austauschen oder muss da was gepresst etc werden ? Ich hab hier und da schon was gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher.
vielen Dank im Voraus
Frank
Be true - not better

ElecTrisher26

Be true - not better

Timmmäh

Hallo Frank,
Wenn du keinen passenden Innenabzieher hast musst du die Lager von der Innenseite ausschlagen.
Dafür muss der Kardanflansch ab.
Sonst eigentlich die gleiche Einbauprozedur wie bei den Radlagern, nur ohne ausdistanzieren.

Grüße,
Tim
101010

ElecTrisher26

Ok, das werd ich noch hinbekommen. Thx Frank 
Be true - not better

Andre.Hubein

Sind sogar die gleichen Lager wie im Rad.
Mit einem kleinen Punkt aufschweissen auf die alten Lagerschalen können die Abdeckscheiben drin bleiben,da die dann rausfallen.
Gruß
André

ElecTrisher26

vielen Dank für die Infos .... Gruß Frank
Be true - not better

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge