Kupplungshebel R26

Begonnen von Chrischi, 04 Mai 2015, 21:33:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrischi

Hallo Leute,
ich habe gerade versucht den Kupplungshebel am Getriebe an zu bauen. Die Halterung ist zwar schon ein wenig ausgeschlagen, aber ich bin echt am rätseln wie das überhaupt gehen soll.
Baue ich den Kupplungshebel an und setze dann die Hardi-Scheibe auf, kommen die beiden Teile sich ins Gehege.
(Mist).
Nun habe ich nachgesehen, wie das in der Rep Anleitung aussieht. ist aber nicht so ganz klar erkennbar.
Kann einer von Euch mal ein Foto hochladen, wie das normalerweise aussehen soll ?

Gruß Christian

Chrischi



rolf

#1
Deswegen ist ja dort ein Querbohrung....durch die kommt ein Splint der den Bolzen am rausfallen hindert...der (original) Bolzen hat an der Stelle eine Nut (und keinen Kopf!)

Chrischi

Hallo Rolf,
der Getriebedeckel ist aber so ausgeschlagen, dass der Bolzen glatt durchrutscht.
Hast Du noch eine Idee wie ich das anders regeln kann ? Ich hab schon daran gedacht, den Bolzen von unten durch zu stecken und den Splint oben durch den Bolzenzu stecken....

Ich bin verzweifelt.... :kopfhau: Hast Du vielleicht ein Foto was Du hochladen kannst ?

Christian

rolf

Ein Foto würde nur das zeigen was ich versucht habe zu erklären-> du hast es nicht verstanden bzw. ich habe es schlecht erklärt

also (ohne Bild ;D)
einfach ein Bolzen....ohne Kopf o.ä.
eine Nut ziemlich am Ende
Bolzen durchstecken, Splint durch die Querbohrung so das er nicht mehr rausrutschen kann....

Hast du einen Bolzen ? Original?
hast du eine Drehbank oder kennst du einen der eine hat?...für eine eventuelle Übergröße (die du aber wahrscheinlich nicht brauchen wirst)
Hier nun der Versuch einer Zeichnung (man achte auf die Uhrzeit....ich komme mir schon vor wie Mek ;D)

Wenn es immer noch nicht eindeutig ist....nochmal mailen.

professor buxus

Oh - ein echter Rolf!   :o

Du must es noch signieren.    ;)

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge