Lenker BMW R25/3

Begonnen von BHI88, 06 April 2012, 20:59:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BHI88

Hallo zusammen,
hatte mir für meinen Lenker neue Gummis und Schrauben besorgt. Heute habe ich dann alles montiert. Als ich fertig war, ist mir aufgefallen, dass der Lenker nicht 100%ig fest ist. Er hat ein kleines Spiel. Kommt das wegen den Gummis? Ist das normal? ich kann ihn ein paar Millimeter nach vorn und hinten ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard

BHI88


† Oldtimerfahrer

Moin,
wenn fest dann fest.
Spiel sollte dort keiner sein.
Sonst kann es zu Komplikationen kommen in besonderen Fällen.
Beziehungsweise kann sich das Spiel noch vergrößern und dann hast du keine Gewalt mehr übers Moped.

Hast du denn den richtigen Durchmesser am Lenker?
Ansonsten schick die Teile zurück. Alles andere wäre rumgepfusche.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

nana Rudi...wozu soll denn die Gummilagerung denn da sein?
wenn sich die lenkerhalter ein bißchen (!) bewegen...ok...labberig sollen sie nicht sein, dann fester ziehen....das ist solch typische sache die man am PC mnicht zeigen kann...das muss man fühlen.

† Oldtimerfahrer

Moin,
er schreibt ja, dass es nach einbau der neuen Gummis nicht mehr fest ist.
Also gehe ich davon aus das er den Lenker an sich meint.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

Nein Rudi,
Du: R25
Er:  R25/3
wirst schon noch sehen  :)

Bernhard,
mit dem Phänomen kämpfte ich auch gerade eben erst.
Sind die Schrauben grundsätzlich fest, lass sich die Gummis erst mal setzen.
Ist das nach zwei Wochen nicht besser (war bei mir so), zieh nach.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Rawost

Man lenkt ja auch nicht mit dem Lenker, der ist doch nur zum festhalten da.
Gruß
Rainer (Gummifan)


(mobil)
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge