Batterie-Lebensverlängerung??

Begonnen von Karl, 17 November 2003, 18:59:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hallo liebe Schrauber-Kollegen,

folgenden Beitrag habe ich in der Oldtimer-Praxis gelesen:

http://www.oldtimer-praxis.de/__C1256BD6004043A4.nsf/previewFS?OpenPage&A&ArticleIDsorted/~67567E54031B8BE2C1256DAC004DBE71

Es geht um ein Gerät, dass die Lebensdauer einer 12V-Batterie um bis zu das 5fache verlängern soll.

Was haltet Ihr davon?

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

isie

Hallo Karl,
habe mir die Sache gerade bei Oldtimer und Waeco angesehen.
Also einerseits ist mir Waeco als seriöse Firme in Erinnerung.
Andererseits erinnert das irgendtwie an die Spritsparmodule "Magnet um Benzinzuleitung" usw. - oder auch an die physikalischen KalkVerHinderer an HausWasserleitungen. Letztere gibt es heute noch im Angebot (Spule aussen Kupfer- / Metall-Rohr) und verkaufen sich nach wie vor gut (auch wenn m. W. n. z. B. Stiftung Warentest keine Positiven Effekt finden konnte)....

Im konkreten Fall fragt sich schon, wie die Boardelektronik mit Spannungspeaks zurechtkommt uund ich vermute dass diese für einen merklichen Effekt schon höher sein müssen... Einschränkungen lesen ich nämlich dazu keine. Dieter Höhn kann dazu sicher mehr sagen.

MfG

Ingo

PS: .. Also ich sehe  das so - wenn das jemand etwas anders sieht OK - ABER  BITTE im freundlichem Ton !





rolf

Hallo,
für 59 Euros bekomme ich 6 Batterien (a 9,95), schon mal eine mehr als die (zumindest angebliche ) 5fache Lebensdauer.
Batterien in unseren Schüttelöfen sterben meistens (zu 90%) an Vibrationen und nicht an einer schleichenden Sulfatierung.
Sulfatierte Batterien leiden natürlich auch an (zu) großen Molekülen die naturgemäß sich auch leichter durch Vibrationen loslösen, aber eben auch kleine Moleküle werden losgeschüttelt (und das nicht zu knapp).
Langer Rede kurzer Sinn:
Ich würde mir lieber öfter mal eine neue Batterie gönnen.
Ingo: schriftlich lässt sich Kritik nicht mit einen Augenzwinkern rüberbringen, deswegen wirkt sie manchmal schärfer als sie gemeint ist. Andererseits, wer mit der Wucht der Behauptung agiert muss auch Kritik (u.a. durch eine andere Meinung) einstecken können.
Gruß
Rolf

isie

#3
@ Rolf ...
(OT: ... man kann sich auch zu Dingen freundlich austauschen und dabei ggf. feststellen, dass man eben völlig unterschiedlicher Meinung ist.

Das ist dann halt so und auch kein Beinbruch - oder ?

Kritik an einer anderen Sichtweise - nanu ... ?

Und: ... Augenzwickern kann man auch überbringen. )

Ingo


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge