Lenker 25/2 - wie breit, welche Form original?

Begonnen von strichzwojan, 30 November 2018, 16:54:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strichzwojan

Hallo,

ich möchte meiner Strichzwei nach so vielen Jahren mit einem halbhohen Fehling-Lenker, der nicht original ist, gerne einen originalen (originalgetreuen) 25/2 Lenker spendieren.
Bei den üblichen Verdächtigen ist immer die Rede von "originale Form". Die angegebenen Breiten gehen von 75 über 72, 70 bis zu 68 cm, alles immer "Original"... Das das keine NOS Lenker sind, ist mir klar, aber wie breit soll denn nun ein Lenker für eine Strichzwei von 1951 sein?
Über einen Hinweis auf eine Bezugsquelle wäre ich ebenfalls dankbar.

Gruß, Jan

strichzwojan


MANER502

Zitat von: strichzwojan am 30 November 2018, 16:54:51

ich möchte meiner Strichzwei nach so vielen Jahren mit einem halbhohen Fehling-Lenker, der nicht original ist, gerne einen originalen (originalgetreuen) 25/2 Lenker spendieren.

Über einen Hinweis auf eine Bezugsquelle wäre ich ebenfalls dankbar.

Gruß, Jan
Hallo Jan,
Betriebshandbuch Seite 10 :
Baumaße:
Größte Breite Solo 790 mm.
Der Lenker ist das breiteste am Solo Motorrad. 8) ;)
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons.

strichzwojan

Zitat von: MANER502 am 30 November 2018, 19:46:19
Hallo Jan,
Betriebshandbuch Seite 10 :
Baumaße:
Größte Breite Solo 790 mm.
Der Lenker ist das breiteste am Solo Motorrad. 8) ;)
Gruß
Mane
Das ist ja fast ein Gespannlenker. Naja, vielleicht bedeutet das 790 mm Fahrzeugbreite mit abgenommenem Seitenwagen...

Jan

Daniel68


Nordmann

#4
Hab grad nochmal nachgemessen: Original 88 cm ! Dragbar rules ...  ;)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Rabenbauer soll haben orschinal nachgebogene Lenker
Manfred

rolf

mein Lenker ist 0 cm mbreit...ich habe den im Moment abgebaut ::)

Nordmann

Zitat von: Heiko am 02 Dezember 2018, 09:54:57
Ne Atlas oder eine späte Dominator?  :respekt:

Merci. - Das Eisenschwein ist ne 750 Atlas Bj. 1964.

Patta

Also bei Meyer den kannst vergessen. Ist standardlenker für alle. Hab meinen deswegen damals neu verchromen lassen.

strichzwojan

#10
Zitat von: Patta am 05 Dezember 2018, 17:29:15
Also bei Meyer den kannst vergessen. Ist standardlenker für alle. Hab meinen deswegen damals neu verchromen lassen.
Aktuell haben die da immerhin zwei verschiedene Artikelnummern für /2 und /3 Lenker...

Jan

Schorsch

Mein Senf:

Bei sowas:

Funktion geht vor Originol.

Also ausmessen, Arme gerade, nicht nach innen/außen zulaufend, parallel, messen, Lenker besorgen dranstricken, fettich.

Gruß
Schorsch

(Ape Hanger sind Mist, glaub mir, weiß ich)😊
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Obwohl Original einwandfrei funktioniert hat.... 😁
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

strichzwojan

Ich habe übrigens den von Meyer genommen. 70.5 cm breit, makelloser Chrom (wär ja auch noch schöner...). Die Sitz-/Greifprobe am Küchentisch ist vielversprechend. Sobald das Ding montiert ist, werde ich mal Vorher-/Nachherfotos einstellen.

Jan

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge