R 26 Federbeine zerlegen

Begonnen von johannestiger, 11 Dezember 2018, 16:55:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johannestiger

Ich möchte gerne die Stoßdämpfer ausbauen und wie so oft, wollen sich  diese nicht von dem unteren Halter lösen. Nachdem mir hier schon so toll bei den Alu-Kappen mit super Hinweisen geholfen wurde, hoffe ich nun auch auf einen Tip zu diesem Thema.

Ich habe die Teile jetzt schon ein paar Tage mit Rostlöser traktiert. Habe auch einmal angewärmt und die große Rohrzange angesetzt, aber dabei Angst den Stoßdämpfer zu zerstören.

Gruß

Alexander

johannestiger




johannestiger

Hallo Ulrich,

vielen Dank für die schnelle Antwort.Das beschriebene >Symtom, dass sich beim Einsatz der Rohrzange ein Teil des Dämpfers dreht und der untere stecken bleibt habe ich auch schon gehabt. Ich werde es noch ein paar Mal mit erhitzen probieren. AQnsonsten werde ich versuchen einen neuen zu kaufen. Oder ganz neu nachdenken.

Gruß

Alexander

johannestiger

So, nun sind sie auseinander. Letztlich ging es gut mit Klopfen ringsherum. Das Teil lag auf einem Amboss und mit einem Hammer und einem auf das Teil gelegtes Alu-Stück (alte Fahrrad-Tretkurbel) wurde der Halter des Stoßdämpfers erschüttert. Zuvor habe ich über mehrere Tage Rostlöser gesprüht. Danach ließen sich beide Teile recht leicht mit der Rohrzange von einander lösen.

Vielen Dank für die hilfreichen Tips


Alexander

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge