Semihalogen "Xenon" Licht

Begonnen von † Knut, 19 September 2007, 21:43:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Knut

N'Abend zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Birnen ?



Gibt es in 6 Volt mit 25/25 und 35/35 Watt sowie in 12 Volt mit 25/25, 35/35 und 40/45 Watt und Sockel BA20d bei
http://www.rollerlicht.de/lampen-scooter_Ba20d_Semihalogen.html

Knut

† Knut



† odeon8

#1
Hi Knut,

ist ja ganz nett, aber wenn schon dann richtig:

Xenon für Bikes

Thomas

P.S.:  Diskussion wegen Betriebserlaubnis . . .
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† Knut

N'Abend zusammen,

...na, das Thema hat ja richtig Staub aufgewirbelt. Hunderte von Beiträgen und richtig kontroverse Diskussionen.

Ihr Taglicht-Ignoranten und Stromsparer, Standlicht-Halogen-Begeisterte und LED-Fetischisten...

Habe eine wie die unten gezeigte Birne beim Rollerhöker um die Ecke in der Stärke 12 Volt 35/35 Watt für 9,50 Euro besorgt.

Die Hell/ Dunkelgrenze ist deutlich besser als bei der normalen BiLux Birne und somit ist es durch die bessere Bündelung auch insgesamt etwas heller. Ich fahre einen originalen Bosch-Scheinwerfer.

Fazit: kann man nehmen, muss man aber nicht.

Knut


rolf

12VOLT??
Wer braucht denn so etwas??
Rolf S(ieben komma 2 Volt...richtig eingestellt )

guest474

@Rolf: Knut saust doch mit 12 Volt durch die Botanik.
Ich habe mir die 6 Volt  25/25 Halogen von Ulli aus FFM gekauft. Tagsüber sind sie gut. Nur Nachts sieht man nichts mit den Dinger, obwohl deutlich heller als die 6 Volt 35/35 Watt.
Gruss Manfred

Heiko

#5
Wie ist denn da der Abstrahlwinkel Manfred?  Rundum?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Solche H4 hatte ich auch mal drin, gleiches Problem (+ sehr schnell kaputt+ teuer).
Deren glühwendel liegt leider nicht im Brennpunkt des reflektors und hat deswegen auch kein gutes Licht.
Rolf

† Knut

Rolf, was heisst bei Dir "schnell kaputt"??

War sie auch schon schwarz angelaufen? Wenn nicht, sind es wohl die "good vibrations", die den Birnen den Garaus machen.

Meine alte BiLux war jetzt 5000 km drin und auch schon leicht angeschwärzt. Das darf sie auch, denn es ist wahrscheinlich mehr als die nach Norm geforderten 120 h Lebensdauer.

(Bevor jetzt jemand über den Schnitt von ca. 42 km/h rumlästert -- Schaut mal auf den Bordcomputer beim Auto. Im Mischbetrieb bekommt man über mehrere Tankfüllungen kaum einen Schnitt von 40 km/h hin)

Knut

rolf

Schnell= 1/4 jahr
Glühwendel abvibriert/gebrochen

guest474

@Rolf:
Deren glühwendel liegt leider nicht im Brennpunkt des reflektors und hat deswegen auch kein gutes Licht.
Den Eindruck habe ich auch. Zumal ich schon die eine Blechnase passens feilen mußte, damit das Ding überhaupt reinging.
Werde die mal von Knut probieren.
Gruss Manfred

† Knut

Zitat von: Manfred250 am 27 September 2007, 20:00:55

Werde die mal von Knut probieren.
Gruss Manfred



...  :o :o meine kriegst Du nicht !!  :o :o ;D

guest474

Knut, brauchst keine Angst zu haben. Ich mops Dir die Dinger nicht. Ich wollte damit sagen: Die gleiche Sorte wird ausprobiert.
Gruss Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge