Kotflügelbügel Mitte

Begonnen von Jürgenp, 28 Mai 2019, 14:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgenp

Moin zusammen,
ich benötige für meine R25/2 für den vorderen Kotflügel und 19" Reifen den mittleren Bügel, der parallel zum Federbein verläuft. Bei den üblichen Verkäufern bin ich leider nicht fündig geworden. Auch in Netz ist Fehlanzeige. Weiß jemand, ob oder wo es das Teil noch zu kaufen gibt?
Vielleicht hat ja jemand eine Skizze mit Maßen und Materialstärken etc., nach der das Teil angefertigt werden kann.
Ich sach schon mal besten Dank
Jürgen
aller Anfang ist schwer

Jürgenp

aller Anfang ist schwer

Krottenkopp

#1
Frag doch einfach mal in Ffm an, ob und wann  Sie die Streben wieder reinbekommen, manchmal ist auch der online Shop nicht aktuell, ich würde erst einmal anrufen...

https://www.ulismotorradladen.de/artikeldetails/Strebe-Kotfluegel-Mitte-vorn-R2523-roh.aspx

Oder rufst mal bei KONI an, wenn der Kotflügel nachfertigt, muß er ja auch die Streben haben...

http://steib-seitenwagen.eu/


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Jürgenp

Danke ... aber die Lieferung ist vielleicht irgendwann  ;D
Restaurieren heißt warten.
Drum auch nochmal die Frage, ob jemand für das Teil Maße hat um es anfertigen zu lassen.
aller Anfang ist schwer

Krottenkopp

Hallo,
Das Rohr ist unten zugeschweißt, deshalb kann ich keine Aussage zur Wandstärke machen.
Rohraußendurchmesser ist 16mm, der Radius mit dem das Rohr im oberen Bereich gepresst wurde ist so um 12mm (24mm Ø Stempel, 23mm 1€ Stück hat noch etwas Luft).
Die Länge ergibt sich sowieso, würde ich erstmal etwas länger machen und dann passend bis Ende Klemmstück kürzen.
Wenn du genauer sagst welches Maß Dir noch fehlt halt ich mal den Gliedermaßzollstock dran...





Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

rolf

Zugeschweisst? Meines wissens ist es offen, aber  unten mit Bleilot gefüllt

Krottenkopp

Das kann natürlich auch sein das es Blei ist , jedenfalls ist es zu ...

Gruß
Gruß Heiko/2

Jürgenp

Danke ... das hilft mir schon mal weiter  :schrauber:
aller Anfang ist schwer

Krottenkopp

Zwischen die Kotflügelseite und die Strebe kommen noch 2 Gummipuffer, wenn du Dir die vorher besorgst und die Strebe so anfertigst, dass die stramm reingehen hast du den oberen Abstand und es klappert hinterher nichts.



Viel Erfolg
Gruß Heiko/2

Anulu

Huch? Welche Gummipuffer?

Oder ist das nu bei der /2 so?
Mir ist sowas noch nicht untergekommen.

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Na dann sind wir ja quitt, hab ich mir mitgenommen als ich auch die Gummis für den Kabelbaum geholt hab...
Gehört auch bei der /3 ran.

Brauchst du nen Link?

Biddeschööön...

https://www.ulismotorradladen.de/artikeldetails/Gummiunterlage_zwischen_Kotfluegel_Strebe_BMW_R25_2_3.aspx

Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

rolf

Und sind eigentlich andere wie bei der 25/2....weiß aber keiner (sind unterschiedlich dick)

Krottenkopp

Chapeau,
haben auch andere Nummern...

Heiko/2
Gruß Heiko/2

cledrera

Finale Frage:

Habt ihr etwa sowas montiert?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

sigi_rs


Anulu

Noch nie gesehen. Zwischenstecken und die sollen dann mehr als 15km halten?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Krottenkopp

Hatte auch seit ewigen Zeiten ein aufgeschnittenen Gummischlauch drin, der hat gehalten.
Über die kann ich jetzt noch nichts sagen, gingen aber strämmer rein als mein Gummischlauch vorher...
Da hatte ich weniger Angst ums Geklapper als um den Lack, (da hat's der Lacker mit dem Härter gut gemeint...
Will aber nicht meckern war für umme...)

Und wenn man ehrlich ist, ist die Investition ja überschaubar, wenn die nicht halten werde ich nicht die Republik nach denen absuchen.


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

cledrera

Du nicht Jörg.
Bei Dir ist das wie mit Obelix.
Als kleines Kind in den Schraubertrank gefallen ....

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Ne, hab ich nicht. Ich finde es einen Skandal dass wir das erst jetzt erfahren!

;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Das ist doch pöses Zubehör und nich originool... da kann man ja gleich Transistorzündung und Blinker anbauen!
Frevel!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge