BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Termine, Märkte & Veranstaltungen => Thema gestartet von: Taz am 15 Juni 2019, 18:08:55

Titel: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 15 Juni 2019, 18:08:55
Aufgrund der Regelungen des Bundeslandes Hessen zur Corona-Pandemie ist das Treffen 2020 abgesagt, im Interesse weiterer Treffen (die Anmeldung für 2021 läuft: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=19424.0 ) ist davon abzusehen, irgendwelche Tricksereien vor Ort zu versuchen...Ordnungsamt und Polizei schauen dem Campingplatz als wohlbekanntem Veranstaltungsort akribisch auf die Finger und sind bei der Durchsetzung drakonischer Maßnahmen gegen die Platzbetreiber (horrende Geldstrafen oder Betriebsschließungen) nicht zimperlich.

Nachdem wir ja schon die erste Anmeldung haben...los gehts...

Wichtige Neuerung: Wer mit schwerem Gerät (sprich auf dem Platz zu stellende Fahrzeuge zu Schlafzwecken) anrücken will, muß das bis zum 24.05.2020 hier kundt und zu wissen gethan haben...nach diesem Zeitpunkt sind Abmeldungen natürlich noch ok, Nachmelder setzen sich bitte ab dem Stichtag eigenverantwortlich mit dem Campingplatz in Verbindung und versuchen, ausreichend Platz reserviert zu bekommen.

Für reine Zugfahrzeuge und/oder Transportfahrzeuge ohne Schlaffunktion gilt wie schon den Vorjahren, daß diese aus Platzgründen nach dem Abladen für die Dauer des Treffens bitte außerhalb des Campingplatzes geparkt werden.... Möglichkeiten dazu durchaus vorhanden.

Viele Grüße, Ute

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einzelheiten zum Treffen 2020:

Termin: 11.06.2020-14.06.2020 (Fronleichnamswochenende)

Ort: Campingplatz am Linge (https://www.camping-am-edersee.de/), Zufahrt ist hier: http://w3w.co/streetlight.outdone.fibs


Weitere allgemeine Infos hat Karl unter der Adresse http://edersee.r25-bike.de/ zusammengetragen.

1. Tschenso (big-tschenso)
2. Ute (Taz)
3. Manuel (Anulu) mit Zelt und Mopete
4. Rolf III (hat ne R27 auch noch dabei)
5. Heiko mit seiner Engländerin
6. Heiner (drickes54)
7. Michael (Fausti)
8. Rolf
9. Bullet
10. Jan (Fastnachter)
11. Rainer (Rawost), irgendwie, irgendwann, womit auch immer
12. Klaus (Fink) mit Auto und Anhänger voraussichtlich wieder am Dienstag.
13. Tim (Timmmäh)
14. Dennis (Borkumer) kommt mit seiner Berta und Zelt
15. Bernd (BerndR253) mit ???
16. Jörg (sigi_rs)
17. Ulrich (Ulrich6027)
18. Regina + ich (Wolfgang aus Bremen)
19. Rudi (oldtimerfahrer)
20. Hartmut und Hartmut aus Lehrte
21. Anke und Carsten (Karsti)
22. Knut mit ´Onda
23. Stefan mit Zweiventiler
24. Jörg (xminuszwo)
25. Florian (fddus)
26. Steffen (OldsCool!)
27. Zyli
28. Markus mit Moped und Zelt
29.  F.-M. und Patrick, 2 Mopets und ein Zelt
30. Gary
31.

Fremdschläfer mit Tagespaß:
1. Armin (Halberboxer)
2.

Es rücken mit schweren Gerät an:
1. Tschenso (big-tschenso) mit schwerem Gerät(Kaffemaschine)
2. Rolf III mit rotem Caddy, Forumsgrill von Bernd, ForumsRegenplane von Bernd, Grillkohle.... usw....
3. Jan (Fastnachter) mit Bulli + /3 Huckepack
4. Dirk (bmwglaeser) mit "gelbem schwerem Gerät und Anhänger"
5. Klaus (Fink) mit Auto und Anhänger
6. Jörg (sigi_rs)
7. Wolfgang aus Bremen mit Wohnmobil und Hänger
8. Rudi mit Womo mit Einzylinder
9. Zyli mit WoWa-Service
10. Gary mit DauDAC
11.

Früher auftauchen werden:
1. Heiko (Mittwoch)
2. Heiner (Mittwoch)
3. big-tschenso (Mittwoch)
4. Rolf (Mittwoch)
5. Klaus (Fink) (Dienstag)
6. Wolfgang (Mittwoch)
7. Gary (Mittwoch)
8.
Titel: Edersee 2020
Beitrag von: Anulu am 15 Juni 2019, 18:58:56
1. Tschenso (big-tschenso)
2. Ute (Taz)
3. Manuel (Anulu) mit Zelt und Mopete.

Gruß Manu
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: RolfD am 15 Juni 2019, 21:47:17
Rolf III
mit rotem Caddy, Forumsgrill von Bernd, ForumsRegenplane von Bernd, Grillkohle.... usw....
ach.... ne R27 iss auch noch dabei
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 16 Juni 2019, 05:05:24
Aloha,

Heiko schon am Mittwoch.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: drickes54 am 16 Juni 2019, 10:20:34
Hallo
Heiner auch schon am Mittwoch
drickes54
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: big-tschenso am 16 Juni 2019, 11:18:21
Tschenso natürlich auch schon am Mittwoch!!!
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: rolf am 16 Juni 2019, 17:16:29
Zitat von: Heiko am 16 Juni 2019, 05:05:24
Aloha,

Heiko schon am Mittwoch.

häh??
ich denke du kommst nicht?
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 16 Juni 2019, 17:19:46
Mein Rolf....hier gehts um das Treffen nächstes Jahr...magst Du da auch wieder aufscheinen?
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: rolf am 16 Juni 2019, 17:28:32
Klick!!
Natürlich....auch Mittwochs
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: bullet am 17 Juni 2019, 00:12:55
Kannst mich auch wieder auf die Liste setzen.

Grüße!
Bullet
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 17 Juni 2019, 05:39:29
Zitat von: rolf am 16 Juni 2019, 17:28:32
Klick!!
Natürlich....auch Mittwochs

;D
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fastnachter am 22 Juni 2019, 21:29:04
Jan (Fastnachter) mit Bulli + /3 Huckepack

:)
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: bmwglaeser am 23 Juni 2019, 15:12:43
Nach dem ist vor dem.... oder so.
Ich melde mich schon mal an, wahrscheinlich wieder mit "gelbem schwerem Gerät und Anhänger".
Grüße
Dirk
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fink am 23 Juni 2019, 15:42:02
Hallo

Klaus (Fink) mit Auto und Anhänger voraussichtlich wieder am Dienstag.

Gruß
Klaus
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Timmmäh am 24 Juni 2019, 10:50:27
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, bin auch wieder dabei   :saufen:
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Borkumer am 24 Juni 2019, 11:18:20
Moin!

Der Dennis kommt mit seiner Berta und Zelt auch... natürlich nur zu 99% !

99% ? :
Meteoriteneinschlag in Werkstatt, unvorhergesehene Komplikationen,
Weltuntergang usw...

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: berndr253 am 24 Juni 2019, 11:43:39
Na denn aber noch schnell auf die Liste bevor der "Sack zu" ist.
Bitte aufnehmen: BerndR253 mit ????
Grusz
Bernd
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Anulu am 24 Juni 2019, 20:42:27
... der /3 endlich mal!

Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Borkumer am 24 Juni 2019, 21:15:40
Moin!

Dafür

Ob der Bernd wohl auch so einen Ironass like Anulu hat

DuW

LG Dennis



Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: sigi_rs am 25 Juni 2019, 09:45:31
Hallo zusammen,

da es mir dieses Jahr (im Zelt) nicht gefallen hat, sehe ich mich gezwungen, es wieder zu versuchen. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr besser.  ;D

Also setze mich bitte mit auf die Liste. Allerdings mit schwerem Gerät! Anreise ist Mittwoch. Ich freue mich schon.

LG
Jörg
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Ulrich6027 am 25 Juni 2019, 14:42:11
Hallo zusammen,

ich werde auch 2020 am Edersee aufschlagen.

Gruss Ulrich
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 25 Juni 2019, 16:00:06

Regina + ich sind auch dabei.
Kommen bereits Mittwoch mit Wohnmobil und Hänger.

Groß
Wolfgang
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 25 Juni 2019, 17:37:57
Moin Ute,
ich melde mich für das nächste Jahr auch an.
Wahrscheinlich mit schwerem Gerät, wenn der neue Motor das mit macht. Also Womo mit Einzylinder.
Auf jeden Fall mit einer meiner Kleinen.

Gruß Rudi

Anreise am Donnerstag, im Kreise der Mitreisenden
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 25 Juni 2019, 18:48:00
Hi zusammen... Super, danke, ich trags nach wenn ich wieder am PC sitze, versprochen.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: R25-2-3-7Hartmut am 25 Juni 2019, 21:28:14
Hartmut und Hartmut aus Lehrte kommen auch wieder.Freitag bis Sonntag
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Rawost am 26 Juni 2019, 17:38:51
Zitat von: Oldtimerfahrer am 25 Juni 2019, 17:37:57
Auf jeden Fall mit einer meiner Kleinen.

Hallo Rudi,
das freut mich!
Welche Tochter bringst du denn mit?
Gruß an die Familie
Rainer
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 30 Juni 2019, 23:49:37
Hi zusammen.

Ich habe jetzt hoffentlich alle eingetragen, die sich entweder direkt oder durch die Blume (Stichwort: "bis nächstes Jahr") angemeldet haben...bitte alle, die sich angemeldet wähnen, mal drüberschauen, es ist leider nicht auszuschließen, daß mir jemand durchgerutscht sein könnte....danke.

Gute Nacht, Ute
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Zyli am 01 Juli 2019, 15:07:35
Hi Taz,
bitte setze mich auch wieder auf die Liste, alles wie gehabt.
WoWa-Service, Mopped !
Zyli

Coole Tour, CHAPEAU !

Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: janus68 am 10 September 2019, 19:51:10
Im Oktober machen wir den Kalender fur 2020 im BMW Mono Club (Niederlande). Ich werde unser Veranstalter informieren uber ihrem Edersee-Treffen. Ich glaube Mitglieder unser Verein sein die eine Reise in den Osten schick und fein finden, statt in Juni zuhause zu sein!

Den Sascha 4Taktix hat die Veranstaltung erwähnt als ich in einen anderen Beitrag gefragt habe ob es nicht möglichkeiten gibt für grenzuberschreitende Veranstaltungen zwischen unseren Verein und die Mitglieder dieses Forums. https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=18733.0
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 10 September 2019, 21:35:10
Hi und willkommen an unsere Nachbarn.

Ihr seid gern gesehene Gäste auf dem Treffen, bitte lasst mich bis etwa März wissen wieviele von Euch in etwa kommen teilnehmen wollen, damit ich den Campingplatz schon mal vorwarnen kann.

Bis bald und viele Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Halberboxer am 10 Oktober 2019, 10:18:05
Hi Ute, bin auch dabei - als Fremdschläfer.
Viele Grüße aus FFM
Armin
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Markus am 02 November 2019, 17:28:13
Hallo,
möchte mich zum Ederseetreffen 2020 anmelden. Anreise am Donnerstag mit Moped und Zelt.
Gruß
Markus
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: F.-M. am 04 November 2019, 23:41:28
Hi Taz,
wir kommen auch.
Bitte F.-M. und Patrick noch eintragen.
2 Mopets und ein Zelt.
Viele Grüße F.-M.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 31 Dezember 2019, 17:13:38
Hi zusammen.

Vom Campingplatz-Seite ist alles ok, wir werden erwartet  :juhuu: und an dieser Stelle vom Campingplatzteam Allen ein Gesundes Neues Jahr...dem Wunsch schließe ich mich gleich an: kommt Alle gut rüber, wir sehen uns 2020.

Viele Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 31 Dezember 2019, 18:05:23
Ebenso an alle einen guten Rutsch....
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Karl am 31 Dezember 2019, 19:01:58
Von mir auch: einen Guten Rutsch und Frohes Neues euch allen  :prost:
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Karl am 01 Januar 2020, 00:55:20
Erster Beitrag 2020
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 01 Januar 2020, 02:49:37
Zweiter!
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fastnachter am 01 Januar 2020, 09:17:53
Heiko Vorletzter 2019 und Zweiter 2020.
Karl Letzter 2019 und Erster 2020
Beide im selben Thema ;)
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Rawost am 13 Februar 2020, 15:43:51
Hallo, ich will auch wieder!

Rainer (Rawost), irgendwie, irgendwann, womit auch immer

Gruß
Rainer
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: bmwglaeser am 13 Februar 2020, 15:47:26
Hallo,
da das Thema gerade aufpoppt:
Ich muss mich für dieses Jahr leider abmelden. Ein "rücksichtsloser" Freund feiert an dem Wochenende seinen 60. Geburtstag, dem muss und will ich beistehen.
Vielleicht wieder im nächsten Jahr.
Grüße
Dirk
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 13 Februar 2020, 16:51:47
Zum Glück habe ich meinen eigenen Hänger....
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 13 Februar 2020, 17:09:47
In dem Alter?

Schade Dirk.

Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fastnachter am 13 Februar 2020, 17:30:13
Zitat von: Heiko am 13 Februar 2020, 16:51:47
Zum Glück habe ich meinen eigenen Hänger....
Och menno, jetzt hast Du den selber gebracht...

Schade! Aber dennoch viel Spaß beim Feiern!

Gruß

Jan.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: bmwglaeser am 13 Februar 2020, 18:51:27
Zitat von: Heiko am 13 Februar 2020, 16:51:47
Zum Glück habe ich meinen eigenen Hänger....
Also, ich hätte es nicht wieder erwähnt.....
Dirk
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Anulu am 13 Februar 2020, 18:53:13
Brauchst du auch nicht.... das machen Cle und ich regelmässig


Gruß Manu
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 13 Februar 2020, 18:55:37
Wie jetzt?  ;D
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 13 Februar 2020, 20:57:00
 :na:
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: janus68 am 17 Februar 2020, 20:35:01
Zitat von: janus68 am 10 September 2019, 19:51:10
Im Oktober machen wir den Kalender fur 2020 im BMW Mono Club (Niederlande). Ich werde unser Veranstalter informieren uber ihrem Edersee-Treffen. Ich glaube Mitglieder unser Verein sein die eine Reise in den Osten schick und fein finden, statt in Juni zuhause zu sein!

Den Sascha 4Taktix hat die Veranstaltung erwähnt als ich in einen anderen Beitrag gefragt habe ob es nicht möglichkeiten gibt für grenzuberschreitende Veranstaltungen zwischen unseren Verein und die Mitglieder dieses Forums. https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=18733.0

Hallo liebe Ost-Freunde!

Den Taz hat mich Heute erwähnt das ich noch keine Auskunfte gegeben habe uber die Teilname von unser Verein am Edersee-treff. War es ganz vergessen.... Entschuldige.... Also, gleich machen...

Unser Verein hat in 2020 ihr 40-er Geburtstag. Wir feiern das mit ein grossartiges Wochenende vom 12. bis den 14. juni. Wir hoffen auf gutes Wetter, damit es auch auf euer Edersee Party viel Sonne und heiteres Wetter gibt. 

Also, es wird in 2020 nicht gelingen um zum Edersee Treff zu kommen. Wir Niederlander sagen in solchen Fall: "wass in den Fass ist, versauert nicht". Wir wunschen Euch eine super Treff und verabreden uns in 2021!!
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 17 Februar 2020, 23:33:07
@Dirk, Rainer; Ist erledigt.

@Janus: Vielen Dank für das Update...bei uns sagt man "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" ... in diesem Sinne Euch ein großartiges Fest zum 40-jährigen und wir erwarten Euch dann 2021 mit vielen Bildern und Geschichten...ich freu mich schon drauf  :dance:

Viele Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Elefantentreiber am 21 Februar 2020, 18:35:05
Wenn das Wetter passt, kommen Frank  und ich wohl wieder als Tagesgäste vorbei,

wenn´s Wetter noch besser passen sollte evtl. mit Schlafsack neben dem Krad von Samstag auf Sonntag.

So der bisherige Plan.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: BMW maniac am 22 Februar 2020, 09:16:46
Moinsen!

Wollt' mal höflich fragen, ob "Fremdfabrikate" geduldet werden.
Meine Freunde fahren Horex und MZ und wir überlegen, ob wir
eine Oldtimer-Fahrt zum Edersee machen wollen.

Danke und Grüße!

Andreas
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Anulu am 22 Februar 2020, 09:28:40
Ich versteh die Frage schon nicht ;-)

Letztes Jahr waren auch eine Zündapp und sogar ein Heinkel Roller da. Es gibt sogar ein BMW- Urgestein das gar keine BMW hat sondern auch nur mit 2-Taktern unterwegs ist  ;D
Vorletztes Jahr haben sich sogar 2 Morinis hingetraut (eine war aber so eingeschüchtert das die mit dem Hänger zurück musste)

Gruß Manuel

Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: BMW maniac am 22 Februar 2020, 09:36:26
Hört sich gut an, so soll das! 
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 22 Februar 2020, 09:40:39
Hallo Andreas.

Manu hat schon alles gesagt, was zu dem Thema gesagt werden musste, daher nur noch die Bestätigung von Seiten der Orga (mir   ;D ).... Klar dürft Ihr kommen, ob als Tagesgäste oder das volle Wochenende....oder irgendwo dazwischen...

Was es zum Thema Organisation zu sagen gibt ist im ersten Beitrag hier zusammengefasst...sagt mir, wann ihr kommen wollt,wie lange ihr bleiben wollt und wie Ihr nächtigen wollt (die Info ist für den Campingplatz wichtig, damit die uns genug Platz reservieren) und dann seid Ihr dabei... keine Vorkasse und auch keine Stornogebühren, falls was dazwischen kommt.

In diesem Sinne... viele Grüße, Taz
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 22 Februar 2020, 09:42:34
Zitat von: Anulu am 22 Februar 2020, 09:28:40
(eine war aber so eingeschüchtert das die mit dem Hänger zurück musste)

:na:
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Anulu am 22 Februar 2020, 09:44:32
 :-*

Teilen du und ROlf sich jetzt sogar die gleiechen Emojis?
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Elefantentreiber am 22 Februar 2020, 20:43:17
Die Gefahr das sich das wiederholt ist erschreckend hoch ...

Zitat von: Anulu am 22 Februar 2020, 09:28:40


Letztes Jahr waren auch eine Zündapp und sogar ein xxxx da. 

Gruß Manuel
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 23 Februar 2020, 07:45:54
Zitat von: Anulu am 22 Februar 2020, 09:44:32
:-*

Teilen du und ROlf sich jetzt sogar die gleiechen Emojis?


Haben wir jetzt für uns entdeckt...
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 12 März 2020, 15:16:39
Angesichts grassierender Veranstaltungsabsagen wegen des Corona-Virus hier eine Info der Orga:

Bis auf weiteres bleibt die Planung bestehen, falls erforderlich werde ich aber ggf. auch kurzfristig das Treffen einstampfen, z.b. falls durch bundesweite Verordnungen alle Menschenansammlungen untersagt werden....

Generell gilt weiterhin, daß die Teilnahme auf freiwilliger Basis erfolgt, wer aus gesundheitlichen Erwägungen absagt kommt halt nicht.... Gesundheit geht vor!
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Stefan am 12 März 2020, 16:55:01
Zitat von: Taz am 12 März 2020, 15:16:39
... falls erforderlich werde ich aber ggf. auch kurzfristig das Treffen einstampfen ...
Mir egal, ich komme trotzdem. Mache dann einfach ein Zweitakttreffen, wobei auch andere Antriebskonzepte willkommen sind. Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt auf die maximal erlaubte. Der erste überzählige Ankömmling ruft dann ein weiteres Treffen aus, Morini, 'onda, Wohnmobil oder so.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 12 März 2020, 17:01:56
ZitatMache dann einfach ein Zweitakttreffen,

Geht nicht.
Sorry ...
Ich treff mich da schon.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: 4Taktix am 12 März 2020, 17:14:13
da finden ja mehrere Treffen parallel statt - eins für rote Motorräder - eins für gelbe Bremslichter - eins für Lederpacktaschen - eins für geschweisste Rahmen -
und, ja: für BMW Einzylinder. Ich bin auf allen eingeladen, überlege aber noch, welches ich besuche....  ;D :prost:
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Wimitz am 12 März 2020, 18:09:24
Hallo Ute,
melde mich und Silver jetzt offiziell an.
Wir schlafen allerdings in Bringhausen im Hotel.
Also Tagesgäste von Donnerstag bis Samstag, wenn es genehm ist.
Wenn Du absagen musst, käme ich alternativ zum Boxertreffen mit meiner grünen Minna.


Gruß Martin ( und i.A. Bernd / Silver)
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 12 März 2020, 19:08:46
Hallo Martin.

Danke, ich schreib Euch mit auf die Liste.

Die Info mit der ggf. nötigen Absage hätte ich mir offenbar schenken können.....auch gut.

Viele Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: OldsCool! am 12 März 2020, 19:41:16
Wir sind doch alle schon lange von einem viel schlimmeren Virus infiziert, welcher drastischen finanziellen Schaden angerichtet hat und nach aktuellen Erkenntnissen unheilbar ist und ausnahmslos mit dem Tod endet  ;D
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Stefan am 12 März 2020, 20:57:13
Zitat von: cledrera am 12 März 2020, 17:01:56
Geht nicht.
Sorry ...
Ich treff mich da schon.

Schade. Kannst aber gerne auf ein Bier vorbeischauen.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 12 März 2020, 22:13:02
Klartext für die Zweitaktfahrer unter uns:

Deren Treffen kann da nicht stattfinden, da ich mich schon da treffe.
Und ich lasse nur Einzylinder sowie anerkannte Minderheiten zu.
(Boxer, Gespanne, einen Zweitakter, eine `onda, Morinis, rollfähig)
Du bist dabei, du kriegst ein Bier.  :prost:

Clemens

(Geht ja gar nicht, da will so eine taktgeminderte Rasselbande das Treffen kapern.)
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Rawost am 13 März 2020, 08:53:40
Ich habe was rollfähiges, darf ich mich auch treffen?
Gruß Rainer
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: 4Taktix am 13 März 2020, 09:11:12
Kommst Du auf Rollschuhen ?  ;D

Gruß,
Sascha
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Rawost am 13 März 2020, 09:18:34
Einspurig!
Inliner?
Vermutlich zweirädrig
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 13 März 2020, 11:08:18
Rainer,
wenn du dir begegnest, grüß von mir.

Clemens
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: big-tschenso am 13 März 2020, 11:30:57
Ich mach immer nen Kreis. Wer will, kann dabei sein.
Gruß Tschenso
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: 4Taktix am 13 März 2020, 11:31:54
Ähh ...
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Stefan am 13 März 2020, 13:21:42
Zitat von: cledrera am 13 März 2020, 11:08:18
... wenn du dir begegnest, ...

Zitat von: cledrera am 12 März 2020, 22:13:02
..., da ich mich schon da treffe.

Treffen der multiplen Persönlichkeiten? Braucht Ihr Vier einen Arzt?
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 13 März 2020, 14:55:09
Me, myself and I plus der doppelte Rainer = ?
Aber danke für die Fürsorge.
Arzt war schon geordert.
Du bist ja auch da.

Tschüs
Tschüs
Tschüs
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Rawost am 13 März 2020, 15:06:49
Ich brauche keinen Arzt, ich stelle mich im Kreis auf, der schützt vor allen Angriffen.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: big-tschenso am 13 März 2020, 15:29:14
In meinem Kreis?
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 13 März 2020, 16:09:56
Mein Kreis,
Dein Kreis,
sagt doch einfach Wankel.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Rawost am 13 März 2020, 18:34:11
Wankel
wanke
wank

Mir ist schon ganz schummrig....
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 23 März 2020, 16:10:06
Closed Home of the Brave (https://www.camping-am-edersee.de/)

So so bis zum 19.04.2020 ....

81 und der Rest von heute.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: big-tschenso am 23 März 2020, 17:06:54
Das lässt uns doch hoffen  :D
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 23 März 2020, 17:33:35
Ach tschenso.

Vorerst.... auch die Kanalfähre ist aktuell nur bis zum 13.4 ausgesetzt...wenn alle die Füße still halten, die Kurve mit den Neuansteckungen nicht nur wegen schlafender Ämter und vergeigter Testauswertungen runtergeht und die Forscher mit der Entwicklung oder Erprobung eines Gegenmittels rasch genug vorankommen, dann kanns was werden....

Schaun mer mal..

Liebe Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Peter am 23 März 2020, 17:53:17
im Moment kann man nur abwarten und sich in Geduld üben, einer Eigenschaft von der ich nur wenig habe. Dafür mangelt es nicht an jugendlichem Optimismus, dass ab Mitte April wieder "Alles Gut" werden könnte....
Gruß Peter
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: big-tschenso am 23 März 2020, 18:19:11
Ich wäre schon sehr traurig, wenn ich nicht zum See kann. Wäre aber auch, wenns hilft, nicht so schlimm.
Ich freu mich drauf!!!!
Gruß Tschen(so optimistisch)
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: rolf.soler am 25 April 2020, 18:28:34
Also
ich (Rolf Solèr aus der Schweiz) komme auch wenn ich darf...vielleicht darf ja man dann ja die Grenze wieder überqueren ? oder ich kann mich irgendwie durchschummeln...Arzt im Dienst...Fahrt zur Reparaturwerkstatt...Besuch des Patenkinds innWürzburg (da übernachte ich ja jeweils immer auf der 2-tägigen Reise)...vermutlich mit Auto (nach 2 Wirbelsäulen-OP im letzten halben Jahr weiss ich nicht ob es gescheit ist 2 x 700 km mit R27 zu fahren
Irgendwelche Tips von regelmässigen Grenzüberquerern ?
aber klar, wenns zu gefährlich ist dann eben nicht.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 25 April 2020, 18:40:54
Der Campingplatz ist aktuell ohne Angabe eines Enddatums geschlossen: https://www.camping-am-edersee.de/

Aber es gibt sicher genug Platz in den Wäldern und Wiesen außenrum. wo man ungestört wild zelten und ein Treffen veranstalten kann...ist wie Fliegenpilze essen...einmal geht auf jeden Fall...
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: rolf.soler am 25 April 2020, 18:54:54
Ist schon klar dass zu ist...aber in 6 Wochen vielleicht nicht mehr, obwohl ich da eher pessimistisch bin...man wird sehen
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 25 April 2020, 19:20:03
Tach Rolf.  ;D
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fastnachter am 25 April 2020, 19:21:50
Ich bin optimistisch! Rolf: wir sehen uns!
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: berndr253 am 25 April 2020, 19:43:34
Ich mach mir keine sooooo großen Hoffnungen, dass es in diesem Jahr noch an den Edersee gehen kann.

Ute - wildes Zelten mit Fete auf der Wiese?? Das ist, glaube ich, keine gute Idee. Sollte es bis zum Edersee immer noch verboten sein sich zu treffen könnte das recht teuer werden. Das Strafmaß geht von 200 bis 5.000 €  - PRO NASE!!!

Grusz

Bernd
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 25 April 2020, 20:33:53
 Hallo Bernd.

Das ist mir klar....ich wollte nur Optionen aufzeigen für die "mir-egal-ob-Corona-ist-ich-fahr-an-den-See-und-mach-dort-ein-Treffen"-Fraktion...
Was ich heute beim Radeln gesehen habe, läßt die Vermutung aufkommen daß wir in zwei bis drei Wochen angesichts der zweiten Welle mit ernsthaft rigorosen Auflagen rechnen müssen.

Ziemlich pessimistische Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: RolfD am 25 April 2020, 20:55:22
.... tatsächlich ist das nur schwer voraussehbar.....
ich freu mich drauf, aber ich sehe auch die Probleme, das Ding ist bestimmt nicht zu unterschätzen zumal es bei uns individuell verschiedenene Symptome verursachen kann. So sehr wir emotional verbunden sind mit dem Event, so nüchtern sollten wir es einschätzen.
Rolf Soler, Mediziner der du bist, wirst sicher auch deine Einschätzung dazu geben können. Schön, mal wieder was von dir zu lesen!
In jedem Fall: wenn wir uns treffen sollten und du mit dem Landrover ankommst, wir helfen wie immer beim Ausladen der R27!

Einige von euch kennen das Eis von der letzten Tour in Rauschenberg, hier das Aktuelle:
Liebe Gäste, morgen (23.04.2020) eröffnen wir die Eissaison 2020! Auf Grund der aktuellen Corona Situation gibt es zunächst nur Eiskugeln zum Mitnehmen im Pappbecher, laut Verordnung darf das Eis erst in 50m Meter Entfernung zum Eiscafe verzehrt werden. Bitte haltet Euch an die Abstandsregelung von mind. 1,5 Meter. Die neuen Öffnungszeiten aufgrund der Corona Situation findet Ihr unter dem Punkt ,,Öffnungszeiten"

Mal sehen, ob wir diesmal eine Tour dahin schaffen.....

Beste Grüße
Rolf III
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: schraubenkoenig am 28 April 2020, 07:05:01
Momentan gehe ich nicht davon aus, daß in diesem Jahr noch irgendeine Veranstaltung läuft. Damn! Ich würde mich schon freuen wenn in meinem Verein wenigstens der Trainingsbetrieb wieder möglich wäre, nachdem wir alle Wettkämpfe bis mindestens Herbst (inklusive Deutsche Meisterschaften) abdsagen durften. Aber- Hilft ja nix- das Virus muss weg!
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: RolfD am 28 April 2020, 07:11:01
... mit Grillen wär jetzt auch nix:
https://www.spiegel.de/panorama/nordfriesland-neue-corona-faelle-nach-illegaler-grillparty-a-e40f8468-ec97-40f3-9d8a-2d954abe320e
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fastnachter am 05 Mai 2020, 21:49:03
Mal ne gute Nachricht:

Bayern will ab 30.05. Die Campingplätze öffnen. Mal schauen ob Hessen nachzieht.

Gruß

Jan.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: rolf.soler am 05 Mai 2020, 23:51:57
Zitat von: Fastnachter am 05 Mai 2020, 21:49:03
Mal ne gute Nachricht:

Bayern will ab 30.05. Die Campingplätze öffnen. Mal schauen ob Hessen nachzieht.

Gruß

Jan.
Ja und die Grenze zur Schweiz könnte auch aufgehen für Einzelreisende/Familien. Süddeutschland vermisst die Schweizer Einkaufstouristen
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Ulrich6027 am 06 Mai 2020, 06:28:29
Mit eigener Toilette und Dusche. Da bringt dann jeder sein DIX mit.

Gesendet von meinem SM-G398FN mit Tapatalk

Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: strichzwojan am 06 Mai 2020, 20:39:57
Und in Österreich ist Kanzler Kurz ja auch schon kräftig am Weichklopfen der Grenze zu D. Ich hoffe mal, es klappt.

Jan
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: mekgyver am 06 Mai 2020, 21:21:15
Zitat von: Fastnachter
Mal ne gute Nachricht:

..... Die Campingplätze öffnen. Mal schauen ob Hessen nachzieht.


sieht gut aus !

Unser Landespapa in NRW lässt die Campingplätze ab sofort oder ab 11.5.20 wieder öffnen ..... unter Bedingungen  ;)

Gruß mek R(ide on)  :schrauber:  :bike:
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: berndr253 am 07 Mai 2020, 14:55:27
Scheint, dass auch in Hessen die Campingplätze in Kürze wieder öffnen.
Wie sieht es denn mit der "Risikabschätzung" aus, dass wir dort einen "hot-spot" bilden? Grundsätzlich könnte man sich ja mal testen lassen - bei nicht medizinischer Indikation muss man die Kosten aber selber tragen.

Die Abstandsregel von 1,50 m muss aber wohl eingehalten werden - da müssten dann wohl mehrere "Grillstationen" und "Diskussionsforen" mit Lagerfeuer eingerichtet werden.

Schaun wir mal

Grusz
Bernd
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Ulrich6027 am 07 Mai 2020, 15:00:21
ZitatLiebe Gäste, liebe Dauercamper,



aufgrund entsprechender Verordnungen der Hessischen Landesregierung

zur Corona-Krise, sowie der Umsetzungsanweisungen durch den Landkreis,  müssen wir unseren Campingplatz weiterhin geschlossen halten.



Neu für Dauercamper mit Stand vom 06.05.2020 ist die Pflege der Plätze erlaubt - keine Nutzung der Sanitäranlagen, keine Nutzung zu touristischen Zwecken.





Fam. Meißner / Müller
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 07 Mai 2020, 15:30:33
Ulrich,
die Fünfte (hessische) Verordnung zur Bekämpfung des Corona-Virus vom 17. März 2020 tritt mit Ablauf des 10. Mai 2020 außer Kraft.
35 und der Rest von heute.
Bleiben wir geschmeidig.  ;D

Clemens k(riegt den Helm nicht mehr auf.)


Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fastnachter am 07 Mai 2020, 16:03:33
Clemens was heißt das (für Dummies)?
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 07 Mai 2020, 16:25:44
Das heißt, das man abwarten muss.
Hessen hat offenbar keinen zeitlichen Fahrplan, was wann wieder erlaubt sein soll.
Sie müssen aber bis zum 10.05.2020 etwas machen, da ansonsten wieder alles erlaubt ist.
Ich gehe davon aus, dass man am Montag (11.05.2020) mehr weiß.

Übrigens: Falls die das Verbot bis zum 11.06.2020  (Start Einzylindertreffen) aufrecht erhalten, habe ich bereits Plan B.
Dieses Mist Virus wird es nicht schaffen.  :wikinger:
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Karl am 07 Mai 2020, 16:42:36
Mein Vorschlag: Am Edersee räuchern wir uns alle am Grill ein, reiben uns mit Benzin und Teachers ein — dann stinken wir dermaßen, dass das Virus kein Bock hat uns zu befallen ;)
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 07 Mai 2020, 17:06:04
Ist das Virus ölresistent?
Falls nein, welches?

D&W
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: rolf.soler am 07 Mai 2020, 19:03:35
Na dann hoffen wir mal das Beste...ich auch dass man wieder nach D einreisen darf (notfalls über Oesterreich ?) Ich besuche ja jeweils auch mein Patenkind in Franken. Ich mach sicher einen Test bevor ich reise, aus "epidemiologischen Gründen", dann bezahlt der Kanton bei uns  :)
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fastnachter am 07 Mai 2020, 20:08:47
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/corona-hessen-erlaubt-veranstaltungen-bis-100-teilnehmer-a-dd3c4f3d-4a43-4dec-a6b8-cc1d71cf745d?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fastnachter am 07 Mai 2020, 20:14:04
Und der noch

https://www.pincamp.de/magazin/ratgeber/reisehinweise-faehren/corona-faq#Camping%20und%20Corona%20in%20Deutschland%20(inkl.%20einzelne%20Bundesl%C3%A4nder)

Also ab 15.5. Veranstaltungen bis 100 leute und campingplätze.

Was ist mit Sanitären Einrichtungen? Was heißt das für uns?

Jetzt ist der Forumsanwalt wieder dran.

Gruß

Jan.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: OldsCool! am 07 Mai 2020, 21:24:54
Jeder nur ein Baum  :laugh:
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 07 Mai 2020, 22:09:05
Siehe Antwort #104 Jan.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 08 Mai 2020, 09:07:22
Jan,
von www.tagesschau.de: (https://www.tagesschau.de/inland/corona-lockerung-bundeslaender-103.html)

"Hessen
In Hessen darf seit dem 4. Mai bereits ein Angehöriger einmal pro Woche einen Bewohner in einem Heim oder einer Klinik für eine Stunde besuchen. Am 18. Mai kehren die Schüler der 5. bis 11. Klasse in einen eingeschränkten Regelunterricht zurück. Am 2. Juni folgen weitere Grundschulklassen. Auch die Kitas sollen wenn möglich dann wieder öffnen.
Hessen will auch kleinere Veranstaltungen wieder erlauben. Die Zahl von 100 Teilnehmern ist dabei eine Richtgröße. Im Einzelfall könnte die Teilnehmerzahl auch größer sein, wenn die Veranstalter ausreichend Platz zur Verfügung stellen können, um den Mindestabstand zu gewährleisten.
Viele Museen und Kultureinrichtungen öffnen in dieser Woche wieder ihre Pforten. Trainingseinheiten unter freiem Himmel sollen möglich sein. Erwogen wird auch die Öffnung der Fittnessstudios. Wann Schwimmbäder wieder öffnen, ist dagegen weiter unklar. Noch im Mai sollen Restaurants, Hotels und Campingplätze Gäste empfangen dürfen. Genaue Termine will des hessische Corona-Kabinett noch im Tagesverlauf festlegen."

Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 08 Mai 2020, 13:02:26

:flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger: :flieger:

Aufatmen bei Gastronomen und Freizeitsportlern: In Hessen dürfen Restaurants, Hotels und Campingplätze ab dem 15. Mai wieder Gäste empfangen und bewirten. Freizeit- und Breitensportler können bereits ab dem 9. Mai ihre Sportstätten wieder nutzen.

Sic semper tyrannis viralis
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fastnachter am 08 Mai 2020, 13:28:24
 :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


Clemens: Weißt Du, ob auch mit Zelt oder müssen wir noch nen Forums-Duschcontainer organisieren?
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 08 Mai 2020, 15:38:06
Nö, weiß ich nichts zu.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: rolf am 08 Mai 2020, 16:46:48
Tassilein....
kannst du nicht als vereidigter Ederseebeauftragter mal Kitty anmorsen......gibt es den Platz noch (Sie wollte doch schon letztes Jahr nicht mehr); GIBT ES DUSCHEN UND TOILETTEN::::: :kopfhau: gibt es die Restauration noch....kann man da noch Grillfleich kaufen?
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fastnachter am 08 Mai 2020, 17:00:29
Seit heute auf der Website vom Campingplatz:

Aktuelle News:
 
Liebe Gäste, liebe Dauercamper,
am 15.05. dürfen wir wieder öffnen. Leider sind die Bedingungen noch nicht umfassend klar. Sobald wir mehr wissen, informieren wir umgehend.
 
Fam. Meißner / Müller

Gruß
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Karl am 08 Mai 2020, 18:57:17
Passend dazu gibts in unserem Forum-Fanshop jetzt MUND-NASE-SCHUTZMASKEN  :)

» LINK (https://shop.spreadshirt.de/einzylinder/einzylinder+outline+schwarz-A5d811dab2225095f547e0ccb?productType=1456&sellable=Y54anzLaBQhDOBz0ZRA3-1456-216&appearance=1&size=29)

(https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=18545.0;attach=71440;image)

(https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=18545.0;attach=71442;image)
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Risky am 08 Mai 2020, 18:58:24
Hast du mir so eine?

Das wär der Brüller im OP👍
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fastnachter am 08 Mai 2020, 19:53:18
Das war kein Witz. Kannste Dir bestellen!
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 08 Mai 2020, 20:30:53
Alter,

sogar Unterwäsche im Einzylinder-Shop?? 😬
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 08 Mai 2020, 20:32:57
Wie, du hast den Turnbeutel nicht?
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Anulu am 08 Mai 2020, 20:39:01
Zitat von: Heiko am 08 Mai 2020, 20:30:53
Alter,

sogar Unterwäsche im Einzylinder-Shop??
Das ist ein Mundschutz ....

Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 08 Mai 2020, 20:41:46
Dachte wäre ein String!? :Frage: .... im Ernst, schau da mal rein.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Karl am 08 Mai 2020, 20:52:06
Ist kein Witz. Und die Sachen dort sind alle PERSONALISIERBAR
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 08 Mai 2020, 20:53:43
Ich schreibe doch nicht Heiko auf meine Buchse....😁
Titel: Edersee 2020
Beitrag von: Anulu am 08 Mai 2020, 20:58:36
Watt denn? Rolf?



Ja ja... ich weiss:" SCHNAUZE"!
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Risky am 08 Mai 2020, 20:59:07
Kannst du das überhaupt lesen ohne Brille?
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Timmmäh am 08 Mai 2020, 21:15:24
Zitat von: Heiko am 08 Mai 2020, 20:53:43
Ich schreibe doch nicht Heiko auf meine Buchse....😁

Kommt noch  ;D
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 08 Mai 2020, 21:24:06
Naja... wenn Rolf nah ran geht weiß er wer das ist...  ;D
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: rolf am 08 Mai 2020, 23:08:38
das schmecke ich ;D
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Karl am 08 Mai 2020, 23:09:20
Wenn es Socken gäbe würde Heiko vermutlich LINKS und RECHTS drauf schreiben
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: rolf am 08 Mai 2020, 23:10:45
und "unten"
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Risky am 08 Mai 2020, 23:18:07
So lange er sich nicht andere ausleiht:


,,Kann ich mir mal deine Socken leihen, meine sind zerbrochen."

,,Ja, klar. Nimm meine, die stehen da hinten im Eck."
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 09 Mai 2020, 06:34:10
Zitat von: rolf am 08 Mai 2020, 23:10:45
und "unten"

und vorne ihr Gesindel...  :P
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Karl am 09 Mai 2020, 10:59:13
Heiko nicht vergessen: immer erst die Socken, dann die Schuhe!
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Borgward am 09 Mai 2020, 11:38:07
ausziehen? ::)
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 11 Mai 2020, 08:07:44

Hallo Ihr Lieben,

Regina und ich melden uns hiermit ab.
Ich glaube nicht, dass die Medizin es schafft, den Virus
bis zum Treffen unschädlich zu machen.
Laut heutigen Pressemeldumgen ist der Reproduktionsindex ebenfalls am steigen,
so dass vorläufig mit einer Entwarnung nicht zu rechnen ist.
Ich habe zwar keine Vorerkrankungen, aber aufgrund meines Alters gehöre
ich zur Risikogruppe, insofern bitte ich um Verständnis.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 11 Mai 2020, 11:10:23
Wolfgang,
das ist wirklich schade aber verständlich.
Zudem sind wir hier in einem Forum, das Toleranz und Respekt zeigt.
Nur nicht dir gegenüber, du Pappnase!  ;)

Clemens

PS: Liebe Grüße an Regina.

Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 11 Mai 2020, 19:50:49
Aufgemerkt.

Ich hatte eben ein längeres Telefonat mit Kitti (von der ich ganz liebe Grüße ausrichten soll).

Stark bleiben, Jungs.

Stand heute DARF das Treffen in keiner der hier diskutierten Formen stattfinden.

Kitti darf weder Frühstücksbuffet noch ausreichend Essplätze auch nur für ein viertel unseres Rudels anbieten.

Ob und in welcher Form die sanitären Anlagen geöffnet werden dürfen ist noch Gegenstand von Klärung, bestenfalls die Hälfte der Buden wird wohl dabei rumkommen.

Die Bestimmungen in Hessen erlauben derzeit eins-zu-eins-Treffen von Angehörigen verschiedener Haushalte, es besteht komplettes Gruppenbildungsverbot.

Ausländische Besucher (wie z.B. ihre holländischen Dauercamper) oder unsere Bergpiraten müssen nach dem Grenzübertritt in die Bundesrepublik aktuell 2 Wochen in Quarantäne (Zelt gilt nicht!)

Kitti als Hausherrin ist rechtlich in vollem Umfang dafür verantwortlich, daß die genannten Einschränkungen eingehalten werden, Zuwiderhandlungen gehen mit harten Geldstrafen und im Wiederholungsfall einer Betriebsschließung einher.

Damit ist das Treffen heuer eigentlich tot. Kitti hat sich einverstanden erklärt, die Reservierung einstweilen aufrecht zu halten, so daß wir bei einer weiteren drastischen Lockerung der Vorgaben ggf doch einfliegen können, die Chancen darauf beziffert sie aktuell kleiner 5%.

Bitte zeigt Verständnis für Kitti und ihr Team und brilliert nun nicht mit rechtlichen Winkelzügen oder anderen Umgehungsversuchen...sie hat die Regeln nicht gemacht, ist aber haftbar für alle auf ihrem Gelände stattfindenden Verstöße...und wer glaubt, nur wer erwischt würde müsse zahlen dem sei gesagt daß die Ordnungsämter personell aus genau diesem Grunde aufrüsten.

Ich persönlich verzichte lieber auf ein Treffen heuer, als Kitti den Umsatz von 20€ für nen Kasten Bier und obendrauf 5000€ Strafe und anschließende Betriebsschließung wegen Verstoßes gegen das Gruppenbildungsverbot einzubrocken...dann lieber ne Aktion wie 2012 und nächstes Jahr wieder an alter Stelle.

Viele Grüße, die Orga-Ute

PS@Wolfgang: damit ist Deine persönliche Absage denke ich abgehakt, ich kann Deine Beweggründe sehr gut verstehen ... wir lassens einfach für 2021 stehen, ok?
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Heiko am 11 Mai 2020, 20:00:23
Machen wir so Ute... respektiere und verstehe ich.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fink am 11 Mai 2020, 20:10:08
Hallo Ute,

danke für die Info.
Ansonsten schließe ich mich ganz der Aussage von Heiko an.

Gruß
Klaus


Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: berndr253 am 11 Mai 2020, 20:32:44
Ich hatte mich schon auf ein Edersee 2021 eingestellt. In diesem Jahr fällts einfach mal aus - vielleicht regnets ja auch wie aus Eimern - mit Sturm und allem drum und dran und wir sind alle froh, dass wir nicht hinfahren müssen  :kotz:

Ich merks schon - es nützt nichts - es ist und bleibt Sch... dass das Treffen in diesem Jahr ausfällt.
Bernd
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Anulu am 11 Mai 2020, 20:33:25
Alles gut und schön, aber wo bleibt bitte der Ederseefred 2021 Ute?



Gruß Manu


PS:

Edersee 2021:

1. Manuel
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Timmmäh am 11 Mai 2020, 20:39:59
Echt schade, ich hatte mich schon gefreut dass die Campingplätze wieder auf machen und es trotzdem stattfinden kann.
Jetzt da Edersee ausfällt und Schottland hart auf der Kippe steht bleibt nur noch das Ostdeutsche treffen.
Ich hoffe das klappt wenigstens.

Ute, danke fürs nachfragen und organisieren.

Grüße
Tim

Ps
1. Manuel
2. Tim
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: isettawin am 11 Mai 2020, 20:55:04
Ich hoffe noch auf die 5%...
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: RolfD am 11 Mai 2020, 21:01:31
..... ich hab das auch immer mal wieder verfolgt und mir die Homepage vom Campingplatz angeschaut und alle Nachrichten zum Stand der Bedingungen in Hessen, damit eigentlich klar: erst wieder 2021 wird das was.
Insofern: Ute, danke für deine Nachfrage dort, ich hab mich drauf eingestellt, dass in diesem Jahr der Grill eingelagert bleibt und wir regional unsere Runden drehen, vielleicht klappts ja mit ein paar Begegnungen in kleinerem Rahmen etwas später im Jahr.
Schaun mer mal.....
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Stefan am 11 Mai 2020, 22:33:17
Zitat von: Taz am 11 Mai 2020, 19:50:49...dann lieber ne Aktion wie 2012

Was habe ich denn da verpaßt?
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 11 Mai 2020, 22:37:41
PM kommt
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fastnachter am 11 Mai 2020, 22:38:07
An mich bitte auch.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 11 Mai 2020, 22:41:03
unterwegs
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 11 Mai 2020, 22:41:42
Auf vielfachen Wunsch einer Einsendung präsentiert sich hier der Thread E'see 2021: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=19424.0
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 11 Mai 2020, 22:48:26
Und...Ehre, wem Ehre gebührt...ich hatte die Entwicklung in Hessen auch im Auge behalten, die Initiative zum heutigen Gespräch ging aber von Kitti aus :blumen:
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: big-tschenso am 12 Mai 2020, 09:35:39
tja, das ist nun mal höhere Gewalt. Ich bin jetzt traurig, hätte Euch gerne alle mal wieder gesehen, Euch Kartoffelsalat gemacht, Bier und Kaffee gereicht und einfach nur Spass gehabt. Es ist ja nicht für immer, sondern absehbar. Dann eben 2021.
Ute, bekommen wir dann vielleicht ein STS Treffen zu stande? Ich wäre dabei.
Gruß Tschenso
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 12 Mai 2020, 16:55:02
Das Treffen ist erst vorbei, wenn das Treffen vorbei ist.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Risky am 12 Mai 2020, 20:23:21
Oder um den alten Sepp zu zitieren:
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: RolfD am 12 Mai 2020, 21:45:22
Lenny dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=TmENMZFUU_0

Raumschiff Enterprise an Kontrollstation: "wir haben verstanden.... "
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 12 Mai 2020, 22:46:19
Im Moment schauts allem Trotz zum Trotz eher nach 'ner alten Beatles-Nummer aus:

https://www.youtube.com/watch?v=hR-3ajVftG4
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 13 Mai 2020, 20:06:14
OK,
gehört zwar nicht hierher.
Aber ich habe das Weiße, das Rote und das  blaue Album.
Ich wollte mich nur mal mitteilen. Mir ist so langweilig.

Gruß Rudi

Bitte nur als Zwischenruf ohne Wertung laufen lassen, Danke.


"Let it be" kann viele Interpretationen haben:
"Lass es sein" (im Sinne von: Lass es da sein, lass es bestehen)
"Nimm es hin"
"Akzeptiere es"
"Toleriere es"
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Wimitz am 14 Mai 2020, 08:19:13
Silver und ich haben unsere Hotelzimmer in Bringhausen nicht storniert. Wir machen einen Ausflug daraus und versuchen die netten Tourstrecken wieder zu finden, die RolfD in den vergangenen Jahren gezeigt hat.



Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Rawost am 14 Mai 2020, 09:25:27
Zitat von: Oldtimerfahrer am 13 Mai 2020, 20:06:14
Ich wollte mich nur mal mitteilen. Mir ist so langweilig.

Bist du schon fertig?

Oder lässt du es sein?
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Rawost am 14 Mai 2020, 09:42:02
Zitat von: Wimitz am 14 Mai 2020, 08:19:13
Silver und ich haben unsere Hotelzimmer in Bringhausen nicht storniert. Wir machen einen Ausflug daraus und versuchen die netten Tourstrecken wieder zu finden, die RolfD in den vergangenen Jahren gezeigt hat.

Gute Idee!
Ich habe auch noch ein Zimmer reserviert in Bad Wildungen, vielleicht lässt sich da was machen, außerhalb des Campingplatzes.
Gruß
Rainer
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Andre.Hubein am 14 Mai 2020, 11:09:47
Ich beneide euch Rentner!
Gruß aus Berlin
André
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Rawost am 14 Mai 2020, 11:16:44
Ich denke, weder Rudi noch Martin sind bereits Rentner!

Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: rolf am 14 Mai 2020, 11:25:26
Die Armen!
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Wimitz am 14 Mai 2020, 12:51:12
Zitat von: rolf am 14 Mai 2020, 11:25:26
Die Armen!


Stimmt. Habe noch 17 Jahre, plus dem, was die Corona-Finanzversprechen noch drauf packen werden.
Martin
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Wimitz am 14 Mai 2020, 12:53:26
Zitat von: Rawost am 14 Mai 2020, 09:42:02
Gute Idee!
Ich habe auch noch ein Zimmer reserviert in Bad Wildungen, vielleicht lässt sich da was machen, außerhalb des Campingplatzes.
Gruß
Rainer


Hallo Rainer,
Das wäre doch klasse. Ich schicke Dir eine PM mit meinen Kontaktdaten.
Gruß Martin
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Rawost am 14 Mai 2020, 13:18:37
Zitat von: Wimitz am 14 Mai 2020, 12:51:12

Stimmt. Habe noch 17 Jahre, plus dem, was die Corona-Finanzversprechen noch drauf packen werden.
Martin

Hat auch Vorteile, 20 Jahre jünger zu sein.
Halte durch und genieße dein Leben schon jetzt!
Gruß
Rainer
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Wimitz am 14 Mai 2020, 19:08:07
Zitat von: Rawost am 14 Mai 2020, 13:18:37
Halte durch und genieße dein Leben schon jetzt!


Auf jeden Fall ein kluger Rat! Schafft ja leider nicht jeder bis in den Ruhestand.
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Wimitz am 15 Mai 2020, 14:36:26
Da war doch noch was...
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 23 Mai 2020, 15:28:09
Hi zusammen.

Ich habe eben eine SMS von Kitti erhalten...wir müssen das Edersee-Treffen heuer absagen.

Der Campingplatz ist auch bei den Behörden als Veranstaltungsort wohlbekannt, Ordnungsamt und Polizeistreifen geben sich bei der Überwachung der Corona-Auflagen derzeit die Kinke in die Hand. Damit ist Kittis Chance, aus einem Ederseetreffen ohne erhebliche Geldstrafen oder Platzschließung rauszukommen, gleich Null.

Wir haben uns als Forum dort in all den Jahren einen guten Ruf aufgebaut und uns als zuverlässige und verantwortungsvolle Besucher erwiesen, die alle Jahre gerne gesehen sind...im Gegenzug war der Campingplatz uns immer sehr zugetan und ist uns immer sehr entgegengekommen.

Bitte macht das alles nicht mit einem Handstreich kaputt, indem Ihr nun als Einzelpersonen zum E'Seetreffzeitraum bucht und dann mit Winkelzügen Einzeltreffen der schwarzen BMWs mit Bridgestone und grüner  BMWs mit Seitentaschen oder was weiß ich macht, die dann zuuuuufällig alle abends am gleichen Lagerfeuer saufen und klönen.

Es wäre Kitti und auch den ehrlichen Mitgliedern im Forum (die Kittis Ansage einfach akzeptieren) gegenüber höchst unfair...also bitte: falls Ihr was in der Richtung geplant habt....LASST DEN SCHEISS!

Danke für Euer Verständnis, wir sehen uns 2021 am See....

Viele Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: cledrera am 23 Mai 2020, 17:21:37
Ute,
so wird das gemacht.

Clemens

MistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMistMist
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Karl am 23 Mai 2020, 20:42:35
Ute - vielen Dank!  Ich sehe es ganz genau so
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Fink am 23 Mai 2020, 21:42:23
Dito
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: big-tschenso am 24 Mai 2020, 09:29:46
  :\'(
Schade, aber ich freue mich auf nächstes Jahr.
Gruß Tschenso
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Taz am 24 Mai 2020, 18:21:54
Zutaten für die Edersee-Simulation 2020:
- Kasten KöPi
- Gartengrill
- Bratwürste satt
- Steaks
- ein beliebiges Ersatzteil des Motorrads
- Rundstrecke mit üblicher Anfahrtsstrecke plus 20km
- Zwei Tourenpläne zu Ecken, wo Du sonst nie hinfahren würdest
- Rasensprenger mit Zeitschaltuhr
- Wettervorhersage
- übliches Gepack
- Kasten KöPi

Ablauf:
Donnerstag: früh alles am Motorrad festzurren, auf die Rundstrecke :bike: , die 20km extra simulieren die unverhoffte Streckensperrung wegen einer Wallfahrt, die Du nicht auf dem Radar hattest.
Wieder daheim angekommen das erste und zweite Bierchen :prost: , dann Grill anschmeißen und Bratwürste mit Senf, aber ohne Brot genießen...Sterne gucken und Bierchen  :prost: genießen.
Freitag: Aufgabe: nach dem Früstück das bereitgelegte Teil am Fahrzeug wechseln  :schrauber: - nur mit Bordwerkzeug plus einmal in die Garage laufen - dabei laute Selbstgespräche führen ... nachmittags die längere der beiden Touren fahren und abends Bierchen  :saufen: am Grill, nicht vor zwei ins Bett (merke: bis Mitternacht ist es nicht spät, danach eh wieder früh).
Samstag: vor dem Frühstück mit geschlossenen Augen die Zeitschaltuhr des Rasensprengers programmieren, dann ausgedehntes Frühstück und im Forum 10 mindestens drei Jahre alte Threads lesen.
Der Rasensprenger geht los ("Karl kommt zu Besuch"  ;D ), dann die kürzere der beiden Touren fahren :bike: , abends aus dem Lieblingsrestaurant was zum Essen holen und am Lagerfeuer mit den letzten Bierchen genießen.
Sonntag: Alles aufs Moped, und die Eingangstour in anderer Richtung fahren, dabei nach Möglichkeit ein Regengebiet durchfahren...

Wieder zu Hause sicherstellen, daß die Anmeldung für 2021 im Kasten ist...
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: OldsCool! am 24 Mai 2020, 18:27:47
 :lol: :thumbup:
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Peter am 24 Mai 2020, 18:31:41
Hi Ute,
vielen Dank für dein Engagement und deine Müh.
Gruss Peter
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: big-tschenso am 24 Mai 2020, 19:06:45
Danke Ute, habe sehr gelacht.
Gruß Tschenso
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Karl am 24 Mai 2020, 19:10:41
Zitat von: Taz am 24 Mai 2020, 18:21:54
Zutaten für die Edersee-Simulation 2020:
...
- Rasensprenger mit Zeitschaltuhr
...

Der Rasensprenger braucht aber ein Namensschild mit meinem Namen drauf  ;D
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Risky am 24 Mai 2020, 20:26:24
Die Rasensprenger heissen bei uns alle Karl...


d&w Thilo
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: Karl am 24 Mai 2020, 21:49:49
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: rolf.soler am 24 Mai 2020, 23:17:55
Ja, schade, aber so ungefähr mache ich das halt. Es soll ja Leute geben die extra in (oder wenigstens durch) die Schweiz  fahren um schöne Pässe zu fahren, das habe ich bisher etwas vernachlässigt. Bei uns kann man wenigstens wieder im Restaurant essen
Danke fürs organisieren und abklären und  :prost:
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: big-tschenso am 10 Juni 2020, 12:46:22
So Leute,
jetzt wäre ich zum Edersee aufgebrochen. Leider findet das heuer nicht statt. Ich werde jetzt eine Schweigeminute einlegen und etwas heulen. :\'( :\'( :\'( Danach geht es aber gleich wieder los, mit der Freude aufs nächste Jahr!!!! :juhuu: :juhuu: :juhuu: :juhuu: :juhuu:

Gruß Tschenso
Titel: Re: Edersee 2020
Beitrag von: bmwglaeser am 10 Juni 2020, 17:31:28
Hallo,
bist Du nicht der Kartoffelsalat-Tschenso ? Oder verwechsle ich das was ?
Falls ja, dann musst Du die ganze Portion allein aufessen!?
Guten Appetit,
Dirk