Gabel R25/3

Begonnen von Feuerlöscher, 17 November 2011, 22:16:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerlöscher

Hallo,

habe ein Problem beim Zusammenbau der Gabel von einer 25/3:

Mit den neuen Gummiringen ist es ein Problem, die Nasen der oberen Gabelbrücke in die Nuten des Gleitrohes einzurasten. Müssen die Nasen schon vor dem Einschrauben des oberen Einschraubstückel einrasten, ist bei mir leider nicht der Fall, und beim Anziehen verdreht sich dann das Rohr.
Gibt es hier einen Trick????

Gruß
Feuerlöscher

Feuerlöscher



Pflotter

Hallo, einfach mal in der Suchfunktion nachlesen, ich erinnere mich da an eine gut Beschreibung (irgendwas mit Zwingen) wenn die Gummis neu sind ist das erstmal etwas streng die Zapfen wieder in die Aufnahmen zu bekommen.
Grüße
Pflotter

Feuerlöscher

Hallo,

hab gesucht, aber nichts gefunden.

Hab das Problem, dass es den oberen Gummi zwischen Rohr und oberer Gabelbrücke quetscht.

mfg
Feuerlöscher

rolf

Dann passt entweder das Gummi nicht oordentlich (normal bei nachbau)....dann musst du versuchen das dazwischen zu massieren (Armor all, Glycerin o.ä.), sonst wird das nichts.

Pflotter

Hallo, findests den Beitrag wenn du in der  Suchfunktion -Standrohr- eingibts, es ist der Beitrag Nr.16
Gruß
Pflotter

Feuerlöscher

Hallo,

hab in dem Beitrag keinen direkten Lösungsvorschlag für mein Problem gefunden.

Kann folgendes berichten:

Habe die alten, noch relativ gut erhalenen Gummis noch mal eingebaut, da ist die Montage kein Problem. Das heißt für mich, es muß an den neune Gummis liegen.

Werde jetzt noch mal die neuen Gummis versuchen.

Falls jemand noch einen Tipp hat, bitte posten.

Danke.
Gurß
Feuerlöscher.

PS: Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Feuerlöscher

Hallo,

jetzt passt es.

Habe nochmals da Gewinde vom Gabelrohr und oberem Einschraubstück gereinigt und gangbar gemacht. Dann habe ich die oberen Gummis in den Eisschrank gelegt, waren dan nicht mehr so lasch.

Die Montage hat dann super geklappt, scheinbar haben sich nur die weichen Gummis oben zwischen dem Rohr und der Gabesbrücke eingeklemmt.

Binn echt froh, war schon am Verzweifeln.

Trotzdem Danke für Eure Infos.

Gruß
Feuerlöscher

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge