Erwin läuft!

Begonnen von big-tschenso, 28 Dezember 2016, 18:56:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,

der Tschenso ist auch mal wieder da. Ich habe Euch eine freudige Nachricht zu überbringen. Es ist ein Erwin gebohren(25/2). Ich habe Ihn eben, nach der dritten Motorreparatur angetreten und er ist auf den ersten Tritt angesprungen. Schnurrt wie ein Kätzchen (mal schauen wie lange). Hartmuth sei Dank( hat sich etwas um meine Kurbelwelle gekümmert). Jetzt tropft aber etwas Öl aus der Motorentlüftung. Kann es sein, das da etwas zu viel Öl drin ist?(ich habe die Ölwanne vom Uli dran und 1,75Ltr eingefüllt. So stands drauf). Meine Ladekontrollleuchte leuchtet auch durchgehend(ich weiß, das gehört nicht hier hin, aber meine Glückshormone gehen gerade mit mir durch!) Leute, ich bin glücklich. Vielleicht kann ich ja im Sommer mt meiner Frau gemeinsam BMW fahren :juhuu: :juhuu: :juhuu:
Ich wünsche Euch allen das Beste und rutscht gut rüber,

Euer Tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

92fzr

Viel Spaß mit Erwin  :juhuu: und ein guten Rutsch
Gruß Dirk 92fzr

professor buxus

 :applaus:
Prima, die ersten Töne! Wer´s nicht selbst schon mal erlebt hat, kann es nicht nachvollziehen.

Kann sein, dass wenn die Ringen noch nicht tragen, zuviel Druck vorbeigeht. Hoher Ölstand begünstig den "Überdruck".

Gruß Buxus (Ich werd Adelheid von Erwin erzählen, wird sich genauso freuen!  ;D  )
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

4Taktix

Moin Tschenso und Glückwunsch ! Ich freu' mich sehr für Dich.
Siehe Buxus, was das Öl an der Entlüftung angeht. Kann auch noch von der Montage kommen. je nachdem, wie lange Erwin danach schon gelaufen ist.
Weiter beobachten. Nach 50 bis  ~200 km sollte sich das geben. Falls nicht, müssen wir weiter überlegen.
Bis dahin haste ja schon mindestens wieder einen Ölwechsel gemacht, vllt. dann mal nicht bis zur max. -Markierung auffüllen, mittig zw. Max und Min reicht,
erst recht mit Alu-Wanne. (Achtung mit Bordsteinen etc. mit der großen Wanne ! )
Wat iss'n mit der Ladelampe ? Haste irgendwas gemacht and Lima, Regler, Kabelage, Batterie ?
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Taz

Hallo Tschenso.

:juhuu: dann allzeit gute Fahrt, die paar Kinderkrankenheiten bekommst Du sicher noch in den Griff  :schrauber:

Liebe Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

HalloLeute,
muss die Ölwanne eh nochmal runter machen, ich weiss nicht mehr, ob ich das Sicherungsblech von der Ölpumpe umgebogen habe. Fülle dann mal nur Öl rein, bis Mitte max/min.
Was die Ladekontrolleuchte angeht, frage ich wohl mal bei den Elektrikern nach.
Jungs, das Leben kann so schön sein.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

R25-2-3-7Hartmut

Glückwunsch zum Erwin. Ich vermute das der entlüfter verschlissen  ist. Das Einbauspiel soll 0,15 mm nicht überschreiten. Hast du das beim Zusammenbau des Motors kontrolliert? Von zu viel Öl und bloß up gasen kann es nicht kommen. Guten rutsch und weiter spass am schrauben.
Gruß Hartmut.

Klemens

moin tschenso,

na das find ich ja klasse ein  "  ERWIN " ! Ich verbinde diesen Namen immer mit Durchhaltevermögen ,hatte mal ein Kollegen der so hies.

.....aber du weist ja das mus man mit hochprozentigem Taufen , so mach ich es immer ;D

schön das es wieder läuft bei dir,freut mich !

ich wünsch dir auch ein guten Start ins Neue Jahr !

herzliche grüße Michel  aus dem Siegerland






tiadi

Hi Tschenso,
gratulation zum Erwin! Die ersten Lebenszeichen sind doch immer die besten Momente. Hatte ich auch letzte Woche nach 3 Jahren an meinem Rollerprojekt.
Guten Rutsch ins Neue.

Grüsse / Adrian

big-tschenso

Hallo leute,
gut, das ich die Ölwanne nochmal abgemacht habe. Das Blech war nicht umgebogen. Habe gleich auch das Getriebeöl gewechselt und das vom Hinterachsgetriebe auch.
Hallo Hartmut, das Einbauspiel habe ich natürlich nicht kontrolliert. Es ist aber der gleiche Entlüfter drin und vorher hat es ja auch nicht getropft (vielleicht habe ich es ja auch nicht gesehen ;D). Wenn das wirklich der Entlüfter ist, dann muss ja der Motor nochmal raus. Ich will doch fahren!!!!!!

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

4Taktix

na dann hängste Dir mit'm Draht ein Blechdöschen da drunter - bis zum nächsten Winter, oder so  ;D
Kann ich voll nachvollziehen.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

big-tschenso

Hallo Leute,

was mach ich denn jetzt?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

Nichts....fahre den Koben erstmal ein...wenn es denn wirklich noch tropfen sollte kann man sich Gedanken machen

big-tschenso

Oh danke, jetzt kann ich Silvester feiern. :prost:
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Erwin der Äqüpterkönig,
hatte einmal Ö zu wenig.
Fuhr man Koben ein,
waren alleLs fein.

Erwin, göttlicher Name für ein Moped!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Erwin war der erste Besitzer des Mopeds. Es war mein Vater und daher der Name. Ich habe sogar noch die orginal Papiere, das macht den Erwin glaube ich auch zu was besonderen.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge