Graugußzylinder löten?

Begonnen von berndr253, 31 August 2018, 18:33:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Ich hab noch einen R27-Zylinder mit 69 mm Bohrung der im Zylinderhemd einen Riss hat.
Würde diesen Zylinder gerne "retten" und brauche einen HInweis mit welchem Lot ich hier rangehen kann.
Den Riss hab ich mit zwei Bohrungen erst mal gestoppt - wäre toll wenn mir jemand hier einen Tipp geben würde'

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253


Leben und Leben lassen

CowBoy


Heiko

Bernd,

soll man wohl auch löten können... welches Lot weiß ich jedoch nicht... schweißen erscheint mir in diesem Fall aber als die bessere Alternative.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Sehe ich auch so.

Habe im Bekanntenkreis auch jemanden der das kann. Gelernter Schweißer mit jede Menge Druckprüfungen, etc.

Könnte ich organisieren. Aber: das wird dauern!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schorsch

Bernd,

möchtest Du das selber machen?

Wenn nicht, kann ich Dir die Spezialschweisserei Prinz
In Münster empfehlen.
Die Jungs sind gut.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

CarlBorgward

Prinz kenn ich auch. Haben mir auch schon zwei oder drei Zylinderköpfe vom Sechszylinder Borgward geschweißt. Sind wirklich gut.

Stefan.


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Heiko

Ich würde das nicht selber versuchen zu schweißen... dafür habe ich viel zu wenig Erfahrung in diesem Fall und es würde wahrscheinlich nur von zwölf bis Mittags halten.... wenn überhaupt...

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge