BMW Einzylinder-Forum

ANDERE THEMEN => Tipps und Tricks => Thema gestartet von: kruemel am 02 September 2012, 11:15:41

Titel: Smartphone unterwegs laden
Beitrag von: kruemel am 02 September 2012, 11:15:41
Hallo zusammen, wir haben es gestern mit zwei smartphones probiert (iPhone 3GS und Clemens sein Motorola?)...

Es ist ohne großartigen Aufwand möglich, mit einem Belkin-USB-Adapter sein iPhone auch mit nur 6V zu laden (ggf. muss man das USB kabel mehrmals reinstecken bis es erkannt wird, aber es geht einwandfrei). Wir haben es an zwei Einzylindern getestet und neben meinem 3GS auch ein "Fremdprodukt" von Clemens angeschlossen. Vielleicht kann Clemens nachtragen, was er damit geladen hat.

Hier der Link nach ebay: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=belkin+f8z445

gruß
kruemel
Titel: Re: Smartphone unterwegs laden
Beitrag von: Taz am 02 September 2012, 11:31:36
Hallo kruemel.

Das deckt sich mit meinen Tests des Hama-USB-Adapters...auch der kommt mit Eingangsspannungen bis knapp unter 6V problemlos klar.

Viele Grüße, Taz
Titel: Re: Smartphone unterwegs laden
Beitrag von: cledrera am 02 September 2012, 21:09:49
Hallo Kruemel,
danke fuer den link.
Es war ein Motorola Defy.
Ergänzen muss man, dass der Belkin nicht in die Bordsteckdose passt . Der Adapter auf eine moderne Steckdose ist aber leicht bastelbar.

Ergebnis: 321 Meins