R25/3 mit /2 Vergaser dreht im 4. Gang nicht hoch

Begonnen von Marktgraitzer, 24 April 2011, 12:46:56

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Marktgraitzer

Hallo,
unsere R25/3 hat jetzt Tüv und ist entlich versichert.
An der ersten Probefahrt fiel uns auf,
dass sie im letzten Gang nicht hochdreht und wenn sie ausgemacht wurde, springt sie schwer an.
Ja nun Vergaser einstellen aber wie, da es ja ein /2 Vergaser ist?!
Habe mal gemessen: Zylinder wird 180 Grad warm und Vergaser 90 Grad
Ist das normal?

Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

Marktgraitzer

Julius Kestel aus Marktgraitz

rolf

90° ist zuviel....ist zwischen Kopf und vergaser die Pertinaxplatte?

Marktgraitzer

Es ist eine rote Flanschdichtung dazwischen.
Julius Kestel aus Marktgraitz

znav

90 grad sind zuviel, da bilden sich dann dampfblasen und die bmw springt dann nicht mehr.

hatte das mal bei einer 400er husqvarna. richtig kacke sowas.

aber der einlasskanal (bohrung) ist ja anders von der strich drei und zwei. Oder?

die eine hat einen 24er durchlass und die andere einen 22er. kann das überhaupt richtig funktionieren?

MfG
David

† Knut


Marktgraitzer

Ja das wäre eine Idee,
möchte aber nicht unbedingt den schönen Vergaser zerstören.
Kann es noch an etwas anderes liegen, da sie ja auch im 4. nicht hochdreht?
Oder hat jemand einen /3 Vergaser den er mit mir tauschen will?

Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

rolf.soler

Zitat von: Marktgraitzer am 24 April 2011, 21:13:35

Kann es noch an etwas anderes liegen, da sie ja auch im 4. nicht hochdreht?

Ja, daran dass es der falsche Vergaser ist... :)

im Ernst: /2 Vergaser hat 22 mm Durchlass, /3 hat 24 mm....macht etwas aus. Querschnitt und flow 16% kleiner. Und ausserdem hat /2 und /3 anderes Luftansaugsystem (Direkt aufgesetzter Filter vs. Luftschlauch), welches System hast Du ? hat auch einen grossen Einfluss auf die Düsengrösse...

Such Dir einen /3 Vergaser und verscherbel den andern

cledrera

ZitatSuch Dir einen /3 Vergaser und verscherbel den andern

Rischtisch
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Marktgraitzer

Ja hatte ich sowieso früher oder später vor, einen passenden drauf zu machen.
Wollte nur schaun ob es erst mal so läuft, tut es ja auch bloß nicht richtig.
Habe Luffi direkt am Vergaser
Julius Kestel aus Marktgraitz

† Knut

Wie?? Ein Testaufbau? Eine Interimslösung? Nur mal so aus Spasss??

Und nun zum Spocht!

K.

znav

wenn dir der vergaser bis in zwei wochen noch reicht, dann kannst du von mir einen haben.

Mfg
David

Marktgraitzer

Hallo David,
tauschen oder was willst du dafür?
Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

znav

ich geb dir bescheid wenn ich das zeug hole. weis nichts über den zustand.

Marktgraitzer

Hallo,
habe heute die erste große Runde nach dem Anbau des neuen Vergasers gemacht.
In den unteren Drehzahlen hat sie jetzt bessere Leistung,
aber das Problem bleibt. Sobald man Vollgas gibt, pfropft sie und macht Fehlzündungen.
Deshalb komme ich auch auf keine Geschwindigkeiten über 70 km/h.
Was meint ihr woran das liegt?
Zündung (ist Außenliegend und mit DDR Zündspule) oder Vergaser?
Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

rolf

Welchen Vergaser?
welche Bestückung?
Luftfilter vorne am Tank?
Zündung eingestellt ?
auf was und womit?

cledrera

Was soll das heissen, die Zündung liegt außen ?
Komplett?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Marktgraitzer

Also Vergaser 22/44, welche Düsen drin sind schaue ich heute nach.
Luftfilter ist vorne am Tank, aber kein originaler mehr, sondern der neue von Ulli.
Zündung hat Peter eingestellt, weis leider nicht wie er es gemacht hat.
Bei der Zündung wurde nur die Zündspule nach außen verlegt.

Gruß Julius

Julius Kestel aus Marktgraitz

rolf

Also als erstes...wie wahrscheinlich schon gedacht....der Vergaser ist zu klein....ich würde versuchen einen 24/42er zu bekommen, werden öfters angeboten....und dann erst weitermachen.Ich glaube nicht das du eine vernünftige Einstellung mit dem 22er hinbekommst.

znav

Habe noch einen. Bei interesse einfach melden.

Marktgraitzer

Oh sorry,
da hab ich mich vertan. Habe doch extra einen neuen Vergaser besorgt, den 1/24/42.
Das ist der Vergaser der drauf ist.
Julius Kestel aus Marktgraitz

Peter

Hi Julius,
die Zündung ist statisch eingestellt worden. Wenn sie nicht optimal läuft, solltest Du mit dem Stroboskop die Zündung versuchen noch genauer einzustellen. Aber in deinem Fall würde ich als Erstes den Schlauch mit dem passendem Lufi und der richtigen Vergaserbestückung montieren. Alles Andere ist Rumprobieren. Wirst Du nicht optimal hingekommen. Ich hatte auch am Anfang den kleinen Vergaser und habe dann nach vielen Versuchen umgerüstet!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf


Marktgraitzer

Soeben gemacht:
Hauptdüse: 110er
Leerlaufdüse: 35er
Nadelstellung: 2te von oben

Wie gesagt, vom Motor und Vergaser her ist jetzt alles so wie es gehört,
Schlauch ist dran und auch der Luffi von Ulis mit der neuen Filtertechnik ;)

Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

GüllepumpeCH

Hallo Julius

Das ist die Bestückung vom 1/22/44, die kann nicht passen. Der Vergaser für die 25/3 hat eine andere(grössere) Bedüsung.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Zitat von: Marktgraitzer am 22 Mai 2011, 15:58:24
Soeben gemacht:
Hauptdüse: 110er
Leerlaufdüse: 35er
Nadelstellung: 2te von oben

Wie gesagt, vom Motor und Vergaser her ist jetzt alles so wie es gehört,
Schlauch ist dran und auch der Luffi von Ulis mit der neuen Filtertechnik ;)

Gruß Julius
Ja also wenn Du einen Ansaugschlauch mit Luftfilter vorne unter Tank auf einem 25/3 Vergaser hast, brauchst eine viiiiel grössere Hauptdüse....145 normalerweise. Rest kannst Du mal lassen. Du wirst Dich wundern, was das ausmacht

Marktgraitzer

Oke,
dann besorge ich jetzt eine 145er Hauptdüse?!
Und welche Nadelstellung brauche ich dann?
Gruß Julius
Julius Kestel aus Marktgraitz

rolf.soler

ausprobieren was am besten ist. 2 oder 3
besorg Dir besser 2 x 145 und auch je 1 x 140 und 150. Auch da ausprobieren (zuerst)

mekgyver

Zitat von: Marktgraitzer
Schlauch ist dran und auch der Luffi von Ulis mit der neuen Filtertechnik ;)

Was sagt denn UliS zur Düsenbestückung mit diesem LuFi ?
Son K&N-Nachbau kann man auch bei Louise abholen,
spannend ist, ob das Gemisch dadurch zu sehr abmagert  ::)

Gruß, mek  :bike:  :schrauber:  :koenig:  :spinnt:
... 73er-Gang

Marktgraitzer

Habe vorhin mal die alte Düse mit einem 1,5mm Bohrer aufgebohrt
und es so ausprobiert. Geht echt bedeutend besser und pfropft jetzt nicht mehr,
wenn ich Vollgas gebe!!!
Werde morgen bei Uli mal nach der richtigen Düse fragen, und sie bestellen.

Gruß Julius und Danke!
Julius Kestel aus Marktgraitz

rolf.soler

fragen kannst Du schon, aber bestellen musst Du 145  ;D

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