Steuerkopflager

Begonnen von Fuchs0-7, 05 Juli 2016, 09:23:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuchs0-7

Weiß jehmand was für Lager bei der R20 verbaut waren oder waren das Spezialsachen von BMW ?
Danke für jede Antwort

Fuchs0-7



Heiko

Hi,

ich denke auch hier Zeichnungslager von BMW oder kannst Du eine Bezeichnung darauf erkennen?



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

onkelheri

Kannst Du die Lager ausmessen? Dann gibt es Lagerlisten dicker als Telefonbücher...  :lol: Wenn du die Maße hast : innen/Aussendurchmesser und die Höhe/ Dicke... findet man ein Standardlager.

Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Heiko

Schick die Maße an Heri. Er soll mal eins raussuchen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

onkelheri

http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=759.0

Es ist ja schonmal durchgekaut worden, Heiko... und tatsächlich ist das kein Hexenwerk.

Gruß Heri

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

Heiko

#5
Zitat von: onkelheri am 06 Juli 2016, 03:03:59
http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=759.0

Es ist ja schonmal durchgekaut worden, Heiko... und tatsächlich ist das kein Hexenwerk.

Weiß ich, heißt, dass ich den alten Tret kenne und es normalerweise auch kein Hexenwerk ist... aber leider keine Antwort auf die Frage von Fuchs0-7.

.. aber gerade gefunden, versuch mal das Fuchs: FAG/SKF Nummer 200185 bzw. 350288

Gruß Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Teilst du auch die Fundstelle mit?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Heiko

#7
Ach ja,

sorry!  :-\\

erst bei Google Lenkkopflager R 20 eingegeben und dann später hier drüber gestolpert: http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=8858.msg116094#msg116094  :na:



Heiko  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fuchs0-7

Danke erst mal für die vielen Antworten . Die Maße weiß ich nicht , ich hab jetzt mit Augen zudrücken den TüF bestanden aber im Winter muß ich da was tun. Ich wollte mir aber vorher schon die Lager besorgen und mit den Orginalersatzteilnummern bin ich nicht weiter gekommen.
Gruß

Heiko

Hi,

dann bestell doch eins bei Rabenbauer oder Breindl-Grope oder.... So wie ich gesehen habe (in den Onlinelisten der Händler) sind die Lager von R 5 bis R 69S gleich. Weiß nicht ob es stimmt.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fuchs0-7

Lagergröße 34x51x12  ?  ,verbessert mich sollte das nicht stimmen. SKF -Bezeichnung SSW055   ?

Rütz

Jein.
Die SKF Bezeichnung war(!) 200185 (FAG: 352435).
SSW055 war die Bezeichnung eines japanischen Herstellers für ein passendes Kegelrollenlager.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Svenobbes

Moin zusammen,

welcher ist denn dieser japanische Hersteller und gibt es von dem Lager irgendwoher ein Datenblatt?  :lam:

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge