Stomlaufplan R27

Begonnen von Dappsull, 12 Februar 2007, 12:10:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dappsull

Ich habe irgendwann einmal den Stromlaufplan aus dem R27 Handbuch mit den Kabelfarben erweitert, wie sie in meinen (mehr oder weniger) Originalkabelbaeumen benutzt wurden.
Falls jemand Interesse hat.....
Ausserdem bin ich fuer Fehlermeldungen dankbar

Gruss Dappsull

Dappsull



Taz

Hallo Dappsull.

Prima Arbeit :respekt: ...das macht das Ganze wesentlich übersichtlicher als die originalen Schwarz/Weiß-Pläne...und natürlich auch deutlich leichter am Objekt zu verfolgen.

Du schreibst "mehr oder weniger Originalkabelbaum"....vielleicht können die anderen R27 Fahrer im Forum Deine Farbkennungen mal gegenchecken (ich weiß ja nicht, wieviele Vorbesitzer sich daran schon verewigt haben)...wenn sich herausstellt, daß es "mehr Originalkabelbaum"  ;) ist, könnte Karl den bislang leeren Elektrikteil bei der R27-Baureihen-Beschreibung mit Leben erfüllen  :)

Schöne Grüße, Tasssilo
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

Hallo Dappsull,

hab zwar keine R27, aber wenn alle Stromlaufpläne unserer Bikes
SO aussähen, dann gäbe es viel weniger Probleme mit der Elektrik.

Schöne Arbeit und optimales PDF !

Für die R75/5 hast Du sowas nicht zufällig ?

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Meister2101

Hallo Dappsull,
eine feine Arbeit hast du da zur Verfügung gestellt  :applaus:
Gruß
Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

Dappsull

Vielen Dank fuer die Komplimente. Leider habe ich das Problem noch nicht geloest, wie man weisse Kabel auf weissem Grund darstellt......

An Thomas:

Leider habe ich nichts fuer die 75/5. Ich koennte mir vostellen, dass gleiche Funktionen gleiche Farben haben.

Gruss Dappsull

Karl

>>... wie man weisse Kabel auf weissem Grund darstellt


Ganz einfach - mit einer grauen Konturlinie...

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Hi Dappsull,
Zitat..bin ich fuer Fehlermeldungen dankbar..

Eine Sache:
Du hast noch Reste der Lichthupe in deinem Blinkerkabelbaum, die etwas Verwirrung stiften:
An Kl.15 des Blinkrelais tritt ein grün-schwarzes Kabel (ehemals zur Lichthupenversorgung im rechten Kombischalter) in den Kabelbaum ein, welches ihn nie wieder verläßt... ;D
Dafür taucht im Blinkerschalter ein herkunftloses schwarzes Kabel auf, welches unsinnig mit einem der Kl.54 Anschlüsse verbunden ist (vermutl. das ehemalige Kl.56a Kabel).

Gruß
A. Haarspalt
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Dappsull

Hallo Ruetz,

scharf beobachtet - danke. Auch ich war immer verwirrt, aber die Kabel sind so und verschwinden in den Kabelbaeumen. Ich weiss auch nicht, ob der Blinkerschalter (Knebel) original ist oder nicht, sieht aber so aus.
Ausserdem gibt es noch zwei herrenlose schwarze Kabel irgendwo, die wahrscheinlich vorbereitet sind fuer den Anschluss der Seitenwagenbuchse. Die habe ich vorsichtshalber gar nicht eingezeichnet.

Gruss Dappsull

Rütz

Hallo Dapsul,

die rechte Schaltereinheit wurde im Laufe der Produktion gleich mehrfach geändert. Mal mit, mal ohne Lichthupe... ::)

Die ersten R27 hatten rechts einen Schalter, der symmetrisch zum linken Bosch-Schalter war: Mit einem 3-Stellungsschalter und einem Taster. Darauf bezieht sich auch der Schaltplan in WHB und Fahrerhandbuch.

Anselm
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Andre.Hubein

Die ersten R27 hatten rechts einen Schalter, der symmetrisch zum linken Bosch-Schalter war: Mit einem 3-Stellungsschalter und einem Taster.

Von diesen von Rütz erwähnten Schaltern habe ich noch zwei Stück (neu,unbenutzt) abzugeben.
Gruß André

27-steib

hat auch noch jemand einen linken Schalter fuer die R27 abzugeben?

Gruesse Jan

Andre.Hubein

Du meinst einen Abblendlicht/Hupenschalter?
Habe ich auch noch rumliegen.
Gruß André

27-steib

genau den suche ich. Ich hab links den Rechten mit Schelle angebaut und hätte gerne den originalen am Griff angeschraubt.
Wie sieht denn deine Preisvorstellung aus?

Gruesse Jan


Andre.Hubein

Jan,du hast ne PM.
Gruß André

Dappsull

Aeh, um mal auf's Thema zurueckzukommen...
Fuer Unverbesserliche hier noch eine Variante mit mz_b

Grussli
D.

Andre.Hubein

Unverbesserliche wie du selbst?
Ich meinte eine MZ-B Zündspule auf deinen Bildern erkannt zu haben.
Auf jeden Fall eine prima Erweiterung,hab´s mir gleich ausgedruckt,Danke!

Dappsull

Hmm, ja, ich gehoere da einer nicht ganz orthodoxen Sekte an. Eigentlich sollte ich so ein schwarzes Zensurbaelkchen ueber den speziellen Fotobereichen anbringen, damit man mir im Ernstfall nichts nachweisen kann.

Psst
A. Nonym

GüllepumpeCH

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

† Oldtimerfahrer

Steinigt Ihn!!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

skysurfer

kurz nachgefragt: Gibt es bei euch für das Chrimpen der Aderendhülsen einen Favoriten bzgl. Chrimpzange? Es gibt ja diverse Sets komplett mit Zange,
die Frage auch hier, taugen die was oder doch lieber alles einzeln kaufen?


 

Fred

Zitat von: odeon8 am 12 Februar 2007, 16:07:34

Für die R75/5 hast Du sowas nicht zufällig ?

Thomas

Soviel ich weiß gibt es sowas für die /5 in der Datenbank der 2-Ventilboxer.
Gruß
Fred

Heiko

Zitat von: skysurfer am 20 November 2019, 12:53:59
kurz nachgefragt: Gibt es bei euch für das Chrimpen der Aderendhülsen einen Favoriten bzgl. Chrimpzange? Es gibt ja diverse Sets komplett mit Zange,
die Frage auch hier, taugen die was oder doch lieber alles einzeln kaufen?

Ich bevorzuge Phoenix oder Knipex. Am Besten Zangen in die man die Aderendhülse zum chrimpen von vorne einführen kann. Ist entspannter bei der Arbeit in beengten Platzverhältnissen.

@Fred: Der Hinweis kommt zwölf Jahre zu spät.  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Borgward

Nimm auf keinen Fall eine Billgzange für ein paar € - das kann sehr schnell kontraproduktiv sein, wenn ein Kabelende nicht richtig fest gecrimpt ist. Den Wackelkontakt suchst du dann lange vergeblich.
Ich hab mir eine Knipex Multicrimp gegönnt, die kann u.a. auch Kabelschuhe professionell crimpen. Für schwer zugängliche Stellen ist, wie Heiko schon sagt, eine Zange mit Einführmöglichkeit von vorne von Vorteil.
Hubi

cledrera

Für Aderendhülsen habe ich eine Weidmüller PZ 6 Roto L.
In exzellentem Zustand günstig gebraucht bekommen.

Sowas hat aber zwei Nachteile:
a) Der Bestand an Aderendhülsen schrumpft.
b) Das Crimpen anderer Verbinder mit minderwertigeren Zangen (eine habe ich noch) wird richtig ärgerlich.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hodima

Zitat von: Hodima am 27 Juni 2019, 15:49:57
# 36 Jan
auch ich habe früher immer gelötet, da ich Bedenken wegen der möglichen Korrosion hatte.
Das Thema hatten wir unlängst:

Lösung: Die Kabelenden leicht in Kupferpaste tauchen und dann die Hülsen aufcrimpen.
             Bislang hat das super funktioniert.

# Schorsch
ich bin ein großer Fan von Knipex, aber für eine Zange für dreistellig € war mir dann doch zu viel.
Meine  HSC8 6-4 aus China hat bislang einwandfrei funktioniert, vielleicht bin ich aber auch in puncto
Präzision zu anspruchslos. Diese kostet etwa 20 EUR.
Aber Achtung! Man sollte im Bedarfsfall eine Zange #ohne# Zubehör suchen, damit sie unter 22 EUR kostet,
sonst muß man evtl zum Zoll und die EUSt zahlen (19%)
Gruß
Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Rawost

Zitat von: cledrera am 21 November 2019, 17:14:36
Für Aderendhülsen habe ich eine Weidmüller PZ 6 Roto L.
In exzellentem Zustand günstig gebraucht bekommen.

Sowas hat aber zwei Nachteile:
a) Der Bestand an Aderendhülsen schrumpft.
b) Das Crimpen anderer Verbinder mit minderwertigeren Zangen (eine habe ich noch) wird richtig ärgerlich.

Bis 6 qmm, das reicht ja dann auch für deinen E-Starter oder fährst du schon elektrisch?
Gruß
Rainer


Gesendet von iPad mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

cledrera

Nö,
aber wenn du mal anständige Lautsprecherkabel crimpen willst, ist das schon gut.

G.
C.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge