Verkabelung BMW R25/3 Lima zu Platine Lampe

Begonnen von helli_helli, 27 Juli 2019, 21:37:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helli_helli

Hallo,
ich habe den Test aus Cledreras Anhang durchgeführt.

Ich habe ein Stück Karton zwischen Unterbrecherkontakt und Amboss geschoben.

Aber ich habe an beiden Seiten vollen Durchgang gegen Masse (Motorgehäuse).

Amboss gegen Masse
Unterbrecherkontakt gegen Masse

Gruß
Helmut

helli_helli



berndr253

Bist Du sicher, dass die Feder des Unterbrechers keinen Masseschluss verusacht?
Entferne mal die Schraube mit der die Unterbrecherfeder mit der Grundplatte verschraubt ist, leg dann ein Stück Kunststoff zwischen Feder und Grundplatte. Dann sollten Feder und Grundplatte elektisch getrennt sein.Nun nochmal den Widerstand messen (Pappstreifen zwischen Hammer und Unterbrecher muss eingelegt bleiben)

Bernd
Leben und Leben lassen

helli_helli

Hallo Bernd,
ich habe die Schraube, mit der die Unterbrecherfeder verschraubt ist entfernt und ein stück pappe untergelegt.
Dann habe ich ebenfalls ein Stück pappe zwischen die beiden Kontakte geklemmt.

Dann habe ich folgendes gemessen:

Unterbrecherfeder gegen Masse => voller Durchgang
Unterbrecherkontakt gegen Masse => voller Durchgang
Unterbrecherhammer gegen Masse => voller Durchgang

rolf


helli_helli

ja, da habe ich ja die pappe zwischengeklemmt.

Ich habe, jetzt den kompletten Unterbrecherkontakt etwas auf der Achse nach vorne gezogen, jetzt habe ich keinen vollen Durchgang mehr.

Aber jetzt habe ich eine Pertinaxscheibe verloren.

Ich habe auch für heute genug, bei dem Wetter drehe ich lieber noch ne runde mit einer Anderen Maschine.

rolf

bei dir ist der Unterbrecher nicht isoliert....schaue dir mal die Zeichnung von Cledera an....da wird dir eine Scheibe fehlen

cledrera

Die Zeichnung ist übrigens von einem gewißen Rolf ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

helli_helli

Ich habe neue Pertinaxplättchen von einer anderen Zündung ausgeliehen und siehe da, ich habe wieder einen Zündfunken.

Aber ich glaube, dass die Ursache war, dass der Unterbrecherkontakt sich auf der Achse, da wo er aufgesteckt wird etwas verschieben lässt
und wenn man ihn nach hinten drückt, hat er einen Schluss mit dem Gehäuse.

Aber egal, der Zündfunke ist da, am Montag wird alles sauber angeklemmt.

Vielen Dank Euch allen für die lehrreichen Kommentare.

Habe dabei viel gelernt.

Gruß
Helmut

cledrera

Zitatdass der Unterbrecherkontakt sich auf der Achse, da wo er aufgesteckt wird etwas verschieben lässt
und wenn man ihn nach hinten drückt, hat er einen Schluss mit dem Gehäuse.

Das Unterstrichene darf nicht sein.
Eigentlich ist der U-Kontakt an dieser Stelle so gearbeitet, dass das Pertinax-"Röhrchen" in welchem die Achse sitzt,
hinten etwas dicker ist und so genau das verhindert.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

helli_helli

Hallo Cledrera,
das denke ich auch. also werde ich mal den Kontakt austauschen, um das zu verhindern.

Gruß
Helmut

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge