R25 Tank undicht, reparatur

Begonnen von Kees, 24 Februar 2020, 21:24:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kees

Wie so viele hat meine R25 Tank undichte Stellen unten die Kniekissen Bleche. Links hatte ich das selbst schon vor 15 Jahre oder so repariert. KniekissenBlech abgeschliffen, Loch gemacht in die Tank, Reparaturblech gedengelt und eingeschweisst, neues Kniekissenblech daruber geschweisst.

Aber inzwischen habe ich das Schweissen nicht mehr in die Finger und traue mich nicht mehr. Aber es gibt in die Firma einer der das jeden Tag macht und er hat zugestimmt das loch zu reparieren. Er geht bald in die Rente, also soll es wirklich jetzt passieren. Eigenlich was das die Anlass die R25 wieder hervor zu ziehen.

Aber wieviel sollte man reparieren? Es gibt wirklich nur 1 loch. Das konnte ich mit eine kleine Reparatur abdichten. Aber das Blech ist ganz rundum das Kniekissen angefressen. Wuerde ihr das ganze Stuck ausschneiden und ersetzen? Oder nur ein kleiner Flicken rund das Loch?

Im bild die Undichte Tank, und ein Bild mit ein Stuck Blech das ich schon auf mass geschnitten und gedengelt habe.


Kees



Anulu

Wenn du JETZT noch die Möglichkeit hast es professionell machrn zu lassen, würde ich es komplett machen.

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Isemax2

Hallo,
ich würde es auch komplett machen, zumal da mindestens noch 2 weitere Stellen sind, die bald durchbrechen werden, oder bereits durch sind. Wäre schade, wenn der neue Lack wieder runter muss.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Kees

Ok, dan wird es das volle Program geben. Ich sehe auch noch einige fragwuerdige Stellen.

Ich werde berichten wenn wir etwas weiter sind. Erst mal sehen wie ich das Ding mit Fahrrad und Zug nach Rotterdam transportiere.

schraubenkoenig

Mach mal das komplette Blech in dem Bereich nackig. Dann schiebst du eine Lampe in den Einfüllstutzen und schaltest das Licht in der Werkstatt aus.

Bei meinem Tank hatte fast jeder Schweißpunkt Poren oder Löcher... Die sieht man dann als Lichtpünktchen.

Ich habe meinen Tanlk bei einem Kühlerbauer in den porösen Bereichen weichlöten lassen. Damit habe ich mir zwar die spätere Möglichkeit des Schweißens verbaut- aber die intakte originale Tankinnenbeschichtung erhalten können. Danach zum Lackierer. Der Rahmen des Kniekissens entfiel bei mir. Ich klebe das Teil einfach mit Karosseriedichtmasse auf.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge