Wer war das ???

Begonnen von Schorsch, 19 Juli 2018, 16:33:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Moin,

mir ist ein vorderes Schutzblech R 26/27 zugelaufen.
Nun hat irgendein Grobian, mit Hang zu gewalttätigem Handeln, die Schutzblechstrebe an das Schutzblech geschweißt. :kotz: Wer war das?
Hinweise werden vertraulich behandelt. Das nachträgliche Aufhübschen, mit den aparten roten Schrauben, hats dann auch nicht gebracht.

Nur mal so,
Wer Schutzblechstreben mit dem Schutzblech verschweißt, wird mit 2 cm zu langen Tachowellen bestraft. Ersatzweise, 6 Monate Gold Wing fahren. ;D
Der Versuch ist strafbar!!!!

Wie bekomme ich die Strebe von dem Blech runter, ohne das Blech zu beschädigen, Lack ist egal, muss eh neu gemacht werden.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

campingmeile



Zitat von: Schorsch am 19 Juli 2018, 16:33:45

Wie bekomme ich die Strebe von dem Blech runter, ohne das Blech zu beschädigen, ?
Gruß
Schorsch

Wie lieben sich 2 Igel?


.... Gaaaaanz vorsichtig!!

Werner
Gruß
Werner
--
BMW R26      : Matching numbers
Produziert     : 25.11.1955
Auslieferung  : 17.02.1956 an BMW Philipps, Backnang
EZ               :April 1956

Taz

Geschweißt?! Das könnte der Fügestelle nach auch hart gelötet sein.... wäre einen Versuch mit dem Acetylenbrenner wert, bevor die Flex aufheult...

In dem Falle könnte das Strafmaß auf 5 Monate Simson Duo fahren reduziert werden....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schorsch

Mit einem Acetylenbrenner?

Damit kann ich gar nicht öm, wie wäre denn Dremel oder 3 Stunden feilen?

Würde das nach Eurer Meinung funktionuckeln?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Fastnachter

115mm einhandflex mit ner 0.8mm scheibe wäre meine Wahl.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Anulu

Meine auch. Würde eher Reste der Strebe stehen lassen auch wenn die Strebe dabei zum Teufel geht. Egal .
Rest dann vorsichtig (!!!) mit der Fächerscheibe runterschleifen bis zum Blech.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Taz

Naja, wenns wirklich hartgelötet ist, kannst Du mit einem Brenner das ganze nahezu folgenfrei für beide Teile trennen...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Knaudel

Hallo,

auf jeden Fall erstmal die Farbe runter! Wenn es wirklich harzgelötet ist, geht es mit Autogenflamme ohne Beschädigung runter.
Die Flex würde nur unnötig Nacharbeit erfordern.
Sollte es doch geschweißt sein, hilft natürlich nur Flexibilität oder Dremel (wahlweise auch andere Hersteller).

Ich habe mit dem Autogenbrenner ein angelötetes Klappt eilt ohne Schäden für beide Teile gelöst.

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Schorsch

Ja,

erstmal Dank für Tipps!!

Werde das mal erst richtig freimachen, damit man was sehen kann.
Dann damit zu einer Schlosserbude fahren.
Dann, wenn hartgelötet, Flamme dran.
(Der Bügel ist eh Schrott)

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge