Werkzeugklappe R25/3

Begonnen von RTwenty7, 25 November 2020, 19:39:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RTwenty7

Guten Abend Foristi :prost:

Wie ist für gewöhnlich die Werkzeugklappe am Tank der 25/3 befestigt bzw verschlossen? Mittels Schloss und Schlüssel oder mit dem Vierkant wie bei 26/27 oder geschraubt wie bei meiner? Ich habe heute die Schraube entfernt, das Fach ließ sich aber nicht öffnen. Nach etwas Rumgepopel (vergebens) mit Schraubendreher bekomme ich die Klappe nach wie vor nicht geöffnet, aber nun habe ich nicht mal mehr ein Gewinde, um die Schraube wieder reinzudrehen, wo ist das hin?? ??? ???

Wie bekomme ich die blöde Klappe auf?

Danke und schönen Abend noch
Amir
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

JohannesV

Nabend Amir,
mittig sitzt normalerweise  ein Zylinderschösschen mit Riegel,
dieses kann man ausbohren und durch ein neues ersetzten.
unten sind zwei kleine Scharnierchen.
Gruß Johnnes

Taz

Servus Amir.

Bilder bitte...wie Johannes schon beschrieben hat, sollte da eigentlich ein Schloß sein...aber wer weiß nach 65 Jahren schon genau, was da los ist.... mein Deckel war seinerzeit liebevoll mit Silikon eingeklebt, nachdem die Scharniere abgerottet und der Schlüssel verloren gegangen war...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

RTwenty7

danke für die Antworten, Bilder mache ich morgen mal bei Tageslicht.

Ein Schloss ist bei mir defintiv nicht drin, nur ein Loch, in das besagte 4 cm lange Linsenschraube eingeschraubt war, um das ganze zu halten. Nur bekomme ich diese nicht wieder eingeschraubt, das Gewinde ist weg, keine Ahnung wohin, ins Werkzeugfach gefallen? ??? ::)

Grüße
Amir
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Habe ich es richtig verstanden, die Klappe hängt unten in zwei Scharnieren und wird nach unten aufgeklappt, oder kann man normalerweise die Klappe komplett entfernen, nachdem man das Schloss entriegelt hat?
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Taz

Ersteres...der Deckel hat unten zwei Scharniere und wird oben mittels Schloß verriegelt oder geöffnet...offen klappt er zur Seite auf, so daß der Deckel letztlich etwa waagerecht steht.... abnehmen geht normalerweise nur, wenn man die beiden Bolzen aus den Scharnieren entfernt....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

RTwenty7

ok, danke, dann versuche ich es morgen nochmal, es irgendwie aufgefummelt zu bekommen :schrauber:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

JohannesV

Vielleicht ist der Zylinder nur durch die Schraube ersetzt worden
und du kannst den Riegel vom Schloss mit einem Haken (Draht)
zurückdrücken  - ein Versuch ists wert.
Guits Nächtle
Johannes

JohannesV

Nabend Amir,
hast Du Erfolg gehabt, ist die Klappe auf?
Gruß Johannes

RTwenty7

Guten Abend,

ich bin noch nicht dazu gekommen. Werde unverzüglich Erfolg vermelden, oder auch Misserfolg, sobald ich mich dran gemacht habe.

Grüße
Amir
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

RTwenty7

Nabend  :prost:

Ich habe nun den spröden und knochentrockenen Gummi geopfert und aberissen, die Nieten des Schlosskörpers aufgebohrt und entsorgt. Neues Schloss geordert und dann ist die Klappe wieder einsatzbereit.

Danke allen
Gruß
Amir
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

† Oldtimerfahrer

Super, das es geklappt hat.  :thumbsup:

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

JohannesV

Dann hast du auch Platz das nötigste Bordwerkzeug mit zu nehmen :schrauber:
Ach ja eine /3 geht nie kaputt :Frage:
Gruß aus dem Bergischen

RTwenty7

Das will ich hoffen, darum steht sie hier. Nach nunmehr 38 Jahren der Nichtnutzung, aber noch ordentlicher Kompression, werde ich alles tauschen was flüssig ist und dann werde ich das Biest ankicken ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

cledrera

Zitatund dann werde ich das Biest ankicken  ;D

:muhaha:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

schraubenkoenig

Zitat von: RTwenty7 am 02 Dezember 2020, 20:17:21
Das will ich hoffen, darum steht sie hier. Nach nunmehr 38 Jahren der Nichtnutzung, aber noch ordentlicher Kompression, werde ich alles tauschen was flüssig ist und dann werde ich das Biest ankicken ;D

Das ist kein Biest... die gibt Pfötchen.  ;D

Antad

Hallo, so eine Reparatur habe ich auch schon hinter mir. 
Ich habe dazumal (2003) auch das Lenkerschloss mit gleichschließendem Schlüssel, gibt es (gab es) im Satz, geordert.

Gruß A.T. 
Zweiventilesindgenug

Taz

Servus Antad.

Prima...mit aus einem Stück gebogenem Scharnier,  :respekt:

Und die Idee mit den Schrauben und den selbstsichernden Muttern ist dauertauglich, meine fährt seit 14 Jahren auch so rum...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge