Ausgleichsscheiben Getriebe/Schalthebel

Begonnen von big-tschenso, 17 November 2020, 17:11:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,

bei meiner Petra waren keine Ausgleichsscheiben zwichen Getriebe und Schalthebel. Sind diese denn zwingend notwendig?

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf


beemdubbleyou

also bei meinem R50 Getriebe ist immer wieder der 3. Gang rausgesprungen bis
Henning mir den Tipp gegeben hat mal das Spiel zwischen Getriebe und Schalthebel zu
prüfen.
Habe dann geprüft und eine passende Scheibe zwischen gelegt und das Problem war weg.
Vielleicht einfach mal schauen.
Viele Grüße
Jürgen

rolf

aber welchen Zusammenhang soll es da geben?

big-tschenso

Gut, dann kommt keiner rein, denn ich habe auch keinen ;D
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Peter

Am Sichersten ist die Unfreiheit

berndr253

#6
Wenn die Schaltwelle zu viel Axialspiel hat drückt diese beim Schalten gegen die Schaltkulisse die dann ein wenig klemmt.
Mehr als einen halben Millimeter "Luft" sollte man hier nicht haben - ists mehr - mit ner Passscheibe zwischen Schalthebel und Gehäuse kann man das dann ausgleichen.

Bernd
Leben und Leben lassen

big-tschenso

Alles klar, dann werde ich mal messen, wenn das Getriebe dran ist.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge