Edersee 2011 - kulinarische Organisation

Begonnen von Mausejule, 27 März 2011, 11:14:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausejule

Hallo ihr wilden Reiter der komischen Dinger! 

Ich werde versuchen ob ich dieses Jahr wieder den Grill bekomme, denke aber das geht klar.
Aber wir werden es diesmal etwas anders machen, allein, für so viele Leute, ich denke das schaff ich nimmer.
Werde mal in mich gehen und überlegen.

Desweiteren benötigen wir auf alle Fälle einen weiteren großen (!!) Grill.

Also, wer kann noch einen besorgen und auch mitbringen?

Außerdem: Ich kümmere mich wirklich gerne um die kulinarischen Dinge unseres jährlichen Ausflugs, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt.

Deshalb hier nochmal ganz deutlich ein paar "Regeln" - und wehe es kommt mir einer von wegen er hats nicht gelesen, gesehen, vergessen o.ä. 

- Fleisch (Halsgrad vom Schwein - es ist mir egal ob einer das nicht essen kann, will oder darf) und Würschtl werden von Lars bezogen. Er nennt uns hierfür den Gesamtpreis und es wird durch ALLE geteilt. Wer damit nicht zufrieden ist muss es sich selbst holen!

- Wer Rindersteak, Cobefleisch, Straussenfleisch, Cuy oder was auch immer haben will muss es ganz alleine und SELBSTÄNDIG besorgen und auch ganz alleine und selber bezahlen!! (dies gilt auch für Tofu, Schwammerl, Gemüse uswusf.)

- Brot, Semmeln usw. sind euer Bier. Wers vergisst kann die lieben Anderen bitten, ansonsten - Pech gehabt!

- All die Jahre war es so das uns Lars, traditionell am Freitag Abend, eine Beilage (z.B. Pommes, Gratin, Salat o.ä.) SPENDIERT hat!
Dafür sind wir sehr dankbar. Ich will keinen einzigen (ich schwöre euch es gibt Haue!) von euch hören der jeden Abend ankommt und fragt wo denn die Beilagen sind!!

- Ein paar von euch haben letztes Jahr diverse Saucen, Kräuterbutter u.ä. mitgebracht. Das hat mich sehr gefreut, denn in der Regel kann man das untereinander teilen. Weniger toll fand ich allerdings das es immer die Selben sind die andere "durchfüttern" mussten. Wir sind NICHT das Sozialamt! Wenn JEDER ein bisschen was mitbringt, reicht es auch für alle!

- Ein ganz wichtiger Punkt: Thema Kohle und Brenngut - ICH KÜMMERE MICH NICHT DARUM!!! Wenn Kohle (ausreichend!) da ist, grille ich für euch, wenn nicht dann halt nicht. So Aktionen wie letztes Jahr das Jörg und ich am Abend mit dem Beiwagen noch zur Tanke rödeln weil keiner von den restlichen 60 Leuten an Kohle gedacht hat mache ich nichtmehr! Und das wir dann auch noch auf den Kosten sitzen bleiben erst recht nicht!

- Besteck, Teller und Becher bringt JEDER SELBST mit!

Noch zwei Dinge:
Ich habe mich letztes Jahr teilweise sehr geärgert, deshalb:
Bitte habt Verständnis das es bei 60 Leuten nichtmehr machbar ist jedem seinen Sonderwunsch (der eine ein helles Würschtl, der andere ein etwas dunkleres, der nächste ein schwarzes) zu erfüllen. Ich bemühe mich jeden mit gutem Essen satt zu bekommen, aber mehr ist einfach nicht drin. Nicht weil ich nicht will sondern es einfach nicht möglich ist!

ICH grille, und ich grille für diese Mannschaft schon seit einigen Jahren. Ich kann es definitiv nicht haben wenn dauernd irgendwer neben mir steht und mich belehren will (ja Norbert, auch du bist damit gemeint!)!! Wem es nicht passt wie ich das mache kann ja seinen eigenen Grill mitbringen und es dann so machen wie er meint!

Viele liebe Grüße von eurer Forumsmama

Jule 

PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen eurer Belustigung! 
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Mausejule


Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Rawost

Liebe Jule,
ich habe letztes Jahr deinen Ärger miterlebt und freue mich deshalb umso mehr, dass du dich wieder um uns kümmern willst.
Da wir aus Berlin diesmal die Anfahrt mit Auto und Hänger planen, werden wir sicher in der Lage sein, Grillkohle und andere Zutaten mitzubringen.
Gruß aus Berlin
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

cledrera

Rainer,
Du Mausejuleunterstützter Du  :)
:applaus: :applaus:

Hättet Ihr eventuell die Möglichkeit sowas
ZitatDesweiteren benötigen wir auf alle Fälle einen weiteren großen (!!) Grill.
mitzubringen?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge