Isetta-Tagebuch: Aus der Bananenkiste zurück auf die Straße

Begonnen von Fastnachter, 19 Mai 2020, 19:44:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

ihr habt es mitbekommen: im Oktober 2019 habe ich Rolf nach 10 Jahren seine Isetta abgeschwatzt. Nun hat er mit der R4 angefangen und ich muss nachlegen.

Nun denn: seit heute ist sie nun offiziell auf ihrem langen Weg aus der Bananenkiste zurück auf die Straße.

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Kees

Viel Spaß! sieht aus nach eine schöne menge Arbeit.

rolf


Kees


Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

.... und der Motor ist noch gut. Ist bis zum Ausbau einwandfrei gelaufen. ☝️
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Risky

Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Stefan

The evil is always and everywhere!

krauthahn

Muss aber `ne recht große Bananenkiste gewesen sein !
Viel Spaß beim Fluchen !  ;D
krauthahn

isettawin

Viel Erfolg!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Heiko

Zitat von: krauthahn am 20 Mai 2020, 00:46:17
Viel Spaß beim Fluchen !  ;D

... und alles Vermurkste immer auf den Vorbesitzer schieben.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Weiter geht's. Rahmen ist nackig. Nu kommen Häuschen und Tür dran.
Jemand nen Tipp wie ich die Bitumenpampe mit Hausmitteln halbwegs wegkriege?

Viele Grüße

Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Einzylindär

Beim Käfer gings mit Heißluftfön und Spachtel.

Oder im Winter wenns kalt ist konnte man das auch mit dem Hämmerchen wegkloppen. Reste dann mit Fön siehe oben...

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Wow, stark Jan! Bestimmt eine  :wc: - arbeit. Umso befriedigender wenns dann geschafft ist  :applaus:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Risky

Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Heiko

Jetzt weiß ich warum Rolf da keinen Bock drauf hatte....  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Knaudel

Hallo Jan,

hast du 2 Rahmen zur Isetta?
Ist die Fahrgestellnummer in der Karosse eingeschlagen?

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Kees

Sieht doch nicht so schlimm aus? Ich habe eine Volvo Duett restauriert, der war viel schlimmer. Da habe ich alles unter Knie höhe rundum erneurt.

Fastnachter

2 Rahmen, ja. Original wurde sie von BMW als 4Rad ausgeliefert. Dann in Österreich vom Generalimporteur auf 3Rad umgeschweist. Ich hätte aber gerne wieder ein 4Rad. Der Rückbau ist aufwändig und ohne Zeichnungen/Halter kaum zu machen. Daher habe ich einen zweiten Rahmen gekauft.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Der Importeur, der den BMW 700 initiert hat

Anulu

Warum wurd das Teil auf 3 Räder umgeschweisst?

Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

In Dänemark Österreich und der Schweiz wars dann ein Motorrad mit Beiwagen und steuerlich günstiger
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


Risky

Ich versteh das nicht ganz.
Die Isetta wurde doch serienmässig sowohl mit 3 als auch mit 4 Rädern ausgeliefert, oder?

So hatte ich es zumindest in Erinnerung.


Wieso wurde die dann in Ö umgeschweisst?
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

rolf

weil zu der Zeit es nur die 4 rädrigen gab

Risky

Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Knaudel

Zitat von: Fastnachter am 22 Mai 2020, 08:30:55
2 Rahmen, ja. Original wurde sie von BMW als 4Rad ausgeliefert. Dann in Österreich vom Generalimporteur auf 3Rad umgeschweist. Ich hätte aber gerne wieder ein 4Rad.

Hallo Jan,

Danke für die Erklärung, kann ich verstehen!
Bekommt man für die Isetta noch Teile? Ist das eine 250er oder 300er?

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

#29
Liebes Isetta-Tagebuch,

heute musste ich zunächst eine Standbohrmaschine instandsetzen. 2 vorhanden, beide kaputt.
Nun läuft eine wieder.

Dann habe ich das Häuschen auf eine Palette gepackt und erstmal weg gestellt.
Am Fahrgestell habe ich mit der Demontage begonnen.
Das Hinterrad ist sowas von festgerostet, die Schrauben brauchen noch die eine oder andere Caramba-Runde.
Vor ein Rätsel stellt mich auch die linke Bremstrommel.
Komplett fest. kriege ich garnicht abgezogen. Also... Weder gedreht, noch abgezogen.
Rechts ging besser.
Kann man die kleinen Radnaben mit dem 3Arm Abzieher abziehen? Oder stabile Trennmesser? Ich hab den Spezialabzieher nicht.

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge