Schaltplan für R26

Begonnen von weno53, 05 März 2009, 06:52:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

weno53

Hallo,
zur Zeit restauriere ich meine R26.  :schrauber:   Von der mechanischen Seite her ist alles im Lot nur die Elektrik macht mir zu schaffen.  ???
Speziell der Schaltplan. Mit dem Plan den ich auf dieser Internetseite finde wie auch alle ähnlichen aus dem Internet
habe ich Probleme. Ich suche einen Schaltplan bei dem die Kabelfarben direkt an die Linie geschrieben sind.
Meine Frage lautet daher: Gibt es so einen Schaltplan für die R26, wo bekomme ich in her oder kann mir jemand einen zusenden? 
Gruß und Danke  :)
werner

weno53


† Oldtimerfahrer

Moin Werner,
so ganz verworren ist der Schaltplan gar nicht.

Druck ihn dir aus.
Dann die Bauteile markieren und dann nach Angabe die Farben plus Durchmesser kennzeichnen.
Nimm dir Zeit dafür und mach es in Ruhe. Es steht ja drin Von - Nach, Farbe und Durchmesser.  ;)

Erst mal ein willkommen hier im Forum.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Meister2101

Hallo Werner, vielleicht kommst du mit diesem Plan und der Liste besser zurecht.
Ich habe meine 25/3 danach verkabelt.

Gruß Volker
Wer nie einen Fehler beging, hat nie etwas Neues ausprobiert. (Albert Einstein)

† Chefling

Hallo Volker, (alter Kupferwurm) ;D

dumme Frage vielleicht aber gibt es wesentliche Unterschiede zwischen dem R26 und R27 Schaltplan ?  ???

Grüße aus der Nachbarschaft

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

† Knut

Hi Fritz,

nein, es gibt keine Unterschiede zwischen R26 und R27.... es sei denn, Du möchtest meinen haben??

Knut M(Z-B)

Andre.Hubein

Doch sind da Unterschiede zwischen R26 und R27!
Bei der R27 liegt die Zündspule und der Regler außerhalb der Lima,daher auch die Kabelführung anders.
Gruß André

† Chefling

Hallo Andre,

das stimmt "offensichtlich"  ;D,

Danke trotzdem

@Knut  ich habe den aus dem Index, ist Deiner anders?

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

rolf.soler

Zitat von: Andre.Hubein am 05 März 2009, 21:36:22
Doch sind da Unterschiede zwischen R26 und R27!
Bei der R27 liegt die Zündspule und der Regler außerhalb der Lima,daher auch die Kabelführung anders.
Gruß André
scheint mir auch so....
Knuts R27 ist eben eine MZ !

mekgyver

Zitat von: rolf.soler am 05 März 2009, 22:33:48
scheint mir auch so....
Knuts R27 ist eben eine MZ !

Der Brüller des Tages !  :lol:
... 73er-Gang

cledrera

Na Knut,
wie wäre es mit aufrüsten auf 24 Volt?
MZ hat das garantiert nicht!

cledrera B(rüllt mit  :lol: :lol: :lol:)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Knut

 :beleidigt:  :beleidigt:  :beleidigt:

Pöh!

Meine läuft wenigstens, heute beim ersten Kick  :P




† Chefling

Knut,

stimmt es, dass alle im dunklen immer hinter Dir herfahren weil Du auch das hellste Licht hast ? ??? ;D ???

Grüße aus dem total verregneten Köln

Chefling
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

† Knut

Nur wenn keiner guckt - dann fahre ich H4 mit 55/60 Watt aus einer R45

Zum Treffen kommt immer die 35-Watt-Funzel rein....geht ganz schnell - 2 Minuten...so'ne Art Quick-Release  ;D

Knut

cledrera

Zitatheute beim ersten Kick  Tongue

Immer diese Ausnahmen ...

Siola

cledrera


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hi Knut.

Zitat von: Knut am 06 März 2009, 15:27:33
...Meine läuft wenigstens, heute beim ersten Kick  :P ...

War gestern bei Bärbel auch nicht anders, trotz Patina und Jungsteinzeitregler... ;D

Jetzt regnets draußen, gut, daß ich mir gestern einen kleinen Vorrat an Einzylindergrinsen angefahren habe...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

mekgyver

Zitat von: Tassilo am 06 März 2009, 23:22:30
einen kleinen Vorrat an Einzylindergrinsen angefahren habe...

:lol: besser ist das  8)
... 73er-Gang

† odeon8

Zitat von: Chefling am 06 März 2009, 16:13:31
(...) das hellste Licht hast ?

Mit 100 W Lima ?

DAS glaub´ ich nicht, Tim ! (Zitat: Al Borland)



Thomas (600W)
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

GeorgR26

Guten Morgen,
Ich bin neu hier.
Habe mir vor einem Jahr eine R26
Bj 1956 zugelegt. Sie war nur noch ein Gerippe. Inzwischen haben wir sie einigermaßen aufgebaut. Scheinwerfernachbau und neuer Kabelbaum vorbereitet. Aber irgendwie komme ich nicht ganz klar. Hat jemand im Großraum Köln Erfahrung und einen guten Schaltplan für mich?
Dankeschön und allzeit gute Fahrt.
Georg  :

Kavallerie1

Guten Morgen Georg.
Wie bist du denn als Neuling in diesen Beitrag gelandet?
Jedenfalls herzlich willkommen!!

Ich habe vor über 40 Jahren auch mit einer R26 angefangen, als mein Frau meinte " kaufe dir doch mal ein richtiges Motorrad" Auf den Mopeds siehst du so "betitscht" aus ( die letzte war eine Zündapp KS175, die heute mehr Wert hätte als die R26  >:( )
Gruß Theo

Borgward

Schau doch einfach mal auf der Seite nach unten, da findest du unter "Foren & Literatur" den Unterpunkt "Handbücher". Da gibt es die Reparaturanleitung für die R26, in der u.a. der Schaltplan zu finden ist.

https://cms.bmw-einzylinder.de/index.php/literatur/bmw-handbuecher-und-ersatzteillisten.html

Hubi

Kees


Borgward

Stimmt! Da gibt's den Schaltplan sogar in Farbe

Hubi

Kees

Hmmm, leider funktionieren die links nicht mehr....

Jürgen 57

Bei mir schon. Es öffnen sich die entsprechenden Dokumente...

Kees

Ich sehe schon, hier in die Arbeit geht es nicht. Firewall einstellung oder so.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge