Motorrad zieht nicht

Begonnen von Birgit, 25 August 2003, 20:49:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Birgit

Hallo,
Meine geerbte R25 Bj 50 zieht im 3und 4 ten Gang nicht
durch der Motor ist aber Laut also auf hoher Drehzahl
Die kupplung wurde von einem Bekannten vor 3monaten
nachgestellt. Kann es sein das die Kupplung defekt ist ?
Wer kennt einen Schrauber im Raum Köln der sich mit der Maschine auskennt.
Danke
Birgitt

Birgit



Karl

Hallo Birgitt,

bevor du die Kupplung auseinander nimmst - hast du den Kupplungszug schon einmal überprüft? Sprich: Einstellschraube bzw. ggf. den Ausrückhebel am Getriebe? Vielleicht ist sie ja nur falsch eingestellt?

Hatte neulich bei mir einen ähnlichen Fall, dass die Kupplung bi etwas mehr Gas nicht mehr Griff ... daraufhin hab ich kurz an der Einstellschraube gespielt und nun funzts wieder...

viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Hallo Birgit,
hört sich an, als ob die Kupplung durchrutscht. Wenn Du die Empfehlung von Karl gecheckt hast, kannst Du mal folgenden Test machen. Motorrad im Stand laufen lassen, Kupplung ziehen, ersten Gang einlegen. Jetzt fest auf die Hinterradbremse treten und Kupplung kommen lassen und Gas geben (nicht zuviel). Geht das Motorrad aus, dann ist die Kupplung ok.  :)  Dreht der Motor hoch, trotzdem ausgekuppelt ist, dann musst Du die Einstellung korrigieren oder wenn dies nicht mehr möglich ist, die Kupplung wohl erneuern.
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Stefan

Hallo Birgit,

ich wohne in Köln, genauer in Nippes, und könnte mir die Maschine mal ansehen. Dafür müßten wir nur einen Termin ausmachen, kannst mir ja eine Mail schicken.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge