Motorradmuseum im Ötztal abgebrannt

Begonnen von OldsCool!, 18 Januar 2021, 11:27:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OldsCool!

Gerade von Rolf (reaver) erfahren:

https://www.meinbezirk.at/imst/c-lokales/motorradmuseum-crosspoint-steht-in-flammen_a4440168

Das tut einem im Herzen weh  :\'( Ich war noch nicht dort, aber das sah sehr schön aus auf Bildern. Da hilft auch kein Geld der Versicherung mehr  :(

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

malger87

Verdammt! Da wollte ich auch noch hin  :(

Um die Exponate tut mir es echt leid...

Gruß
Malte
.... und sein treuer Gefährte Scheppertonne.

Karl

Mein tiefstes Mitgefühl - ich trauere um die schönen Fahrzeuge  :\'(

Ich bin ja selbst mal Opfer eines Großbrandes geworden und kann sehr gut nachvollziehen, wie es dem Besitzer gehen muss...

Hier mal ein paar Fotos von meinem Brand damals

Link: https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1229.msg9178#msg9178
Bildergalerie: http://www.nordische-impressionen.de/temp/index.htm
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Andre.Hubein

Mir ist mal ein Karmann Ghia abgebrannt...
Grüße
André

big-tschenso

Ich war bei der FFW Böblingen, habe einiges mit gemacht und es war immer sch...se, die Eigentümer zu sehen.
Wünscht man keinem.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Karl am 18 Januar 2021, 14:34:53

Hier mal ein paar Fotos von meinem Brand damals


Das sieht bei Dir schon schlimm genug aus,
da möchte ich keine Bilder aus dem Ötztal sehen
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Hans Otté

Diese Bilder stimmen traurig und auch nachdenklich.
Ich hatte mir die Sammlung vor nicht sehr langer Zeit angeschaut und war sehr fasziniert von der Aufmachung.
Aber der Mensch kann eben nicht immer alles zu jeder Zeit im Griff haben. Katastrophen passieren und sind Teil unsers täglichen Lebens. Wenn sie nur weit genug von uns stattfinden, nehmen wir sie oftmals kaum zur Kenntnis. Der Verlust der historischen Sammlung von exklusiven Fahrzeugen tut sicherlich sehr weh. Nun werden von Seiten der Behörden und der Versicherung bestimmt der Schuldige oder der technische Auslöser zu dem Ereignis gesucht. Dabei kann ganz schnell ein neues menschliches Drama entstehen.
Hoffen wir alle, dass zu dem materiellen Schaden nicht noch eine derartige Tragödie dazu kommt.
In Trauer und voller Mitgefühl für die Betreiber dieses ehemaligen so wundervollen Ortes, *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Stefan

Die Tommies haben ihre Kisten, die 2003 im National Motorcycle Museum heißentlackt worden waren, restauriert. Es besteht also Hoffnung, daß die Ösis das auch schaffen.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Hans Otté

Zitat von: Stefan am 18 Januar 2021, 17:26:24
Die Tommies haben ihre Kisten, die 2003 im National Motorcycle Museum heißentlackt worden waren, restauriert. Es besteht also Hoffnung, daß die Ösis das auch schaffen.
Gruß
Stefan

Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Nicht jedes Fahrzeug ist nach einem (heißen) Brand wieder zu restaurieren. Die Hitze schwächt die Stahlrohr konstruktionen oft zu schwer um da heraus ein Fahrzeug wieder komplett herstellen zu können. Ich denke da an den Brand des Eisenbahnmuseums in Nüremberg. Viele Fahrzeuge waren danach nicht mehr zu retten und gingen auf den Schrottplatz, leider. *****
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Stefan

Wenn die Dinger nur im Museum stehen sollen, können die Rahmen auch aus Salzteig nachmodelliert werden.
The evil is always and everywhere!

Wimitz

Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

cledrera

Solange keiner verletzt oder gestorben ist, kann es nicht so schlimm sein, wie es hätte werden können.
Dennoch: Eine traurige Sache.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

dermedicus


reaver

Parma statt Karma

Paul Hunter


reaver

Jetzt ist wohl die Ursache gefunden, ein technischer an einem Monitor im Ausstellungsraum.
Parma statt Karma

Olli_Amateur

Hier ein Interview mit den beiden Betreibern des Museums nach dem Brand:

https://www.youtube.com/watch?v=kluYyEN_Aos&list=WL&index=5

Es sind nicht "nur" Autos und Motorräder sondern eben auch die in dem Beitrag erwähnte Historie und Geschichten der Exponate, die den Schaden ausmachen.

Ich drücke den Betreibern die Daumen, dass ein Wiederaufbau, in welcher Form auch immer, gelingt.

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge