Mit einem schmunzeln. Beantragung neuer Papiere. Unbedenklichkeitsbescheinigung

Begonnen von Anulu, 02 Juni 2016, 14:04:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Jetzt mal rein theoretisch, so der ganz große Fackelzug:

Es gibt 2 Rahmen mit der gleichen FIN.
1. Bescheinigung von BMW, dass diese FIN nur einmal ausgegeben wurde.
2. Gutachten vom Rahmen, dass die FIN nicht verändert, verfälscht wurde.
Dann besteht doch der Verdacht, dass die FIN an dem anderen Rahmen manipuliert wurde, somit
falsche Unterlagen bei der Beantragung der Zulassung vorgelegt wurden.

Auch bei Verdacht einer Urkundenfälschung kann man jetzt nichts machen???

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

töff-töff

würde mich auch interessieren.

das selbe Problem hatten wir ja auch schon vor einigen Tagen im Zweizylinderforum. Irgendwie schade, dass man das getrennt diskutieren muss
http://www.bmw-einzylinder.de/boxerforum/index.php?topic=1011.0

Gruß, (töff-töff) Schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

heinz leichtfuss

#32
Ich nochmal,

können wir uns unabhängig von gruseligen Details (ihr habt ja Recht, die sind fürs Lagerfeuer) einfach als Minimallösung darauf einigen, dass es beim Kauf eines Mopeds ohne deutsche Papiere bei der Zulassung Probleme geben kann und es nicht so trivial ist, wie von einigen Verkäufern dargestellt wird? Was genau dahintersteckt, dass es keinen neuen Brief gibt ist dem geschädigten Käufer dann auch wurscht.
Aus dem Forum haben wir ja jetzt zwei negative Fälle gesehen. Letztes Beispiel aus der Praxis: in Hamburg wurden mir vor ca. 5 Jahren zwei R25 mit identischen FIN angeboten (schlau: für Sommer und Winter  ;D) aber nur ein Brief. Wenn die getrennt verkauft werden, gewinnt erstmal der, der als erster mit Brief bei der Zulassungsstelle ist. Den Ärger braucht doch niemand.

Solche Infos sind wir einem  Neu-Einsteiger der im Forum - am besten noch VOR einem Kauf - nach Informationen sucht, schuldig. Geld für einen Rahmen kann man leicht abschreiben, für ein komplettes Moped eher nicht. Finde ich.

Stefan


...egal! Ich lass das jetzt so.

Schorsch

Stefan,

einigen brauchen wir uns nicht, denn es ist Fakt, dass es bei zwei Rahmen mit der selben Nummer Probleme gibt.
Ich finde hier geht es darum, was zu tun ist, wenn das Kind im Brunnen liegt.
Daher, ich schrub es schon, ich kaufe nur mit Begleitpapieren, bin dann trotzdem noch misstrauisch und überprüfe.

Schorsch ( der Misstrauische, der nichts glaubt )
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

heinz leichtfuss

#34
Schorsch :   :prost:
Ich dachte mit dem einigen eher an Tom´s letzten Beitrag, weil wir gegenseitig unsere Fälle "analysieren". Er ist hoffentlich genauso wenig Jurist wie ich. Also ich lieber weiter  :schrauber: und  :bike:

Wohlsein!
Stefan



...egal! Ich lass das jetzt so.

Schorsch

Ja Stefan, alles klar,

Hoffentlich trägt dieser Tret dazu bei, dass keiner von uns besch.....
wird!

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

ToWo

Zitat von: heinz leichtfuss am 04 Juni 2016, 18:46:28
Schorsch :   :prost:
Ich dachte mit dem einigen eher an Tom´s letzten Beitrag, weil wir gegenseitig unsere Fälle "analysieren". Er ist hoffentlich genauso wenig Jurist wie ich. Also ich lieber weiter  :schrauber: und  :bike:

Nene - keine Sorge: bin nicht von mässigem Verstand, sondern eher diskussionsfreudig.  :dance:

Da bekomm' ich dann halt auch mal was auf die Nuss - aber lieber ehrlich eine zwischen die Hörner als hintenrum eine mitgeben. Und das ganze Konsensgedöns ist mir fast so zuwider wie Quoten.

UND : Selbstverständlich würde ich bei der Wahl immer eine _mit_ Brief kaufen. Das hätte aber weniger mit Sorgen bzgl. Eigentumsrechten zu tun, sondern eher mit der StVo und der Zulassung zu tun. Bremslicht (!), Blinker, erlaubte dB etc.

So zeige ich auf den Brief mit 1953: Ende der Diskussion. Dann entschiede nämlich ich, ob ich was mache oder nicht. So der Prüfer.

Gruss,
Tom

Andre.Hubein

Einen Brief zu haben schützt einen nicht vor Überraschungen.
Als ich meine R27 mit Brief und Kaufvertrag anmelden wollte,wurde ich in der Zulassungsstelle von zwei Polizisten besucht jnd musste aufs Präsidium wegen unklarer Besitzverhältnisse. Es lag für meiner R27 Fahrgestellnummer eine Diebstahlsanzeige vor. Wie sich herausstellt wurde diese doppelt vergeben-in Ost sowie in West.
Gruss
Andre'

Pflotter

Hier vielleicht ein interessanter Hinweis auf die Unbedenklichkeitsbescheinigung.Wenn ich das richtig verstehe steht da das man als ganz normaler Mensch formlos beim KBA anfragen kann ob die FIN schon im Register ist oder nicht.( für 5 €) http://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/ZFZR/Auskunft/zfzr_auskunft_node.html Dann wüsste man ja schon mal ob die Nummer schon jemand in einen nummerlosen Rahmen eingestempelt hat.Oderversteh ich da was falsch? Ob dann die beiden Polizisten auch kommen weiß ich allerdings nicht. ;D
Pflotter

cledrera

Und ich dachte schon, ich müsste die Chips wieder einpacken.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge