Indienreise

Begonnen von Rawost, 11 Juli 2011, 17:48:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rawost

Liebe Einzylinderfreunde,
hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter gemacht:

http://www.wheelofindia.de/  ?

Oder selbst schon die Idee gehabt, dort mitzufahren?

Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost


If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Wolfgang

Hallo Rainer,

mit diesem Veranstalter habe ich noch keine Erfahrung aber sehrwohl mit dem Reisen durch Indien auf einer Enfield.
Das Land ist wirklich ein Traum und hat sehr viele unvergessliche Eindrücke zu bieten. Mit 4 Kumpels haben wir in Deutschland nur die Mopeds angemietet und wollten ursprünglich auf eigene Faust durch Indien reisen. In Goa trafen wir einen Aussteiger mit Bike der sich anbot uns auf der Tour etwas zu führen.
Die Tour und das Land selber sind wirklich ein absoluter Traum. Und es ist wirklich alles anderst wie in Deutschland.
Angefangen vom Getriebe wo der erste Gang nach oben und die anderen nach unten gehn. Gefahren wird links und ohne Hupe geht gar nichts.

Also ich kann dir den Urlaub nur mehr als empfehlen

Rawost

Liebe Freunde der Einzylinder,
schöne Grüße aus der Ferne.
Tucker gerade auf einer Enfield durch Süd Indien.
Werde berichten
Gruß
Rainer

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Taz

Hallo Rainer.

Viel Spaß...Du Frostflüchtiger, Du ;D

Allzeit gute  :bike: und komm heil wieder, Taz

PS: Hast Du die zölligen Schlüssel dabei, falls Du mal  :schrauber: mußt? ;)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Zitat von: Rawost am 09 Februar 2012, 10:51:31
Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk

@ Mafred:  Siehst du - für SOWAS braucht man SmartPhones & Tapatalk. Tiefster indischer Busch, nirgends n Internetcaffee, aber das Forum ist immer dabei!   ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

BenW

Zitat von: Karl am 09 Februar 2012, 13:53:27
@ Mafred:  Siehst du - für SOWAS braucht man SmartPhones & Tapatalk. Tiefster indischer Busch, nirgends n Internetcaffee, aber das Forum ist immer dabei!   ;D

... und darüber hinaus: Rainer scheint das Smartphone sogar während des Fahrens bedienen zu können:

ZitatTucker gerade auf einer Enfield durch Süd Indien.

Respekt!!  :respekt:

Grüsse nach Indien,
BenW

guest474

Trotzdem brauche ich keins.
Irgendwann braucht man seine Ruhe...

Manfred

Fastnachter

Woher willst du das wissen? Hast es ja nie ausprobiert...  ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Man braucht nicht alles was die Verkaufsjoggibären einem einreden dass man das braucht....
Was bringt es mir wenn ich aus Bangladesh mail dass ich nun endlich ein Taxi gefunden habe?

werde mal 30 Jahre älter, dann reden wir noch mal darüber ;D

Manfred

Stefan

Zitat von: Manfred250 am 09 Februar 2012, 20:41:03
werde mal 30 Jahre älter, dann reden wir noch mal darüber ;D

Um das zu verstehen muß man nicht unbedingt so alt werden.
The evil is always and everywhere!

speedtwin

Zitat von: Manfred250 am 09 Februar 2012, 20:41:03
Man braucht nicht alles was die Verkaufsjoggibären einem einreden dass man das braucht....

Was bringt es mir wenn ich aus Bangladesh mail dass ich nun endlich ein Taxi gefunden habe?
werde mal 30 Jahre älter, dann reden wir noch mal darüber ;D

Manfred

Ich sag mal so: geschäftlich ist halt alles schnellebiger heute, Globalisierung, Zeitzonen, bla bla bla. Kommt eben auf das Geschäft an, welches man betreibt.. Privat ist halt etwas anderes, da ist meine Erfahrung bisher eher die, das Leute über 40 (so plus/minus) ganz gut ohne den elektronischen Schnickschnack auskommen, während die Leute unter 20 ohne ihr youtube/facebook/whatever im Prinzip gar nicht mehr lebensfähig sind... Die Frage, die ich mir dann öfters stelle ist: wenn ich mit dem vermeintlichen Fortschritt nix mehr anfangen kann, werde ich dann alt ??  :Frage:

Aber nach Indien komm ich auch noch mal..  ;D


guest474

Zitatwenn ich mit dem vermeintlichen Fortschritt nix mehr anfangen kann, werde ich dann alt ?? 

Das hast Du gut gesagt. Vermeintlicher Fortschritt. Ob Du dann alt wirst? Nein, kritischer. Das fehlt den heutigen Nachwachsenden.

Zitatwährend die Leute unter 20 ohne ihr youtube/facebook/whatever im Prinzip gar nicht mehr lebensfähig sind...

und wenn man da mitbekommt über was die da alles Quatschen um die Zeit totzuschlagen, das ist schon beachtlich.
Zitatch Indien komm ich auch noch mal..
Ich auch. In 5 Jahren, als Aktivrentner. wenn es die polit. Lage erlaubt. (Paris-Dakar ist gestorben. Die kriegen die Küstenstraße N1 nach Dakar über Mali nicht fertig.)
Manfred

BenW

Zitat von: Manfred250 am 09 Februar 2012, 22:42:27
Zitat
"während die Leute unter 20 ohne ihr youtube/facebook/whatever im Prinzip gar nicht mehr lebensfähig sind..."

und wenn man da mitbekommt über was die da alles Quatschen um die Zeit totzuschlagen, das ist schon beachtlich.
Lieber Manfred, wenn ich mir die Anzahl Deiner Beiträge hier ansehe, dann kann ich nur feststellen, dass Du von den 'jugendlichen Facebook-/Youtube/Whatever-Nutzern unter 20' nicht ganz so weit entfernt bist, wie Du denkst. Dein Facebook ist halt das Forum.

Nix für ungut,
BenW (bereits über 40)

guest474

Lieber BenW

ZitatLieber Manfred, wenn ich mir die Anzahl Deiner Beiträge hier ansehe, dann kann ich nur feststellen, dass Du von den 'jugendlichen Facebook-/Youtube/Whatever-Nutzern unter 20' nicht ganz so weit entfernt bist, wie Du denkst. Dein Facebook ist halt das Forum.

Lieber BenW

Da muss ich Dir energisch Widersprechen ;D. Ich bin etwas länger im Forum. Deshalb auch ein paar Beiträge mehr. Und: Ich mußte meinen Schrotthaufen auf Vordermann bringen, und meine grandiosen Ideen zur Diskussion stellen ;D
Aber siehe Dir mal die Anzahl der Beiträge von Clementine und den Zeitraum an. Dagegen bin ich noch harmlos.
Facebook: Dagegen sträube ich mich gewaltig. Deine ganzen Infos werden gesammelt und weiterverkauft. Ob Dun willst oder nicht. Sehe das ja bei Amazon  usw.
Jedenfalls wird mich Facebook nicht mehr sehen. (ja, ich war auch mal drin.Aber nachdem mich die Deutsche Post genervt hat habe ich dien Finger davon gelassen)
Ist meine Meinung.

Manfred  (auch über 40) ;D

Fastnachter

Manfred,

dass das ganze eine Generationenfrage ist, ist völlig unstrittig. Allerdings ist die jüngere Generation auch wensentlich mehr unterwegs als die Ältere. Ich habe z.B. in Mainz, Granada und Malta studiert. Hab ne Zeitlang auf Fuerteventura Gesurflehrert, ne gute Zeit in Tarifa verbracht, etc., etc. An jedem Flecken, an dem ich n bisschen länger war habe ich interessante Leute kennen gelernt. Und mit den wichtigen bis heute Kontakt.

Nun sei mal ehrlich. Wann setzt man sich hin und schreibt einen Brief, oder die neuere Form Email? Mit "FB und Co" ist das kontakthalten wesentlich einfacher für mich, und ja, eben meine Generation (+BenW  ;D). Da lohnt sich dein Diskutieren nun mal garnicht. Ist ne Einstellungssache. Und nimm es mir nicht übel, aber es macht nicht den anschein, als würdest du verstehen und begreifen worum es bei "Facebook und Youtube und so" geht.

Davon ab teile ich dein Missfallen an den Methoden diverser Datenkraken. Aber: Irgendwie hat alles seinen Preis. Dein Regler kostet 100€. Meine Kommunikationsmöglichkeiten meine Daten...

In diesem Sinne viele Grüße

Jan (2.0)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

ZitatIst ne Einstellungssache.
Sehe ich auch so.

ZitatUnd nimm es mir nicht übel, aber es macht nicht den anschein, als würdest du verstehen und begreifen worum es bei "Facebook und Youtube und so" geht.

Doch, leider verstehe ich das.

Aber egal. Jedem das seine. (Aber mir Alles.)
Manfred

BenW

Hi Manfred,

dass man mit Facebook aus datenschutzrechtlichen Gründen Probleme haben kann, verstehe ich völlig und kritisiere auch niemanden, der daran nicht teilnehmen will.

Hinsichtlich der Anzahl Deiner Beiträge seit 2005 wollte ich nur anmerken, dass Du pro Tag etwa 1,71 Beiträge schreibst. Jan als bekennender Facebooker, der genauso lange wie Du im Forum ist, kommt nur auf 1,07 Beiträge pro Tag. Und: alle Beiträge hier sind absolut öffentlich und werden auch auf ewig und drei Tage im Netz gespeichert...

Ein Smartphone braucht man nicht. Aber es erleichtert viele Dinge schon sehr...  :)

Grüsse,
BenW

guest474

Stimmt. Jan ist seit 2005 mit dabei. Man hat aber jahrelang nix von Ihm gelesen. Hätte er sich in diesem Zeitraum auch geregt würde die Statistik auch anders aussehen.
@ Jan.
ZitatUnd nimm es mir nicht übel, aber es macht nicht den anschein, als würdest du verstehen und begreifen worum es bei "Facebook und Youtube und so" geht.
Also auf den Punkt gebracht: Wenn ich etwas ablehne, dann verstehe ich es nicht?
Aber wie schon gesagt: Du Deine Smarties, ich den Rest. ;D

Manfred

† Oldtimerfahrer

Moin,
Manfred und Andreas,
ich hoffe das können wir am Edersee klären. Hoffe ich mal.
Ich habe im übrigen schon Wetten am laufen, die sagen, das Manfred wie schon üblich nicht erscheinen wird.
Trotz Anmeldung!
Aber dem kann nur Manfred etwas entgegen setzen.

Gruß Rudi a(uf Manfred setzend)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

ZitatIch habe im übrigen schon Wetten am laufen, die sagen, das Manfred wie schon üblich nicht erscheinen wird.

Rudi, dass ist unfair!!!
Das war immer höher Gewalt. Einmal kein Zimmer bekommen, weil den Termin verpennt. Dann hat die Elektitik zugeschlagen.
Zu 1: Im März wird Zimmer gebucht.
Zu 2: Wurde ein neuer Kabelbaum mit elektronischen Spielerein verlegt. ;D
Jetzt kann nur noch passieren, dass die KW bricht oder der Regler den Geist aufgibt.....
Rudi, dann hast die Wette verloren...

Manfred

Stefan

Zitat von: BenW am 10 Februar 2012, 11:03:35
Hinsichtlich der Anzahl Deiner Beiträge seit 2005 wollte ich nur anmerken, dass Du pro Tag etwa 1,71 Beiträge schreibst. Jan als bekennender Facebooker, der genauso lange wie Du im Forum ist, kommt nur auf 1,07 Beiträge pro Tag. Und: alle Beiträge hier sind absolut öffentlich und werden auch auf ewig und drei Tage im Netz gespeichert...

Erstaunlich ist, daß Manni, der Philipp Reis wahrscheinlich noch persönlich kannte, anscheinend viel besser mit den modernen Medien umgehen kann als Jan, denn er brauchte nur knapp 34 Tage Onlinezeit für 4017 Beiträge (~5 Beiträge/h), Jan dagegen 75 Tage für nur 2597 Beiträge (~1,5 B/h).

Gruß
Stefan (3,2)
The evil is always and everywhere!

guest474

Zitatdaß Manni, der Philipp Reis wahrscheinlich noch persönlich kannte

Ich bin doch keine lebende Mumie!!!! :o

Kerle, Kerle, Kerle, was die hier alles mit einem machen. ;D

Manfred

Peter

@Stefan, die Zeit hat er mit Facebook verbracht. Alles geht eben nicht!  8)
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

guest474

Neinnnnnnnnnnnnn! Ich bin in keinem Facebookes!

Aber man kann auch andere Sachen machen. ;D

Manfred

Fastnachter

Vielleicht gibts ja auch noch andere Gründe:



zugegeben. Funktioniert nicht immer bei mir. Aber... ich versuch es wenigstens  ;)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Peter

@Jan, den mag ich auch, habe ich schon live gesehen  ;D
Facebook oder Smartphone, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich gucke mir das an und entscheide ob es sinnvoll für mich ist und was es mir wirklich an Vorteil bringt - im Verhältnis zum Preis oder was Facebook angeht, ob ich mich wirklich nackisch ausziehen will und meine Daten in alle Welt verstreuen bzw. verkaufen lassen will.
Gruß Peter
ps. in Indien wäre ich jetzt auch gerne - alleine schon wegen der Temperaturen  :bike:
Am Sichersten ist die Unfreiheit

guest474

ZitatFacebook oder Smartphone, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich gucke mir das an und entscheide ob es sinnvoll für mich ist und was es mir wirklich an Vorteil bringt - im Verhältnis zum Preis oder was Facebook angeht, ob ich mich wirklich nackisch ausziehen will und meine Daten in alle Welt verstreuen bzw. verkaufen lassen will.
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Manfred ;D

Rawost

Was man so alles auslöst mit einem freundlichen Urlaubsgruß..Rainer
(bisher den Verkehr hier überlebt)
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

guest474

Tja, mein Lieber, haste nicht gedacht?

Gib da unten acht, und fahre mir keinen Kühe über den Haufen. ;D

In einer Mopedzeitschrift war vor 3 Monaten ein Bericht drin, wo ein paar Mopedfahrer mit Endfiels von hier nach Indien gefahren sind. Die Dinger laufen max. 80km/h. Das kriege ich mit meiner /2 auch noch hin.

Manfred

Peter

@Manfred,
da muss ich Dich leider enttäuschen. Die auf der ich gefahren bin hatte 25 PS und lief 130 km/h  :bike:
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge