[Gelöst] R25/3 Birnenhalter hinten?

Begonnen von BMW_R25, 27 April 2021, 20:18:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW_R25

Hallo alle,

ich bin auf der Suche nach einem Birnenhalter für das Rücklicht.

An meiner Strich 3 ist ja so einiges "anders" - so auch das Rücklicht.  :schrauber: Scheint von einer R26 zu sein:

https://www.motorradmeistermilz.de/Ruecklicht-fuer-BMW-R26-R27-und-R50-R69S-ab-Baujahr-09-1958-gross-Hella-Form

Allerdings anders als auf dem Bild ohne die Möglichkeit einer Kennzeichenbeleuchtung.


Habe darin nur eine 1 Birnenhalterung gefunden. Kommt man ohne Bremslicht heute noch durch den TÜV? Niemals, oder?


Zurück zum Thema: Suche also einen Birnenhalter für hinten. Das gestaltet sich nicht so einfach wie gedacht. Tatsächlich habe ich weder bei Kleinanzeigen noch der Bucht was gefunden, hier im Forum nichts was passt, auch MMM hat nichts, nur Uli das hier:

https://www.ulismotorradladen.de/artikeldetails/10328-Birnenhalter-1-polig-universal-Haltewinkel-Sockel-BA15S.aspx

Das reicht doch aber nicht aus, oder?


Danke
BMW R25/3 im Aufbau

BMW_R25

BMW R25/3 im Aufbau

JochenD

Dein Licht heisst Umgangssprachlich "Tonne".
2 Birnen.
1x Kennzeichenbeleuchtung.
1x 2- Faden Birne: Rücklicht und Bremslicht
Foto anbei.
Gruß Jochen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Heiko

Tonne übrigens bei R 26 erst ab 1958.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BMW_R25

Wenn ihr "Tonne" schreibt, dann meint ihr damit den Lampentopf und nicht den Birnenhalter, nehme ich an?  ???

Zitat von: JochenD am 27 April 2021, 20:29:44

Dein Licht heisst Umgangssprachlich "Tonne".
2 Birnen.
1x Kennzeichenbeleuchtung.
1x 2- Faden Birne: Rücklicht und Bremslicht


Jochen, eine Teilenummer o.ä. hast du nicht zufällig dazu, oder?  ;D


Genauso gut könnte ich ja auch die Halterung für die Soffitten nehmen. Haben diese einen Nachteil oder Vorteil?
BMW R25/3 im Aufbau

Heiko

Mache doch mal ein Foto von deinem Rücklicht und der Fassung.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

#5
Kaufs halt beim Rabenbauer...
63 24 8 054 130 28 € Nachbau) oder besser noch 63 24 8 054 130.Q (NOS, 30€)
das gehört in die Tonne (also in die Rücklichttonne, nicht die Altmetalltonne  ;D)


BMW_R25

#6
Foto geht nicht, die Maschine steht zu weit ;)

Zitat von: rolf.soler am 27 April 2021, 22:58:04


Danke! Rabenbauer, die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Aber mit "Birnenhalter" als Suchbegriff wäre ich auch dort nicht weitergekommen. Lampenträger ist das Wort der Stunde ;)


EDIT:

Der Vollständigkeit halber gibt es das auch in FRA, hier aber doch als Birnenhalter  ;D: https://www.ulismotorradladen.de/artikeldetails/Birnenhalter-Ruecklicht-R27-R69S.aspx

BMW R25/3 im Aufbau

Heiko

Zitat von: BMW_R25 am 27 April 2021, 23:20:47

Aber mit "Birnenhalter" als Suchbegriff wäre ich auch dort nicht weitergekommen. Lampenträger ist das Wort der Stunde ;)


Ein Birnenhalter wäre auch ein Baum...  ;D... obwohl das auch zu Verwirrungen führen könnte wenn ich gerade so an Kabelbaum denke.  :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf.soler

Ein Lampenträger ist dafür auch der St, Nikolaus
deswegen sind diese Nummern so nützlich...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge