Noch einer Neuer!

Begonnen von Etienne Picard, 05 Februar 2021, 11:18:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Etienne Picard

So, da bin ich nun!  ;D

Darf mich kurz vorstellen: Stefan, vom Rande des Nordschwarzwaldes. Wie ich hier gelandet bin? Das hat mich selbst etwas überrumpelt. Kurz nach Weihnachten 2020 im Netz gestöbert und eine gut erhaltene R26 mit Doppelsitzbank gefunden. Zum Händler gefahren, angeschaut, 2 Tage später gekauft. Was soll's dachte ich zum diesjährigen 50er warum nur ein Motorrad wenn auch zwei gehen.  :o Dann lasse mich eben auf das R26 Abenteuer ein. Platz in der Garage wird eng, muss die BMW nun eben mit der Royal Enfield Bullet 500 ein bisschen zusammen rücken. Gefahren bin ich schon ein paar: Erste, ca. 1990, war eine Yamaha XJ 600, dann eine aus Kanada importierte Honda Hawk, zwischen drin kurz eine BMW R 65, dann eine CBR 600... bis die Kinderpause kam. Wiedereinstieg mit einer wunderschääänen Ducati 748 (hätte ich nie verkaufen sollen) und wieder Pause.  :kopfhau: Vor 5 Jahren dann durch Zufall zu einer der letzten importierten Vergaser Bullets gekommen. Merkt ihr was? Die Anzahl der Zylinder wurde mit steigendem Alter weniger!  ;) Diese habe ich komplett umgebaut. In der Zwischenzeit fahren auch die alten Kumples wieder und das Hobby nahm erneut Fahrt im Schwarzwald auf. Wenn möglich wird alles an den Bikes selbst gemacht. Ich schraube gern, bringe mir alles selbst bei. Hab' das nie gelernt.  :schrauber: Bin Sesselpupser im Berufsleben.  ::) So, nun anbei noch ein paar Fotos von der Lady. Allzeit gute Fahrt und habe die Ehre! Stefan
Servus, habe die Ehre!

Etienne Picard

Servus, habe die Ehre!

OldsCool!

Herzlich willkommen Stefan!
Schöne Vorstellung und sehr schöne Motorräder die du da hast  :thumbsup:
Viel Spaß damit und diesem außergewöhnlichen Forum!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Taz

Hallo Stefan.

Willkommen im Forum und danke für die schöne Vorstellung.

Hast Du evtl auch ein Bild der Bullet?

Allzeit gute Fahrt und knitterfreie Heimkehr, Ute

PS: Falls Dir der Sinn nach einem Treffen mit den anderen hier steht...wir machen (fast) jedes Jahr ein großes Forumstreffen am Edersee, Ausnahmen gibts nur, wenn uns Corona dazwischenfunkt (wie letztes Jahr z.B.)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Etienne Picard

Klar doch, hier!
Servus, habe die Ehre!

grossix

Hallo Stefan,

Gruß aus dem Nachbarkreis und willkomen im Forum.


Grossix

RolfD

Servus Stefan, schönes Fahrzeug, viel Spass damit, hier biste richtig!
Grüße
Rolf III

strichzwojan

Herzlich Willkommen! Sehr schöne Motorräder hast du da, auch wenn dann die Wahl natürlich schwer fällt vor einer Ausfahrt. Und auch eine schöne Gegend zum artgerechten Pferdebewegen. Ich bin immer so gern durch das Würmtal bis zum "Kupferhammer" gefahren auf eine Schorle. Dann über Rohrdorf (Harro) zurück nach Stuttgart.

Gruß aus Tirol,

Jan

bemwenesu

Servus Jan,
ja ist ne schöne Gegend.Ist auch immer wieder mein Revier. "Kupferhammer" gibt´s noch, "HARRO" in der Form von früher
leider nicht mehr. Hab mir dort in den 80ern eine Maßkombi machen lassen, war DM-mäßig schon 4stellig. Leider paßt sie nicht
mehr, die muß eingegangen sein.

Grüßle aus´m Enztal    Frank

strichzwojan

Zitat von: bemwenesu am 06 Februar 2021, 15:09:37
Servus Jan,
ja ist ne schöne Gegend.Ist auch immer wieder mein Revier. "Kupferhammer" gibt´s noch, "HARRO" in der Form von früher
leider nicht mehr. Hab mir dort in den 80ern eine Maßkombi machen lassen, war DM-mäßig schon 4stellig. Leider paßt sie nicht
mehr, die muß eingegangen sein.

Grüßle aus´m Enztal    Frank

Ja, Harro... Ich bin froh, dass ich für jedes Motorrad den passenden Elefantenboy habe. Den für die Strichfünf habe ich für den Kampfpreis von 110 DM bekommen, weil ohne verstellbares Kartenfach und damals eben Auslaufmodell. Und der Typ 409 ist so gebaut, als wäre er für die 25/2 speziell entwickelt worden. Der Geruch von gummiertem Segeltuch weckt unweigerlich Fernweh bei mir.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge