Hallo / Hilfe!

Begonnen von marwinpro, 09 Januar 2021, 17:18:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marwinpro

Hallo,
GUTES NEUES AN ALLE!

Ich bin neu im Forum und bräuchte gleich mal eine Rat.
Seit 2006 habe meine R25/3 und tucker manchmal damit durch München. Ich habe nach einem erfolgreichen Kupplungswechsel, beim ausgebauten Getriebe (aus dummer Neugierde)beim putzen die vordere Schraube herausgedreht, die Schaltgabel hält.... :P
Und natürlich will sie jetzt nicht mehr rein.
Habe ich eine andere Wahl als das gute Getriebe zu öffnen?
Die Mitnehmerflansch-Mutter ist bereits auf, nur der Flansch macht zicken.

1) Kann mir jemand einen Abstand-Halter bzw. das Demontage/ Montage Eisen leihen, das zwischen die beiden Mitnehmer-Bolzen passt?
Einen 2-Arm Abziehen habe ich.

2) bekommt man das Gegenstück wieder in die richtige Position um die Schraube einzusetzen, oder muß ich alles zerlegen?

Vielen Dank!
Marcus

marwinpro



Peter

Hallo Marcus,
Dir auch ein frohes Neues!
Die Schaltgabel kann ein Stück nach unten fallen. Deshalb ist es schwierig die Schraube ohne Gegenhalten von unten wieder rein zu bekommen. Wenn Du das Getriebe noch ausgebaut hast kannst du versuchen das Getriebe auf den Kopf zu drehen, damit die Schaltgabel nach unten fällt und dann versuchen die Schaltgabel mit dem Schraubenzieher so zu positionieren, dass du die Schraube wieder reindrehen kannst. Problem ist auch, da sind noch zwei Nasen, die fluchten müssen!
Wahrscheinlich musst du den Getriebedeckel öffnen, aber probieren kannst du es ja mal vorher
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge