Südwest Treffen 2013

Begonnen von arminR27, 29 März 2013, 12:56:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wo soll der Treffpunkt sein?

Rheinfähre Leimersheim
6 (66.7%)
Zweiradmuseum in Neckarsulm
3 (33.3%)

Stimmen insgesamt: 9

arminR27

#30
Zitat von: wakuf am 01 April 2013, 22:30:03
Hallo Armin,

sorry, war ein paar Tage im Osterurlaub und konnte nicht online sein.
Habe auch soeben abgestimmt, obwohl mir beide Ziele gleich angenehm sind.
Falls Neckarsulm mit dem Zweiradmuseum ausgewählt würde, könnte ich problemlos im Neckarsulmer Brauhaus
einen großen Tisch, oder wenn wir mehr wären, einen extra Raum reservieren. So hätten wir nach der Museumsbesichtigung
die Garantie auf ein gemütliches Zusammensitzen. Das Brauhaus braut eigenes Bier und hat eine gute deftige Küche.
Nur so zum Vorschlag. Aber natürlich schließe ich mich der Mehrheit an.
Vielleicht wäre es gut schon mal ein paar Termine vor zu schlagen...bevor sie wieder belegt sind.
Bis bald...bei besser Wetter  :bike:

Danke Armin für deinen Einsatz!!!   :applaus:

Walter

Hallo Walter,

danke für deinen Vorschlag!
Mal sehen wie die Abstimmung endet.  :poet:
Du hast die richtige Auffassung, egal der oder der andere Treffpunkt, ich bin dabei. :applaus:
Werde noch ein bisschen abwarten, ob sich der eine oder andere noch meldet und abstimmt.
Danach dachte ich, ein paar Termine zur Auswahl zu stellen und da wo die meisten dann können, das Treffen dann stattfindet soll. :dance:
Muss mal in den Einstellungen für die Abstimmung schauen ob es möglich ist, dass man auch mehrere Termine abstimmen kann.
Wenn nicht, werden wir dies in einem Beitrag machen.
Der eine oder andere kann bestimmt an mehreren Terminen teilnehmen.
Ich gehe davon aus, dass das Treffen aufgrund der Witterung nicht vor Ende April eher Anfang Mai stattfinden wird.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

#30
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Zitat von: mekgyver am 30 März 2013, 23:53:41
ich finde es klasse, dass auch in Eurer Region sich mal was bewegt. @Armin :  :applaus:

Bis Ihr mal ein wiederholbares Wochenende im Jahr auf einem Campingplatz festlegen könnt dauert es wohl noch etwas  8)
Die Bremer können es, die Franken (STS) auch, die im Pott (und drum herum) sind ja völlig narrisch auf Treffen  ;D

Kommt mal aus 'm Quark, Jungens
dann kommen zu Euch auch die Schweizer, ist ja nicht weit weg, ... sag ich mal  :)

Gruß mek  :bike:

Hi mek,

wie Dir vielleicht dich erinnert kannst, haben wir ein Treffen am Titisee über ein Wochenende durchgeführt.
Übernachtung auf CP Bankenhof. Waren ja auch ein paar Schweizer dabei, wie Rolf Soler, Daniel und seine Frau Susanna.
Du wolltest ursprünglich auch dazu stoßen, glaube sogar mit einem Gleitschirm.
Hat dann bei Dir nicht geklappt.
Wie Du vielleicht an einer anderen Stelle lesen konntest, war ich aufgrund andere Projekte hier nicht mehr so oft im Forum.
Dies wird sich jetzt wieder ändern, Bastelwohnwagen gut verkauft und neuwertigen Wohnwagen zugelegt.
Schön wäre es, wenn wir hier im Südwesten uns auch öfters treffen.
Wir, Schwaben, Badener, Pfälzer und vielleicht Schweizer arbeiten daran.  ;)

Gruß Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

mekgyver

Hallo Armin ,
es ist nicht vergessen  ;) Aber es sollte von mir auch nicht abhängig sein.
Ich komme gern als Gast , auf der Durchreise, habe ca 400-600 km Anfahrt.
Bin früher gelegentlich ins Elsass zum Fliegen gefahren, mit dem Drachen,
da macht man gern Station für 2-3 Tage im Schwarzwald.
Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

rolf.soler

Zitat von: arminR27 am 01 April 2013, 23:06:06
wie Dir vielleicht dich erinnert kannst, haben wir ein Treffen am Titisee über ein Wochenende durchgeführt.
Übernachtung auf CP Bankenhof. Waren ja auch ein paar Schweizer dabei, wie Rolf Soler, Daniel und seine Frau Susanna.
...genau. Das war aber doch sehr viel näher als Neckarsulm oder Leimersheim (beides ca. 300 km von mir aus). Wird für mich schwierig mit den Wochenenden, Mai, Juni, Anfang Juli mehr oder weniger alles zu mit Geburtstags- und anderen partys, Kongressen/Fortbildung, Familienanlässe usw.
Etwas südlicher (Schwarzwald ?) und je nach Datum liesse sichs vielleicht doch einrichten, bin aber nicht allzu optimistisch

Trotz 2 Jahren Abwesenheit vom Forum hat sich an der Entropie nichts geändert....es werden immer mehr Zielvorschläge, dafür haben wir noch keine Idee vom Datum....Ich bin stolz auf Euch, Jungs

cledrera

Zitathat sich an der Entropie nichts geändert.... Ich bin stolz auf Euch, Jungs

:lol: :lol:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Hans_R25

Zitat von: bemwenesu am 31 März 2013, 13:56:39
Hallo Pfälzer,
was ist los mit Euch? Warum meldet sich denn keiner? Ich bin mir sicher einige von Euch kennen doch
sicher ein schönes Plätzchen auf pfälzer Seite zum Gedankenaustausch und techn. Gespräche. Meine Idee ist Treffpunkt Leopoldshafen-Leimersheim. Übersetzen mit der Fähre ein paar km. cruisen und dann am besagten Plätzchen plaudern   :kaffee:   :essen:  Was meint Ihr (Pfälzer)?

Gruß  Frank

Hallo Ihr Reise- und Treffwillige,

OK, Pfälzer Gegenvorschlag:
Am Wochenende 20.-21.04.2013 macht meine Frau eine Mädelstour und ich habe Sturmfreie Bude. Eigentlich hatte ich geplant nach Brüssel ans Atomium zu fahren. Wir könnten uns aber auch bei mir treffen und ich zeige Euch einige meiner Lieblingsstrecken durch die Pfalz.

Folgende Zeitplan könnte ich mir vorstellen:

Samstagsmittag: Anreise in 67728 Münchweiler/Alsenz (Genaue Adresse sende ich den Teilnehmer per PN). Fahrt auf kleinen und kleinsten Straße (single track roads gibt es nicht nur in Schottland) durch die "Alte Welt" (Heißt wirklich so! Gemeint ist das "Nordpfälzer Bergland").

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordpf%C3%A4lzer_Bergland
http://www.swr.de/fmh/alte-welt/-/id=100722/nid=100722/did=8735908/17jw1o1/index.html

Rast machen wir dann auf dem Falkensteiner Hof (recht guter Kuchen und andere Pfälzer Spezialitäten). Die Fahrt zu und vom Falkensteiner Hof ist spektakulär (Steigung im Ort: 25%!).

http://www.youtube.com/watch?v=KMK7Ijgy9yc&list=PL021D2C8354B89FB5

Von dort fahren wir eine Runde um den Donnersberg, der höchsten Erhebung in der Pfalz (Slogan: In der Pfalz ganz oben!) http://www.donnersberg-touristik.de/ um den Tag mit einem Grillabend mit Blick auf den Donnersberg abzuschließen. Die Länge der Nordtour beträgt etwa 180 km.
Screenshot Nordtour.

Übernachtungsmöglichkeit für 4-5 Personen kann ich anbieten. Ansonsten hätten wir noch 2 Hotels am Ort. Das eine Hotel etwas günstiger (Monteursklasse), das Andere etwas luxuriöser. Beide in etwa 5 Minuten per Fuß von mir aus zu erreichen.

Sonntags gehen wir nach dem Frühstück erst mal in die Kirche  :rip: http://www.motorradmuseum-heinz-luthringshauser.com/index.htm um die Fahrt entlang und durch das Natur- und Biospährenreservat Pfälzerwald http://www.pfaelzerwald.de/ fortzusetzen.
Ein Abstecher an die Burg Berwartstein http://www.burg-berwartstein.de/ und weiter in Richtung Rheinebene über die Totenkopfstraße.

http://www.gaskrank.tv/tv/touring-strasse/totenkopfstrasse-von-breitenst-12970.htm

In Maikammer geht es Richtung Norden durch Höningen und Altleiningen, vorbei am Eiswoog, zurück bis zu mir nach Hause.

Länge der Südtour: etwa 240 km

Screenshot Südtour.

Natürlich lassen sich diese Touren beliebig umgestalten. Das war nur ein schneller, erster Wurf. Ich machen mir noch ein paar Gedanken.

Was meint Ihr?

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

mekgyver

Moin Hans, ganz spontan :  :applaus:
mit 180 und 240km aber recht anspruchsvoll.
Bin begeistert  8)

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

Hans_R25

Hallo Mek,

es freut mich, dass der Vorschlag Dir zusagt. Es ist, wie geschrieben, nur ein Vorschlag und die Strecken lassen sich beliebig umgestalten. Die Frage ist wieviel Zeit die Einzelnen haben. Ich glaube die 180 km (=3,5h) passen halbwegs gut. Wenn wir uns gegen Mittag treffen, was essen und gegen 13:00Uhr losfahren, 1h Pause... OK,OK ich kürze die Strecke auf 140-150 km damit wir um 19:00Uhr grillen können. Tja, bei der Südtour mit den 240 km werde ich dann auch was raus nehmen müssen, allerdings haben wir auch etwas mehr Zeit. Naja, können wir ja alles noch besprechen. Ihr könnt aber auch noch bis Montag bleiben, beim Aufräumen helfen (war nur ein Scherz!  ;D) und Euch am Montagnachmittag auf den Heimweg machen.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Christof

Etwas südlicher (Schwarzwald) wäre mir persönlich auch lieber. Ein paar hundert Kilometer in die Pfalz gondeln, dort ne 200km Tour und dann ein paar hundert Kilometer zurück ist mir persönlich zu weit.

Grüße
Christof

Fastnachter

Nordpfalz fänd ich super Hans :)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

arminR27

Zitat von: rolf.soler am 01 April 2013, 23:24:53
Trotz 2 Jahren Abwesenheit vom Forum hat sich an der Entropie nichts geändert....es werden immer mehr Zielvorschläge, dafür haben wir noch keine Idee vom Datum....Ich bin stolz auf Euch, Jungs

Danke Rolf  ;)

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Hallo Hans,

ich bin wirklich überrascht von dieser Tourvorstellung und gleich mit Film :respekt:
Mal sehen wie die Reaktion der Interessenten sind, Christof hat sich ja schon geäußert.
Ich gehe davon aus, dass es den meisten zweck der weiten Anfahrt nicht möglich ist teilzunehmen.
Werde daher an den Treffpunkten Leimersheim/Neckarsulm festhalten.  :-\\

Vielleicht haben doch noch ein paar Interesse die Tour mit Dir abzufahren.
Was mich betrifft, wäre ich nicht abgeneigt ggf. dann nur für eine Samstagsfahrt, ohne Übernachtung.
Wenn dann möglich vielleicht schon Abfahrt um 10:00 Uhr bei Dir?
Nicht das ich deine Gesellschaft nicht schätze, jedoch bin ich schon das Wochenende zuvor von Freitag bis Sonntag auf einem Hüttenwochenende ohne unsere Frauen.
Daher möchte ich das Wochenende darauf nicht schon wieder ein Wochenende fort sein, sonst könnte es Probleme mit meiner besseren Hälfte geben.

Gruß Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Hans_R25

Guten Morgen Armin,

überrascht? Wieso?

Tja, was die Örtlichkeit betrifft: Daran kann ich leider nichts ändern. Wir liegen nunmal am Rande der Republik. Trotzdem fühle ich mich auf Grund der landschaftlichen Schönheit und der, für Motorradfahren idealen, Straßengestaltung als gesegnet. Und genau das will ich mit Euch teilen.
Was den zeitlichen Rahmen betrifft, bin ich zu jeder Schandtat bereit. Gerne können wir uns auch um 10:00Uhr treffen und losfahren. Natürlich können wir auch die Tour auf Eure Interessen und zeitliche Möglichkeiten anpassen.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

guest474

ZitatWas mich betrifft, wäre ich nicht abgeneigt ggf. dann nur für eine Samstagsfahrt, ohne Übernachtung.

Armin, dass sind grob gepeilt 500-550 km an einem Tag!!!

Manfred

Schoki

Schön das allgemeines Interesse besteht aber.....

bleiben wir doch mal bei unserem Südwest Treffen.
So wie es aussieht bleibt es bei der Fähre Leimersheim laut Abstimmung.  :)

Sollte manch einem das zu kurz erscheinen kann er ja von dort aus,
oder dort hin eine Tour unternehmen.

Einigen wir uns nun auf ein Datum bei dem schönes Wetter ist.
                     :bike:
A Bikers work is never done.

bemwenesu

#45
Hallo,
bin der gleichen Meinung wie Schoki. Vordergründig ist doch zunächst mal ein Kennenlernen der
Süd-Westler. Es sind doch einige der Interessenten "Neulinge". Da zähl ich mich auch dazu. Der Treff soll
zum Meinungsaustausch und sonstigen evtl. techn. Gesprächen dienen. Sicher kann eine kurze!!  Tour
damit verbunden werden.                                                                                                                                          Hans Du hast Dir viel Mühe gemacht aber sei nicht enttäuscht   :traurig:,vielleicht klappt`s beim nächsten mal.
Gruß   Frank   ("Badenser")

arminR27

#46
Zitat von: Manfred250 am 03 April 2013, 08:59:40
Armin, dass sind grob gepeilt 500-550 km an einem Tag!!!

Manfred

Hi Manfred,

Sind zwar nur 450 km, jedoch ist das mir für eine Tagestour doch zu viel.
Man will ja nicht nur Motorrad fahren, sondern auch ein bisschen Fachsimpeln.
Sorry Hans, doch nichts für mich.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Zitat von: Schoki am 03 April 2013, 16:00:51

Einigen wir uns nun auf ein Datum bei dem schönes Wetter ist.
                     :bike:

Hi Schoki,
hast Du einen guten Draht zum Wettergott?  :)
Wann ist schönes Wetter?
Spaß bei Seite, also Leimersheim wird der Treffpunkt sein.
Dafür haben die meisten gestimmt!
Jetzt muss nur noch das schöne Wetter kommen.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

mekgyver

Entspann Dich, Armin  ;D
ist doch klasse, dass Bewegung in Eurer Region stattfindet  :applaus:
Ihr wohnt doch in einer begnadeten Landschaft, das haben wir hier im Pott nicht.
Alle unter einen Hut zu bekommen , geht meist nicht.
Macht doch ein Schwarzwald Nord- und Süd-Treffen  8)

Neben den hier bekannten Aktionisten gibt es genauso viele Mitleser, die gerne auch dran teilnehmen würden,
wenn sie denn einen Treffpunkt genannt bekommen. Is so. 

Die Jungs im Pott sind nur quirliger, sagen gerne was Sache ist  :applaus:
dat liegt denen auf'er Zunge, die können nich' anders  ;D
da habt Ihr wohl etwas Nachholbedarf.

Gruß mek  :bike:  :schrauber:  :prost:
... 73er-Gang

holzschnitzer

Hi mek

so wie es aussieht wird unser erstes Treffen in Leimersheim stattfinden. :applaus:
Mit sicherheit gibt es bei uns viele schöne Orte für ein Treffen, wir sollten es jedoch im moment bei dem Vereinbarten belassen!

Was wir noch benötigen ist ein Datum, das schafft der Armin auch noch.

Mir jedenfalls ist es wichtiger, dass wir uns treffen. 

Gruß aus der sich bewegenden Region :)

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

arminR27

#50
Zitat von: holzschnitzer1958 am 04 April 2013, 14:38:43
Hi mek

so wie es aussieht wird unser erstes Treffen in Leimersheim stattfinden. :applaus:
Mit sicherheit gibt es bei uns viele schöne Orte für ein Treffen, wir sollten es jedoch im moment bei dem Vereinbarten belassen!

Was wir noch benötigen ist ein Datum, das schafft der Armin auch noch.

Mir jedenfalls ist es wichtiger, dass wir uns treffen. 

Gruß aus der sich bewegenden Region :)

:applaus:
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, außer, dass es nicht unser erstes Treffen ist.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Borgihorscht

Leimersheim finde ich Klasse, und mindestens eine Übernachtung sollte schon drin sein.
Programm ist für mich nicht unbedingt nötig, da für mich ein Kennenlernen und Benzingespräch Prio.1 ist.

LG
Horscht
Liebe Grüße
Borgihorscht

rolf.soler


....und wann in etwa könnte das sein....(Tag und Monat ungefähr....?)
:lol:

arminR27

Hallo,

@Horscht
Es gibt diesmal nur ein Tagestreffen, entgegen dem seinerzeitigen Treffen am Titisee.
Wie Du auch schon sicherlich lesen konntest, findet das Treffen an der Rheinfähre Leimersheim statt.
In Planung ist eine kleine Ausfahrt von dort aus in die benachbarte Pfalz, mit einer Kaffeepause :kaffee:
näheres zur gegebener Zeit.

@Rolf
Das Wetter soll zwar Mitte kommender Woche besser werden, jedoch gehe ich davon aus, dass das Treffen frühestens Ende April bis Mitte Mai stattfinden wird.
Immer vorausgesetzt, die Wetterlage.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

arminR27

Hallo,
war ja über das Wochenende auf einer Hütte.
Wäre jedoch heute lieber bei dem schönen Wetter  :bike: gefahren.
Zum Wochenende hin soll es zwar wieder etwas kühler werden,
aber es geht nun langsam aufwärts.  :dance:
Werde in den kommenden Tagen mit Berward Kontakt aufnehmen.
Mit Ihm will ich eine kleine Tour von Leimersheim vorbereiten :bike:

Armin, der wieder da ist und weiter an unser Treffen arbeitet
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

ya_achi

Hallo Armin, konnte mich gestern leider nicht zurückhalten und bin schon ne schöne Tour über Weißenburg durch den Bienwald zum Gimbelhof gefahren. Der Hinweg war super, Rückweg bin ich einfach frei Schnauze, war noch verbesserunsfähig.

Gruß Bernward



arminR27

Zitat von: ya_achi am 14 April 2013, 21:13:17
Hallo Armin, konnte mich gestern leider nicht zurückhalten und bin schon ne schöne Tour über Weißenburg durch den Bienwald zum Gimbelhof gefahren. Der Hinweg war super, Rückweg bin ich einfach frei Schnauze, war noch verbesserunsfähig.

Gruß Bernward

Hallo Bernward,

schade, dass ich nicht dabei sein konnte :(
Werde dich in dieser Woche mal anrufen.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Fink

Hallo,

Wenn der Termin passt, komme ich auch.
Durch die An- u. Rückfahrt bleibt zwar nicht mehr viel Zeit für eine Ausfahrt,
aber fürs Kennenlernen und Gespräche reicht es allemal.

Gruß
Klaus


arminR27

#58
Zitat von: Fink am 16 April 2013, 21:49:40
Hallo,

Wenn der Termin passt, komme ich auch.
Durch die An- u. Rückfahrt bleibt zwar nicht mehr viel Zeit für eine Ausfahrt,
aber fürs Kennenlernen und Gespräche reicht es allemal.

Gruß
Klaus


Hallo Klaus,

es wäre schön wenn Du dabei sein kannst.
Von meiner Seite hätte ich gedacht, dass wir uns um 10:00 Uhr in Leimersheim treffen.
Dort ca. 1, 5 Stunden uns aufhalten,  so dass der eine oder andere noch Zeit hätte zu uns zu stoßen.
Dann die schon angedachte Ausfahrt. Ich dachte so an eine Tour von max.  3 Stunden,
so dass wir gegen 15:00 Uhr wieder in Leimersheim wären und von dort jeder seine Heimfahrt wieder antritt.

Ich bin jedoch was die Tour angeht für alles offen! !!

Armin

Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

bemwenesu

Hallo Armin,
wir sollten den Treffpunkt "Leimersheim" (Pfalz) oder "Leopoldshafen" (Baden) devinitiv festlegen. Ich glaube die Allgemeinheit geht als Treffpunkt von "Leopoldshafen" aus. Dann mit der Fähre über den Rhein nach Leimersheim anschließend eine kleine Tour. Oder sehe ich das etwa falsch?
Grüßle  Frank  (Wettergott wird einsichtig)

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge