Schwimmernadel R23

Begonnen von Fuchs0-7, 09 Mai 2016, 22:20:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fuchs0-7

Ein alter Motorradveteran berichtete mir , ihm sei in den 50gern mal die Schwimmernadel durch das laufende vibrieren abgerissen/-geschüttelt.
Da steht man auf der Strasse und es geht nicht weiter. Somit habe ich die meinige ausgebaut und mit erschrecken festgestellt wie sehr die doch schon dünner geworden war an der Stelle wo die Klemmfeder des Schwimmers drückt.
Habe mich gleich ans Werk begeben, und eine Neue gedreht ,zeitgemäß natürlich aus Edelstahl.
Hat auf Anhieb funktioniert und die ersten 100km sind auch schon abgespult.

Fuchs0-7



OldsCool!

Zitat von: Fuchs0-7 am 09 Mai 2016, 22:20:13
... und es geht nicht weiter....
Wo ist das Problem? Man muss nur ordentlich am Gas bleiben  :bike: und mehr Sprit verbrennen als nachläuft  ;D

Schöne Nadel! Solch handwerkliche Möglichkeiten hätt ich auch gern  ::)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge