R 25/0

Begonnen von omschberger, 22 März 2015, 18:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

omschberger

Servus zusammen,
wenn ich mit meiner R25/0 solo 60-65 kmh fahre, läuft alles rund. Hänge ich den Steib LS 200 dran (Nadelposition 2) und fahre auch nur 4 km schneller als 50, geht der Motor langsam aber sicher aus. Er läßt sich jedoch sofort und leicht wieder starten. Fahre ich wieder über 50, das gleiche Spiel von vorne. Bleibe ich bei ca. 45, dann kann ich meist bis zu 20 km ohne Unterbrechung fahren. An Gewicht ein Erwachsener und ein Kind, also mit Montur 120 kg insgesamt.
Für Tips und Hinweise wären wir sehr dankbar!
Danke
der Omschberger

omschberger


FietePF

Hallo Omschberger,

vermute, der/die Gute bekommt zu wenig Sprit.
Fahre mal mit leicht aufgedrehtem Tankdeckel und nehme evtl. vorhandene externe Benzinfilter raus.

VG
Alfred

FietePF

und wenn das nicht hilft, lass das Benzin in einen Kanister ab und schraube den Benzinhahn ab.
Alles gründlich reinigen und auf Durchfluss testen ...

Viel Erfolg
Alfred

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

omschberger

Hallo Alfred,
nachdem ich bei den letzten drei Fahrten den Tankdeckel immer leicht geöffnet hatte, gab es keine Probleme mehr. Den externen Benzinfilter mußte ich gar nicht entfernen. Somit wird das Vakuum der Verursacher gewesen sein. Auch bei gut 50 kmh mit dem Beiwagen blieben wir nicht stehen und konnten ohne Zwischenstop unsere Runde drehen. Mal schauen, wie es die nächsten Fahrten so wird.
Herzlichen Dank für den Tip!!
Servus
omschberger

Taz

Hallo Omschberger.

Glückwunsch...das Problem hatte ich auch seinerzeit nach dem Kauf meiner R25/3...

Ich gehe davon aus, daß Du einen originalen Deckel hast-Odeon8 hat den Aufbau unserer Tankdeckel damals untersucht, die Dinger sind innen hochkomplex aufgebaut mit etlichen Scheiben...der Aufwand, das Teil zu zerlegen, die zugequollenen Scheiben zu ersetzen und alles wieder zusammenzubauen ist horrend...einfacher wäre es, sich einen neuen Tankdeckel zu besorgen.

Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

FietePF

#6
Hallo Omschberger,

Problem erkannt, Problem gebannt ... freut mich - besten Dank für die Rückmeldung - und immer wieder gerne  :)

PS: Alternativ zur Reparatur bzw. neuen Deckel, könntest du eine kleine Bohrung ~1mm im Deckel anbringen

Viele Grüsse
Alfred

omschberger

Lieber Alfred,
wie versprochen noch mal eine Rückmeldung.
Am Wochenende haben wir (Vater und Sohn) eine 40km lange Runde gedreht. Trotz unserer gut 50-60 kmh mußten wir keinen extra Lufttankstop einlegen. Der externe Benzinfilter blieb auch drin und alles war gut!! Dein Tip war die Lösung.
Beim nächsten Mal werden wir die kmh noch etwas steigern.
Nochmals Danke
omschberger

FietePF


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge