Suche BMW R35 Vorkrieg

Begonnen von 4takteinser, 01 November 2012, 13:02:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4takteinser

Hallo,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie und es kann mir hier aus dem Forum irgend jemand weiterhelfen.
Mein Name ist Christian und ich komme aus dem östlichsten Sachsen in der Nähe von Görlitz. Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, auch weil ich schon sehr lange eine BMW R35 Vorkrieg suche. Eigentlich schon seit ca. 12 Jahren. Damals hätte ich einfach dran bleiben sollen, aber mir kam da eine andere Restauration dazwischen. Ich hoffe nur, dass es noch nicht zu spät ist, etwas zu einem vertretbaren bzw. verhältnismäßigen Preis (i. weiß, alles relativ) zu finden.

Ich bin auf der Suche nach einer BMW R35 - und zwar aus der Vorkriegsbaureihe. Es ist leider nicht einfach so eine Motorrad zu finden. Obwohl ich schon Monate lang bei mobile.de oder ebay Ausschau halte, findet sich einfach nichts. Allenfalls vielleicht irgendwelche Fälschung, also Awtovelo R35 aus Nachkriegproduktion wurden auf Vorkrieg zurecht gemacht. Über die ganze Problematik Unterschiede Vorkrieg/Nachkrieg und was unter Umständen auf mich zukommt, bin ich mir eigentlich im Klaren.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, eine wirkliche R35 Vorkrieg zu finden. Ich möchte betonen, dass ich kein Händler bin, sondern ich dieses Motorrad für mich ganz privat restaurieren und fahren möchte.
Hat eventuell einer hier eine R35 zu verkaufen oder kennt ihr jemanden bzw. Anlaufstellen, wo meine Suche zum Erfolg führen könnte?
Ich bin über jeden Ratschlag dankbar.
Viele Grüße
Christian


4takteinser


BamBam

Weshalb muß es den eine R35 sein???
Mir würden da einige andere interessante BMW's einfallen.

Heiko

#2
Hi,

nun, wenn man unbedingt eine R 35 Vorkrieg haben will? Es gibt Dinge, die möchte man unbedingt haben.... nebenbei, welche denn? R2, R 20 und R 23 finde ich zu lahm. Du schaust beim fahren mehr nach hinten als nach vorne. R 3 und R 4? Okay, aber preislich sind die auch schon abgehoben und an Vorkriegsboxer ist meiner Meinung nach finanziell gar nicht zu denken, aber jeder so wie er kann  ;)
Ich war vor Jahren auch auf der Suche nach einer Vorkrieg R 35.... bestimmt schon über 13 Jahre her.... und selbst da, war es schwierig eine zu finden. Zusammengekloppter Ost-Schrott.... auf Vorkrieg zurecht gemachte Nachkrieg R 35... die Preise schon damals jenseits von gut und böse... und und und. Frag mal den Gerhard Weller vom Motorradmuseum im Westerwald (Google). Ich glaube zwar nicht, daß er eine zu verkaufen hat, aber vielleicht kennt er ja einen der einen kennt.... oder im EMW R 35 Forum (auch Google bemühen) oder vielleicht auf ausländischen Verkaufsplattformen, z. B. in England.

Du musst tapfer sein und ich kann Dir nur viel Glück wünschen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

F.-M.

Hallo Christian,
so etwas gibt es doch! Z.B. ebay 130795382399.
Vielleicht musst du noch etwas intensiver suchen.

Das die R 35 leicht zu pimpen ist dir ja ebenfalls bekannt.
Da gab es vor Jahren einmal in der Zeitschrift Oldtimer-Markt
einen Bericht über die R35, dort waren die Erkennungsmerkmale sehr gut beschrieben.
Es gibt auch ein R 35 Forum, vielleicht können dort R35 spezifische Themen erfolgreicher beantwortet werden.
Der Händler aus NL, der immer auf den Angebotsfotos seine Holzschuhe mit auf seine
Fotos setzt, könnte auch einmal angefragt werden: hatogo-nl

An die Preise für Qualität solltest du dich jedoch gewöhnen.


Viele Grüße F.-M.

kimmi101977

Was möchtest Du denn investieren? Muss es unbedingt eine Vorkrieg sein?

LG




BenW

Aber 1940 ist ja schon nicht mehr "Vorkrieg"... ;)

rolf


Heiko

#10
Zitat von: Maik am 10 Januar 2014, 15:37:31
Doch, eine: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/bmw-r35-nr-3183-coswig/188635928.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelDescription=r35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

(EZ 03/1940)

Hi,

das ist vermutlich keine!...  normalerweise müsste die Bohrung für die Tachowelle im Rahmen gewölbt/oval sein und hier ist sie rund... andere Rahmennummer eingeschlagen?... auch das Vorderradschutzblech passt nicht.

Nebenbei.... ich glaube der Tretersteller antwortet hier nicht mehr, kannst Du löschen Karl.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

trybear

#11
Moin Christian

hier wird Dir mit r35 geholfen: http://emw-r35.de/

Ein rühriger Händler ist der "Onkel" : http://bmw-r35.de/  aber Du findest dort im Forum auch eine sehr unfangreiche Händlerliste.

Wenn Du das durchgelesen hast bist Du fit für den Kauf  ;)

Ich habe übrigens 2 Vorkriegs R35 hier rumstehen, die ich zu einer zusammenrestauriere, für 2 fehlt zu viel (nur 1 Kardan, 1 Getriebe, Schutzbleche sind schwierig, der Polennachbaukram ist ziemlicher Müll... usw.)

Es stimmt das wegen des höheren Verkaufspreises viele Nachkriegs-BMW´s auf Vorkrieg getrimmt werden. Die Unterscheidungsmerkmale und Rahmennummernlisten findest Du alle im R35-Forum

Im VFV-Forum   http://210277.homepagemodules.de/    gibts auch eine sehr "wissende" BMW-Abteilung. Dort wird auch viel über die R35 geschrieben. Im Gegensatz zu diesem Forum kannst Du die Beiträge dort aber erst lesen, wenn Du angemeldet bist.

gruß

trybear

Zitat von: Hugo am 12 Januar 2014, 14:33:47
naja, die Suche des Teilnehmers ist ja schon vom 1.11.2012
wird wohl nicht mehr interessant sein, wahrscheinlich ne Eintagsfliege

wohne von dem Stützpunkt nur 30km weg, aber wenns nicht sein muss, auch gut, Starrahmenmodelle sind nicht so mein Fall

Hugo

::) ist mir nicht aufgefallen.. hast Recht, wer aufmerksam lesen kann...

Welchen Stützpunkt meinst Du denn??

Hugo

sorry, habe das gerade gelöscht, meinte nicht Starrahmenmodelle, die sind unbestechlich, ich meinte Mopeds mit Pressstahlrahmen, die sind nich so mein Ding

Coswig, liegt fast vor der Haustür

Hugo

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge